Zum Inhalt springen

'Swiss Airlines' oder 'Crossair Plus' ?


retoisler

Empfohlene Beiträge

Ich hoffe, ich werde nicht gleich gesteinigt, weil ich wieder die, im Vergleich zu den grossen und heute teilweise gelösten Probleme um die Finanzierbarkeit der 26/26/82-Lösung auf Basis der Crossair, recht lapidare Frage nach dem Namen der neuen Schweizer Airline stelle....

 

Bisher werden vorallem 'Swiss Airlines' und 'SwissCross' herumgeboten, aber auch vom Weiterverwenden der Marken 'Crossair' und 'Swissair' ist die Rede. Was meint ihr, welcher Name wäre einigermassen angemessen für 'unsere' Airline? Sind die bisherigen Namen nach all den Querelen überhaupt noch marktfähig? Oder hat schon jemand aus den immer wieder gerne gehörten 'gut unterrichteten Kreisen' mehr gehört...?

 

Ich freue mich auf Eure Meinungen, Reto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Reto

 

Ich denke das ist Aufgabe von hochbezahlten Marketing-Fachleuten, die werden da was ausdenken müssen...

 

Mich persönlich würde es aber freuen, wenn die Marke Swissair bestehen bliebe.

Oder wir gehen "back to the roots", und nennen die Gesellschaft Swiss Air Lines, und führen den silbernen Anstrich wieder ein, wie damals auf der DC-6 und co. smile.gif

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau: SWISS AIR LINES

 

und das mit dem Silber find ich auch gut,

stahlgrau hell, etwas mittelblau als Zierstreifen, ganz fein, dazu ein warmes Rot, als Logo, Spitze!

 

Der Go- Arround ist voll eingeleitet!

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rein rechtlich gesehen besteht durchaus die Gefahr, das Gläuber auf die neue Swissair, wenn sie dann wieder Swissair heisen würde, zurückgreifen könnten (u.a. auch die Saben, welche ja eine Klage gegen die Swissair angekündigt hat).

 

Ich hätte da noch einige andere Namensvorschläge: wie wars mit New Swissair oder Air Switzerland. Was auf jedenfall bestehen bleiben muss und meiner meinung nach auch wird, ist die wunderbar schöne rot Heckflosse mit dem zeitlos eleganten weissen Kreiz. (irgendwie etwas hochgegrifen von mir smile.gif)

 

CU

Elenor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SwissCross erinnert mich zu stark ans redcross...finde ich für eine Fluggesellschaft nicht gerade einen idealen Namen.

Air Switzerland ist meiner Meinung nach fast ausgeschlossen, denn der neue Namen sollte auch auf Französisch einigermassen normal ausgesprochen werden könenn (ja, unsere Kollegen jenseits des Röstigrabens dürfen nicht vergessen gehn). Und stellt euch mal jemaneden vor, der auf Französisch Air Switzerland sagen muss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wär's also mit:

 

- SwitzAIRland

- AirSuisse

- SwissJet

- SCA Swiss Cross Airways

- SwissLines

- ....

 

Ihr habt recht, das überlassen wir besser einem Marketing- und/oder Markenrechtsspezialisten! Allerdings müsste dies meines Erachtens bald geschehen, denn das ganze Marketing (inkl. Nebensächlichkeiten wie Briefpapier, Kotztüten oder Schoggi-Taler) muss aufeinander abgestimmt werden, und das benötigt so seine Zeit....

 

Grüsse, Reto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...