Zum Inhalt springen

Pilots of the Caribbean, Part 2: St. Maarten! (80x1000)


Tis

Empfohlene Beiträge

Sooo, nach einer kurzen Pause geht's nun weiter mit den Bildern aus Planespotter's Paradise, St. Maarten. Nun da in Mitteleuropa auch der Regen wieder Einzug gehalten hat ist's ja der perfekte Zeitpunkt für ein sonnen-erfülltes Kontrastprogramm :D

 

Gross vorstellen muss ich ja sicher nix mehr - die niederländisch-französische Insel, ihr Airport und ihre Vorzüge sind ja zur Genüge bekannt. Also, let's go!

 

 

 

Welcome to St. Maarten! Hui, ist's hier aber voll! Die Spotterbucht ist mittlerweile *die* Attraktion der Insel, und Haupt-Ausflugspunkt der abertausenden Kreuzfahrttouristen, die täglich hier Halt machen.

(Je mehr Schiffe im Hafen, desto schlimmer - diese Dichte habe ich aber nur einmal so gesehen...)

16.jpg

 

Da liess sich das ganze doch auch ganz gemütlich aus der Ruhe des eigenen Balkons verfolgen - wie das tägliche Highlight, die Air France aus Paris...

93.jpg

 

...und ihre Spuren im Sand :D

94.jpg

 

JetBlue geht mit voller Power auf der 27 raus

6.jpg

 

Bizzies gab's dutzendweise zu bestaunen - schnittige G-IV und G-V hatten massenmässig die Nase vorn, aber auch seltenere Muster wie diese G200 waren zu sehen.

11.jpg

 

Gleicher Blickwinkel am nächsten Morgen. Jaja, so ein Hotelzimmer mit Airport-Blick ist schon was schönes: Vor dem Frühstück kurz eine Convair 440 erlegen, so soll es sein!

12.jpg

 

Natürlich verbrachte ich aber trotzdem den grössten Teil meiner Zeit unten an der Maho Bay. Et voilà, trotz 10 Tagen Aufenthalt einer von nur zwei Jumbos bei Sonnenschein!

26.jpg

 

Das Line-up eignet sich für tolle Close-ups aus schönen Winkeln...so eine weitere Tradewind-Cessna...

28.jpg

 

...oder diese Mustang mitsamt vermundschutzter Crew :p

33.jpg

 

 

Aaaaha, kurz vor dem Takeoff noch ein paar Beach Beauties knipsen, was?

38.jpg

 

Ich liebe head-on Schüsse!

35.jpg

 

Eben :D

39.jpg

 

Chic, so eine G-V!

40.jpg

 

Nächster Abend: Air France geht...

47.jpg

 

...und die KLM MD-11 wird willkommen geheissen!

48.jpg

 

Sowieso gab's an dem Abend wundervolle Bilder!

49.jpg

 

50.jpg

 

...and I love you too, merci fürs Vorbeibringen!

51.jpg

 

 

Nächster Morgen - mir ist zwar übel, aber ich raffe mich doch kurz hoch und an den noch menschenleeren Strand für zwei karibische Schönheiten: Numéro un:

53.jpg

 

Et numéro deux, eines meiner Lieblingsbilder der Reise!

54.jpg

 

 

Passendes Motto für St. Maarten: Wave for the Jets!

Aha, jetBlue sammelt wohl Strandbilder ihrer Sonderbemalungen - nur weiter so ;)

63.jpg

 

Spieglein, Spieglein...der Strand mal aus einer andern Perspektive :)

74.jpg

 

Gemütliches Flugzeuge-gucken am Maho Beach!

85.jpg

 

Es ist Samstag, Bizjets in allen Formen und Farben kommen angerasselt!

78.jpg

 

Ob der mit diesem schnittigen Teil hier in Zusammenhang steht?

96.jpg

 

Gern gesehener Gast (ausser beim Regi-Notieren): Die 737 von Copa aus Panama!

91.jpg

 

À bientot!

10.jpg

 

 

Zweimal Jumbos zum Greifen nahe, leider beide mit ohne Sonne :rolleyes:

 

109.jpg

 

116.jpg

 

Head-on, einmal sehenswert elegant...

117.jpg

 

...und einmal ähh, ja (eine Israel IAI-1124 übrigens). Die venezolanischen Piloten dieses seltsamen Geflügels fielen tags zuvor durch ihr kotzbrockiges Gehabe an der Strandbar auf, und ihre unzähligen leeren Bierdosen und Zigarren-Enden landeten einfach so im Sand :001:

Immerhin posaunten sie laut den Grund für ihren Flug nach St. Maarten raus: die Frau eines reichen Industriellen wird alle zwei Wochenenden zum Schnorcheln hierher geflogen. Aaaaaaha. Günstiges Hobby :)

118.jpg

 

Auszug der DHL-Gladiatoren, welche die Post zu den Nachbarinseln bringen

124.jpg

 

Delta wählte jeden Tag die Gegenrichtung zum Start - evtl. aus Performance-Gründen? Sehenswert war's allemal!

126.jpg

 

Die lauten Insel-Air MD-80 waren jedesmal echte Crowd Pleaser, und auch ihre Piloten wussten das Publikum zu begeistern! Wenn die nahe am Zaun auf die Eisen standen, die lauten Triebwerke auf Vollschub brachten und sie fünf Sekunden lang im Stand krachen liessen, das war sowas von geil! Selbst in einiger Entfernung vibrierte das noch so stark im Körper, dass ich einige Male fürchtete, mein Herz würde jeden Moment aus der Bahn geworfen. Einfach einmalig - so einmalig, dass das kein Kamera-Mikrofon richtig einfangen kann. Muss man erlebt haben!!

 

Dieses Video hier kommt der Sache noch am nächsten...

 

Thanks for the great show, guys!

133.jpg

 

Wunderschönes Abendlicht!

138.jpg

 

 

Sehr früh am nächsten Morgen - doch zeitig aufstehen zahlt sich aus, dreimal die Woche schauen die alten Frachter aus Miami vorbei!

140.jpg

 

90 Minuten Ausharren später - eine 727 zum Greifen nahe, yeaah!

144.jpg

 

Pure Power!

145.jpg

 

Mein Beitrag zum Thema "tiefe Anflüge" - alles andere flog (leider/glücklicherweise?) viel höher über den berühmten Zaun.

149.jpg

 

So zum Beispiel die hier - kein Vergleich zu den berüchtigten Bildern im Internet. Aber trotzdem schön!

Man vergleiche mal mit diesem Video hier!

 

 

150.jpg

 

Alles bereit für den daily heavy?

154.jpg

 

 

Jep!

155.jpg

 

Kleingemüse war natürlich auch unterwegs, so z.B. diese Fairchild Merlin, eine Schwesterversion der Metros.

156.jpg

 

Hab' ich schon gesagt, dass ich Frontalschüsse mag?

157.jpg

 

Hübsche Bizzies gab's auch wieder zur Genüge...

160.jpg

 

Eine Welle für Air Caraïbes!

161.jpg

 

Delta, gewohnt kraftvoll!

162.jpg

 

Hach, ich liebe es, wenn die Sonne die Fan Blades wärmt!

166.jpg

 

Die MD-80 lieb' ich sowieso :)

169.jpg

 

Im letzten Licht macht sich Air France auf den Weg nach Hause...

172.jpg

 

...und lässt mich fast allein am Strand zurück :)

173.jpg

 

Kehrte kurz nach dem Start zurück, es wurde wohl etwas windig in der Kabine :rolleyes:

182.jpg

 

Atemberaubende Farben, Teil 1

184.jpg

 

Kurz ein unbetiteltes Donnerschweinchen dazwischen, auch nett ;)

185.jpg

 

Atemberaubende Farben, Teil 2!

186.jpg

 

Die 727 in ihrer vollen Fracht, ähh, Pracht - jepee!!

187.jpg

 

Atemberaubende Farben, Teil 3!

188.jpg

 

 

Ich fühle mich halt irgendwie zu weniger hübschen Fliegern hingezogen - sie haben es ja sonst schon schwer genug im Leben :)

190.jpg

 

Auch die Boeing kann grimmig dreinschauen!

198.jpg

 

Nachmittags herrschen perfekte Lichtbedingungen für die Line-ups!

199.jpg

 

Maho Beach at its best...

200.jpg

 

...was passiert, wenn man zu fest den Fliegern nachschaut, seht ihr hier :D

213.jpg

 

 

Sorry, nochmals eines - die Schuhschachteln sind einfach aus allen Blickwinkeln speziell!!

201.jpg

 

Auch American versucht sich mal an einer 27-Departure - hoho, ganz schön imposant!

204.jpg

 

Sun Country zeigte ihren farbenfrohen Touribomber im besten Licht...

206.jpg

 

...und schliesslich schwebt auch die einmal wöchentliche MD-11 ein. Toll!

207.jpg

 

JetBlue mit schönem Tail (und Pickel über der Tür) - gefällt mir!

209.jpg

 

Schon lange keinen Frontalschuss mehr gehabt - auch die Jetstream zeigt ihre Muskeln!

211.jpg

 

Perla, die venezolanische Perle im Abendlicht :)

212.jpg

 

Eine von vielen Citation X zeigt ihre Vorzüge!

219.jpg

 

Enjoying the Beach - mit einer MD-80 und zwei Jetstar-Flugbegleiterinnen aus Australien (wen man nicht alles so trifft an diesem Aviatik-Mekka!)

222.jpg

 

Enjoying the View - habe kaum je ein so tolles Hotelzimmer gehabt!!

223.jpg

 

Enjoying the Caribbean!!

234.jpg

 

Enjoying Life :)

252.jpg

 

Enjoying the Light

254.jpg

 

Neee, diese Quetschbüchse hat garantiert nix mehr mit Enjoyment zu tun!

256.jpg

 

Caribbean Airlines verabschiedet sich in den letzten Sonnenstrahlen - sehr schön!

258.jpg

 

Abendstimmung am Maho Beach, die letzten kleinen Inselhüpfer kommen nach Hause, bevor es dunkel wird

260.jpg

 

Mein letzter Tag bricht an, noch einmal stehen drei Heavies auf dem Programm. Doch die Corsair 747 wird ganz "verschifft", die KLM kriegt wenigstens zum Abschied ein Spürchen Sonne...

270.jpg

 

...und so bleibt mir halt nur noch die Air France. Jänu, auch die ist ganz nett :)

271.jpg

 

 

Und das war's auch bereits!

 

Mein Resümee zu St. Maarten: Ich war keineswegs restlos glücklich. Zum einen war ich immer im Kampf mit den Wolken, musste alle 2-3 Minuten zum Himmel schauen und kalkulieren, ob sich das mit dem Sonnenloch für die nächste Maschine noch ausgeht. Und natürlich sprintet man auch immer wie von der Tarantel gestochen am ganzen Strand umher, um möglichst alle Blickwinkel einzufangen. Erholsame Badeferien sind was anderes, und kurz im Meer baden war ich in zehn Tagen vielleicht dreimal :)

Wie man gesehen hat, fliegen auch längst nicht alle Maschinen so tief an, wie es einem die Top-Shots auf A.net vermuten lassen würden. Das ist einerseits schade, wenn man mit mehr Spektakel gerechnet hat. Aber auch so sind durchaus schöne Strand-Bilder machbar.

 

Fazit? Auch in St. Maarten fallen einem die Top of the Day-Schüsse nicht reihenweise in den Korb, und man verbringt mit Vorteil mindestens eine Woche auf der Insel, um eine ahnsehnliche Ausbeute bei gutem Wetter nach Hause zu bringen. Die Wochenenden sind natürlich Trumpf - der Verkehr verdreifacht sich, und das Zuschauen, wie ein einziger Controller auf einer einzigen Piste die ganze Meute abfertigt (mit entsprechend astronomisch langen Wartezeiten an der Runway), macht besonders Spass.

Auch abseits der tiefen Beach-Schüsse kann man sich in St. Maarten fotografisch sehr schön und einfach austoben, und auch das macht Laune. Zudem ist das Gefühl, so dicht an den Jets zu sein, schlicht und ergreifend unbeschreiblich. Deshalb: Auch wenn ich vor Ort ab und zu mit der nicht ganz zufriedenstellenden Foto-Ausbeute und dem vielfach frustrierenden Wetter gehadert hatte - für das Erlebnis und das Feeling würde (werde :D) ich jederzeit zurückkehren!!

 

Ich hoffe, es hat gefallen!

 

Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende,

 

 

Tis

 

sun1.jpg

 

sun2.jpg

 

 

 

 

So, natürlich auch hier die Thumbnails. Selbstverständlich wurden die Lokalprops (Winair, SBH-Express, etc.) häufig weggekürzt. Ansonsten gibt es einen ziemlich guten Überblick, was so läuft - oder eben was nicht. Die Woche durch ist es nämlich schon relativ still - und wenn was läuft, sind es meistens Biz-Jets. Am Weekend ist auf der Airline-Seite viel mehr los.

 

Klick auf die Übersichten führt wie immer zur entsprechenden Galerie - aber noch immer hat meine Webseite etwas Schluckauf :)

 

 

Mi, 23. Februar (nach Landung am Mittag)

0223.jpg

 

Do, 24. Februar

0224.jpg

 

Fr, 25. Februar (nach Sightseeing-Tour)

0225.jpg

 

Sa, 26. Februar (Samstag - der Haupt-Tag)

0226.jpg

 

So, 27. Februar

0227.jpg

 

Di, 1. März

0301.jpg

 

Do, 3. März (nach Rückkehr aus Saba)

0303.jpg

 

Fr, 4. März

0304.jpg

 

Sa, 5. März (Samstag - der Haupt-Tag)

0305.jpg

 

So, 6. März (Abreisetag)

0306.jpg

 

 

 

Alle Bizjets, sortiert nach Reg

biz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tis

Danke für die tollen Bilder und natürlich auch deine Texte dazu.

Ich finde Bild 2 einfach genial da stimmt für mich alles!!

Danke fürs mitnehmen und ich freue mich jetzt schon auf deinen nächsten Bericht.

 

Gruess Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähmm....Tis

 

Für DAS Ergebnis lohnt es sich ganz natürlich zurückzukehren - nicht nur für die Stimmung und Atmosphäre der Luftfahrt!

 

Über die Vorzüge und Nachteile von SXM haben wir ja bei meinen Bildern schonmal ansatzweise diskutiert - ja, es ist nicht alles immer (wortwörtlich) Sonnenschein!

 

Und bei der Vielzahl der Motive und der verhältnismäßig wenigen Flieger hast du bei offensichtlich nicht immer ganz tollem Wetter das maximale rausgeholt und ich kann mir vorstellen dass dies richtig anstrengend war: Angefangen bei der Planung über die Entscheidung welchen Flieger man bei welchem Wetter in welcher Pose aufnimmt (wahrscheinlich immer im Hinterkopf wieviele Chancen man noch hat den Flieger hier bis zur Abreise zu knipsen) bis hin zur Fähigkeit dass dann der Schuß auch sitzen muss.

Bei einem Profi wie Dir ist Letzteres aber ja kein Thema.

 

Aber natürlich trotzdem krass zu hören dass es für diese Ausbeute auch wirklich 10 Tage gebraucht hat!

 

Vielen Dank für diese Bilder!

 

Und: Du hast doch bestimmt auch kleine Tagestrips unternommen oder? Und die Anreise bekommen wir auch noch zu Gesicht?

 

Guts Nächtle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und: Du hast doch bestimmt auch kleine Tagestrips unternommen oder? Und die Anreise bekommen wir auch noch zu Gesicht?

 

Tz, tz, Mr. TripReport lässt nach :) :005:

Frohe Lektüre! :D

(aber danke für den Steilpass :p)

 

Mit Charakterfliegern durch die Karibik - Teil 1: Miami, Bahamas, Caymans, Havanna (mit Bahamas B732 und Cubana Yak42)

 

Mit Charakterfliegern durch die Karibik, Teil 2: Curaçao, St.Maarten, St.Barths, Saba (mit EMB-110, Shorts-360, Grand Caravan, Twin Otter)

 

 

Angefangen bei der Planung über die Entscheidung welchen Flieger man bei welchem Wetter in welcher Pose aufnimmt (wahrscheinlich immer im Hinterkopf wieviele Chancen man noch hat den Flieger hier bis zur Abreise zu knipsen) bis hin zur Fähigkeit dass dann der Schuß auch sitzen muss.

 

Ohhhh ja. So ist es. Steht man beim Line-up, verpasst man bestimmt irgendeinen, der besonders tief über den Zaun gebrettert kommt. Und insbesondere, dass ich nur zwei Jumbos bei Sonne kriegen würde, hätte ich gerne vorher gewusst. Oder dass nur die eine wöchentliche Air Caraïbes am Mittag bestes Licht hat, die zwei am Nachmittag nicht mehr. Aber das alles gehört zum Hobby...

 

...zur Fähigkeit dass dann der Schuß auch sitzen muss.

Bei einem Profi wie Dir ist Letzteres aber ja kein Thema.

 

 

HAHA!

Zwei der actionreichsten Schüsse hab' ich voll vermasselt (bzw. der Autofokus, der Sack) - das schmerzt noch immer. Daher, fürs allgemeine Gespött: Donnerschweinchen in Action...

f2.jpg

 

...und die tiefe Delta, die mich fast vom Zaun gemäht hat

Das war eine von der Sorte:

 

Man stelle sich vor, dieses Bild wäre scharf!! :002: :002:

f1.jpg

 

 

 

Tis - der alles andere als unfehlbare...

 

...aber für etwas war ja Florian aka INNflight kürzlich auch vor Ort. Da freu ich mich jetzt drauf!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir lieber Tis für die ganzen Bilder.... ich bin begeistert!

 

Ich bin (leider..?) in der Position, dein Resume eins zu eins bestätigen zu können...

 

Ich war keineswegs restlos glücklich. Zum einen war ich immer im Kampf mit den Wolken, musste alle 2-3 Minuten zum Himmel schauen und kalkulieren, ob sich das mit dem Sonnenloch für die nächste Maschine noch ausgeht. Und natürlich sprintet man auch immer wie von der Tarantel gestochen am ganzen Strand umher, um möglichst alle Blickwinkel einzufangen. Erholsame Badeferien sind was anderes

 

... ich hatte zwar sechs Tage am Beach, aber wenn das erste Mal KLM 90min zu früh eintrifft und man die Boeing nur vom Mittagstisch bestaunen (verfluchen?) kann, das zweite Mal die Wolken im Weg sind und man sich dann beim dritten Mal überlegen soll, wo man sich am Besten positioniert, dann ist das alles andere als relaxed.

 

Vor allem bezüglich Traffic muss ich wohl sagen, dass Mitte November einfach noch zu früh war. Die Horden an Gulfstreams, Citations oder Globals kann ich leider nicht aufweisen - in den ganzen Tagen gab es nur einen (!) G550 und eine Hand voll andere Bizjets - abgesehen davon muss ich sagen, dass die Bilder - wenn man mit Weitwinkel bewaffnet ist - alles andere als leicht zu schiessen sind.

 

Die ersten zwei, drei Tage beinhalteten zumindest bei mir sehr viele grausam gescheiterte Versuche - so kann ich beispielsweise keine einzige schöne JetBlue über dem Maho Beach zeigen.

 

 

Aber was solls - trotz allem muss ich sagen, dass SXM für jeden Flugzeugfan einen Besuch wert ist... die Kombination aus Beach Bar, Strand, sommerlichen Temperaturen und Flugzeugen ist einfach einmalig. Ich habe mich selbst einige Male dabei ertappt, dass ich die Kamera in der Tasche liess und das ganze Spektakel einfach nur genossen habe.

 

Bez...:

 

...aber für etwas war ja Florian aka INNflight kürzlich auch vor Ort. Da freu ich mich jetzt drauf!!

 

...nach den Bildern weiss ich ehrlichgesagt nicht, ob ich noch was zeigen muss :004:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann Tis, was für ein hammer Bericht!

 

Die Farben und Winkel sind echt genial! Solch satte Farben habe ich noch selten gesehen. Hast Du eine neue Bearbeitungsechnik? Teilweise sind mir Deine Bilder in anderen Berichten etwas hell oder sogar milchig vorgekommen - wohl auch eine Geschmacksache - aber diesmal passt einfach alles...

 

In welchem Monat warst Du eigentlich dort? Ich war im Januar 2009 vor Ort und hatte einen riesen Spass.

 

Favoriten: Eine Welle für Air Caraibes, Atemberaubende Farben und 727 Power-climb! Hat aber noch jede Menge andere super Shots!

 

Kannst Du wirklich Stolz sein, denn SXM ist, wie von allen gesagt, alles andere als einfach, schön einzufangen. Du hast das Ganze perfekt eingefangen und so was von Lust gemacht, nochmals hinzufliegen.

 

Danke Tis!

 

Cheers Fabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nicht zu glauben was du uns immer wieder hier zeigst. Nur etwas ist an diesem Punkt zu schreiben; GRANDIOSE BILDER.

Dein Auge zum detail sehr gut, dein beherrschen deines Arbeitsgerät wunderbar..... Hut ab........:)

Vielen Dank und es hat wirklich gut getan teilzunehmen Gruss Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tis, das ist ganz grosses Kino, was Du uns da zeigst. Das MD80-Feeling der Insel Air hätte ich zu gerne miterlebt:(

 

Vielen Dank für diesen Bericht, wobei man natürlich erwähnen muss, dass auch der erste Karibik-Spotting-Bericht vieles in den Schatten stellt.

 

 

P.S.

150.jpg

 

Wo liegt St. Maarten nochmals genau? :009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Tis, danke für die warmen Bilder! Wahnsinn! Ich muss unbedingt auch wieder dahin zurück!

 

Schöne Sache dieses Inselchen. Wie immer 1A Zusammenzug der Bilder! Gefällt mir :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaahh Tis, diesen Bericht hätt ich jetzt total verschlafen. (Und sogar noch mit Weiss-blau-rot auf dem ersten Bild...) Zum Glück gibt's Facebook :005:

Ich finde das sogar für deine Verhältnisse etwas vom Allerbesten. Gut..., zehn Tage sind viel. Aber die Auswahl ist schlicht grandios!!! Ich auch wollen... :008:

MERCI!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N`aabend!

 

Tz, tz, Mr. TripReport lässt nach :) :005:

Frohe Lektüre! :D

(aber danke für den Steilpass :p)

 

Mit Charakterfliegern durch die Karibik - Teil 1: Miami, Bahamas, Caymans, Havanna (mit Bahamas B732 und Cubana Yak42)

 

Mit Charakterfliegern durch die Karibik, Teil 2: Curaçao, St.Maarten, St.Barths, Saba (mit EMB-110, Shorts-360, Grand Caravan, Twin Otter)

 

Äh.... ja.

Muss an der Uhrzeit gelegen haben. Mist - aber die Berichte kannte ich natürlich und durfte sie schon vor Monaten richtig genießen!

 

Tip meinerseits - ist aber Geschmackssache: Wenn solche Berichte irgendwie zusammenhängen: Dies nicht nur durch den Titel klarmachen sondern vielleicht am Anfang oder am Ende dem Betrachter durch das Posten des Links die Möglichkeit geben die Fortsetzung/Vorgeschichte gleich noch mitanzuschauen. Die Verantwortung für die Gefahr, dass der Samstag-Nachmittag oder die kommende Nacht damit gelaufen ist könnte man ja mit einem Warnhinweis in die Hände des Users legen.... :)

 

 

.... Aber das alles gehört zum Hobby...

Ja, da hast du verdammt Recht!

Und vielleicht macht es das auch ein wenig aus?

Wenn Spotting immer so liefe dass man zum Airport fährt, da ist immer super Wetter, tolles Licht, die Besonderheiten kommen alle 20 Minuten angeflogen, die Runway wird nie gedreht (wie bei mit in HongKong genau bevor meine Biman DC10 kam! :mad:) und man packt seine Knipse aus und ist in 2 Stunden fertig - samt perfekten Ergebnissen natürlich: Ja - das wäre einfacher!

 

Aber würde uns das alles dann noch so Spaß machen - ohne dem ganzen Drumherum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tis,

 

auch von meiner Seite wieder ein riesen Lob für diese Story... Ich bin unsäglich froh, dass Du hier unermüdlich zeigst, wie schön unser Hobby sein kann. Das hat mir schon manche Reise erspart :rolleyes: :007: Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tis, das ist wieder einmal mehr ganz großes Kino ! :)

 

Ich bedanke mich für diese wunderschönen Fotos sowie für die tollen Sätze dazwischen. Es kommt oft vor, dass ich meine Favoritenbilder in meine Antwort auf den Bericht verlinke aber hier würde es fast wieder einen neuen Bericht daraus geben.:) Sogut wie jedes Bild ein echter Hingucker.

 

Stark, wie immer.

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz grosses Kino Tis, beinahe so gross wie die Treiber der Citation X (Man könnte meinen, der Umfang deren ist grösser als der innere Durchmesser der Kabine..) :D

Nein ehrlich: Grandiose Bilder, geniale Farben.. Ein Genuss sondergleichen!

 

Vielen Dank.

:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...