Zum Inhalt springen

Auch im Winter kann man segelfliegen...


Georg Wilckens

Empfohlene Beiträge

Wenig Verkehr, freie Sicht auf die Alpen, und die Schlepper steigen gut. Kunstflugtraining und Überbrückung der dunklen Jahreszeit.

 

Kunstflug und eine Landung fast ohne Bremsen in unserer ASK-21 im Birrfeld:

 

Und zwei Swiftflüge mit Sequenzen für 2012 und eingeblendeten Instrumenten:

 

Gruss,

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will ja nicht die schönen Bilder vermiesen, aber was ist bei einem Seilriss und Piste 08 im Birrfeld mit diesem beschlagenem Capot:confused:

 

Berechtigte Kritik. Die Kamerasicht ist schlechter als die Pilotensicht, aber einwandfrei war die Aussicht nicht. Ein anlaufendes Capot ist ein schleichender Prozess, da ist es nicht ganz einfach, das persönliche Minimum zu erkennen. Hier war's ausserhalb der Komfortzone, nicht unmittelbar ein Problem aber bei einem Seilriss unangenehm. Im Nachhinein betrachtet wär es richtig gewesen, dem Schlepper Bescheid zu sagen und kurz vor dem Start noch schnell mit nem Tuch drüberzuwischen. Lesson learned.

 

Gruss,

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Nachhinein ist man immer gescheiter, geht mir doch auch so:)

 

Hehe, yep. :) Ich find's gut, so Sachen zu diskutieren, ein offener Umgang mit Fehlern macht unseren Sport sicherer.

 

Gruss,

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Video. :) Hattet ihr Gewichte dabei (Trudeln)?

 

Danke, Julian. :) Ja, der schwarze Punkt unter dem A von AJ ist ein Pack Blei. Mit der (fragwürdigen) Rechnung aus dem Handbuch sind wir aber grad erst an der Trudelgrenze, drum haben wir auch drei Versuche gebraucht.

 

Gruss,

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...