Zum Inhalt springen

Schlechte Nachricht: I.A.D.G. Closure


Jürg Aerni

Empfohlene Beiträge

Gewisse Leute haben es wiedereinmal geschafft. Durch runterladen, repainten und dann irgendwo auf dem Internet wieder zu veröffentlichen, wurden die Rechte aller Freeware Autoren wieder mal mit Füssen getreten. Dass dies irgendwann Konzequenzen haben würde, darüber macht man sich keine Gedanken. Nun ist es wieder soweit, eine wirklich professionelle Truppe von Aircraft-Designern, die ihre Produkte auch noch gratis zur Verfügung stellten, macht ihren Laden dicht! Es wird wohl nicht mehr lange gehen und wir müssen auch für das noch so kleine Add-ON etwas hinblättern. Warum geht es den Leuten nicht in den Kopf, dass auch wenn etwas gratis zu erhalten ist, es trotzdem unter einem Copyright und Urheberschutz steht?

 

Ein trauriger

Jürg

 

Hier der Originaltext im AVSIM Forum:

"I.A.D.G. Closure."

I regret to inform the flightsim community that after the latest events of copyright infringement I.A.D.G. is permanently closing down it's web site.

This forum will be shut down within the next 24 hours.

 

I.A.D.G. would like to thank all the loyal fans and supporters that through these last two years have appreciated our works and respected our EULA & copyrights.

 

Good luck with your future endeavors !

 

 

Frank Di Candia/IADG-CEO and Greggory Payne/IADG-Webmaster

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich finde die Freeware-Autoren sollen sich nicht so anstellen. Wenn jemand diese tollen Flugzeuge/Panels/Sceneries runterlädt und dann auf seinem Server anderen zur Verfügung stellt ist das meiner Meinung nach nicht negativ, sondern eher was Gutes, weil das ja beweist, dass es demjenigen Gefallen hat und er bei der Verbreitung der Software hilft, was will man mehr?

 

Ich habe das Gefühl, dass sich die Herrschaften über unwichtige Sachen aufregen! Wenn ich was programmieren würde und es läge nach kurzer Zeit auf allen Servern der Welt, würde ich mich nicht ärgern. Nun muss man sich mal fragen, warum die Programmierer die Downloadplätze beschränken? Was bringt das? Wollen sie nicht doch Ruhm erlangen, als "die Programmierer", obwohl sie schreiben, dass sie ganz bescheidene Menschen sind und sowas nie und nimmer beabsichtigen? Denkt mal drüber nach. Mir geht dieses kindische "Wir machen unsere Website zu" nämlich allmählich auf die Nerven! Sei es jetzt IADG, PF oder wie sie alle heissen!

 

Meine bescheidene Meinung...

 

Gruss, Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

 

Grundsätzlich gebe ich Dir schon recht, aber Du selber kennst ja den Aufwand der geleistet werden muss, wenn man solche Aircrafts erstellt. Ich selber habe mich da nur ein paar mal an das Thema des Repainten gewagt. Nur schon das ist ein erheblicher Aufwand. Wenn dann jemand auch noch ganze Flugzeuge inkl. dem 3D-Modell und dem Flugverhalten kreieren und gratis zur Verfügung stellen, dann könnten alle anderen sich schon auch an die Wünsche der Autoren halten. Es wäre ein kleiner Gefallen und ein Zeichen des 'Dankeschöns'. Trotz aller Virtualität ist es halt manchmal so wie im wirklichen Leben, gibt man den kleinen Finger, wollen sie die ganze Hand. Früher war es auch bei IADG noch erlaubt die Flugzeuge für die eingene VA etc. zu repainten. Der einzige Wunsch war, in der beiliegenden Readme.txt auf die wirklichen Autoren hinzuweisen. Nachdem auch diesbezüglich Missbrauch getrieben wurde, erlaubten die Designer bei IADG dies nicht mehr.

 

Ist es zuviel verlangt, einander einen Wunsch zu erfüllen?

 

Jürg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt mir vor als müsste man gewisse gruppen ms.a.d.g nennen......

 

eula etc ist nichtig bei freeware.... des weiteren wird ja auch payware kopiert,vervielfältigt etc. machen diese firmen alle dicht? nein!

 

 

------------------

Gruss Oliver

 

info@online-flight.ch

www.Online-Flight.ch

 

fliegerchat.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...