Zum Inhalt springen

26.11.11|???|UL|Mallorca nahe Vilafranca|Absturz beim Landeanflug


Marco Bähler

Empfohlene Beiträge

durch permanente Autorotation des Rotor erübrigt sich jedes weitere Rettungssystem, es gibt nichts sicheres
Wenn das die Einstellung der Piloten ist, die Gyrocopter fliegen, dann wundert mich die katastrophale Unfallstatistik dieser Geräte nicht. Im Moment steht die Chance bei etwa 1:100 das ein Gyrocopter in einem Jahr bereits nicht mehr existiert... Nichts ist gefährlicher als das falsche Gefühl von Sicherheit.

 

Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Zäme,

 

Bitte recherchiert etwas und eröffnet einen neuen Thread, damit nicht alles durcheinander gerät.

 

Ein "Absturz MD500", der leider zwei Briten das Leben gekostet hat, steht in absolut keinem Zusammenhang mit dem Gyro-absturz.

 

Der Pilot (Instruktor) des betroffenen Gyros, welcher mit seinem Flugschüler abstürzte, war eine in Gyrokreisen bekannte Persönlichkeit (Hans hat oben "Seine" Webseite verlinkt), welche mit sehr viel Fachwissen und Sicherheitsbewusstsein ausgerüstet war.

 

Mein Beileid allen Betroffenen

 

Gruess Andi

 

P. S.: Die Unfallursache ist noch unbekannt und diese zu finden dürfte aufgrund des hohen Zerstörungsgrades schwierig werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...