Zum Inhalt springen

FS9 Mit einer CV-580 von Kanada in die Schweiz


Tamiami

Empfohlene Beiträge

Dank dem tollen Repaint der Nolinor-Convair konnte ich es nicht lassen diesen Oldtimer zu Fliegen, machte dann so viel Spass dass ich gleich über den Teich wollte. :005: Natürlich brauchte ich eine halbe Woche, gibt auch noch was anderes als nur am Compi sitzen.

 

Viel erlauben kann man sich mit solchen Fliegern nicht wenn einem der Most ausgehen sollte oder ein Motor die Arbeit niederlegt. Darum die Route in durchschnittliche 700milen Legs aufgeteilt.

 

Yellowknife - Hay River - Calgary - Regina - Thunder Bay - Montreal Dorval - St. John`s - Nuuk - Keflavik - Aberdeen - Zürich

 

Abflug in Yellowknife

3931656532383536.jpg

 

Im gemütlichen Steigflug mit dem Kraftpaket

3561353762363663.jpg

 

Im Sinkflug auf Hay River

3164303634336165.jpg

 

In Hay River

3734373364373366.jpg

 

Auf dem Weg nach Calgary auf 14`000ft und es wird Luftig

6531386639396130.jpg

 

Im Downwind auf die 16 in Calgary

6362373765336336.jpg

 

Eine 727 sieht man doch immer gerne

6566636331663938.jpg

 

Am nächsten Morgen geht es weiter nach Regina

3339386330313337.jpg

 

In Regina hatte es Wolken bis zum Boden und direkt über den Flugplatz

3839626337613632.jpg

 

Und schon sind wir weiter und im Anflug auf Thunder Bay

3465313337613638.jpg

 

Dort traff ich eine CRJ-700 der Air Canada Jazz

6562383332643264.jpg

 

In Montreal gleich zwei der schönsten Flugzeuge der Airbus-Familie, die Airbus A 310

3036313362623732.jpg

 

Der Swiss Kurs aus Zürich durfte dann dafür noch einmal eine Runde machen, immer diese Drängler :007:

3865323462346361.jpg

 

Bei Regen ging es dann weiter nach St. John`s und als Nr. 1 ging eine B 767-200 der Transaero raus

6262393764646430.jpg

 

Nochmals denn Dorval Airport

3937393330376531.jpg

 

Eine Stunde vor St. John`s betrieb auf hoher Ebene

3935396133663631.jpg

 

Im Downwind auf St. John`s

3138376565316661.jpg

 

Am ende der nächsten Etappe im Final auf Nuuk in Grönland

3435323133656635.jpg

 

Auf dem engen Vorfeld in Nuuk

6436653130653235.jpg

 

Bald im Sinkflug auf Island

3162653132356465.jpg

 

Die lange Ice Air aus London LHR

3035336232643136.jpg

 

4 Uhr Morgens im Endanflug auf Aberdeen in Schottland

3066613763613439.jpg

 

Beim aufhellen geht es weiter nach Zürich

6434386132343065.jpg

 

6130666264663237.jpg

 

Die 34 war in Betrieb darum war ein wenig Kurven angesagt

3236613632336361.jpg

 

6663373464636634.jpg

 

Nette Stimmung in Richtung Unterland

6530663334666238.jpg

 

 

Ist nur zu Empfehlen die Convair. Altes aber gut Fliegendes Kraftpaket.

Bei der Landung richtig Trimmen sonst klatscht man auf die Piste.

 

 

Gruess

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Marco, gefällt mir ganz gut die Idee. Zum teil schöne Bilder, das Model finde ich persöndlich nicht grad der renner aber es ist ok. Bin mal mit der Super Constellation über den Teich geflogen, deshalb hätten mich no die technischen Daten interessiert??? Fuel, Distanzen, Zeit usw. Aber alles im alem Danke viel mal :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coole Idee!

 

Und mit der Convair sowie Yellowknife/Hay River hast du bei mir gleich doppelt ins Schwarze getroffen!

 

Falls du noch Inspiration suchst (kennst du aber ja wahrscheinlich eh schon): Da ein paar Bilder u.a. vom Jumpseat der echten CV-580! Die noch immer bediente Strecke auf die Chatham Islands wär' vielleicht auch was für dich - hat auch schön viel Wasser dazwischen :005:

 

http://flightforum.ch/forum/showthread.php?t=79247

 

Merci fürs lange Fliegen!

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coole Idee!

 

Und mit der Convair sowie Yellowknife/Hay River hast du bei mir gleich doppelt ins Schwarze getroffen!

 

Falls du noch Inspiration suchst (kennst du aber ja wahrscheinlich eh schon): Da ein paar Bilder u.a. vom Jumpseat der echten CV-580! Die noch immer bediente Strecke auf die Chatham Islands wär' vielleicht auch was für dich - hat auch schön viel Wasser dazwischen :005:

 

http://flightforum.ch/forum/showthread.php?t=79247

 

Merci fürs lange Fliegen!

 

Tis

 

 

Salü Tis

 

Eine sehr gute Idee mit Chatham, nehme ich mir mal nach Weihnachten vor, gute Idee :005:

Hay River und Yellowknife würde ich gerne mal selbst Besuchen ist sicher eine Reise wert und man weiss ja nie wie lange die alten Props noch im Einsatz stehen werden.

 

 

Gruess

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...habt Ihr auch die TV-Serie auf SERVUS-TV gesehen ... Buffalo Airlines in Yellowknife :005:

 

Super "Reise-Bericht", Marco....vielen Dank für's Posten :008:

 

Gruässs

Andy :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...habt Ihr auch die TV-Serie auf SERVUS-TV gesehen ... Buffalo Airlines in Yellowknife :005:

 

Sorry, muss nochmals :009:

 

Ohhh ja, wirklich toll da oben! Die alten Motoren knattern noch, der Adventure Spirit liegt in der Luft, und die Piloten-Originale wie "Buffalo Joe" sind noch täglich in ihren alten Kisten unterwegs.

Die Buffalo-Jungs sind sehr nett! Durfte stundenlang um die alten Ladies herumstreunen, inflight Cockpit-Besuch in der DC-3 kein Problem, und am Ende hat mir Buffalo Joe himself sogar noch eine Apron Tour in Hay River gegeben. Good times!

 

Ein paar Impressionen bereits auf meinem Reise-Blog, irgendwann dann auch mal im Forum. Fazit: Ist jedem ans Herz gelegt - unbedingt machen, solange noch möglich!

 

http://blog.travelpod.com/travel-blog-entries/tiszrh/3/1309247333/tpod.html#_

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waoooo Tis.... :008:

 

was für ein cooler Trip, den Du da gemacht hast .... :cool:

 

ich hoffe, dass ich mir diesen Wunsch irgenwann auch erfüllen kann, ist für mich eigentlich schon fast ein Muss :005:

 

Beschti Grüess

Andy :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...