Zum Inhalt springen

FS9 FSDT Zurich, Update FS9 erschienen!


A330-800

Empfohlene Beiträge

Hi,

hier ein paar aus dem FSX, allerdings ohne jeglichen Ai-Traffic (hab keinen installiert, fliege nur auf IVAO). Mit dem LOD hat iwas nicht gepasst, manchmal waren irgendwie keine Bodenfahrzeuge zu sehn und kamen erst nach kurzer Zeit wieder auf. Scheint aber ein Einstellungsproblem bei mir gewesen zu sein, von daher nicht irritieren lassen^^

 

lszh1.jpg

 

lszh2.jpg

 

lszh3.jpg

 

lszh4.jpg

 

lszh5.jpg

 

lszh6.jpg

 

lszh7.jpg

 

lszh8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schön das am Dock B auch ausschaut, bei mir fehlen nun im FS9 die Gangways am A Dock und am Midfield :002::confused:

 

Bin ich der Einzige? Habe bereits erneut das setup durchgeführt, leider erfolglos:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schön das am Dock B auch ausschaut, bei mir fehlen nun im FS9 die Gangways am A Dock und am Midfield :002::confused:

 

Bin ich der Einzige? Habe bereits erneut das setup durchgeführt, leider erfolglos:eek:

 

Same Problem here! Hab eben auch gedacht es könnte am AES liegen... hab dann das AES noch mals auf Repair gesetzt und es hatt immernoch nicht funktioniert... deshalb hab ich soeben nach funktionalität bzw kompatibilität mit AES gefragt! hat jemand ne Lösung für das Problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir stehen rechts neben B45 zwei Jetways herum - wie bestellt, aber nicht abgeholt.

Ist das bei Euch auch so und ist dies ansatzweise real umgesetzt?

 

AES funktioniert am Dock B einwandfrei, sogar ohne AESHelp bemüht zu haben.

 

Frohe Weihnachten!

Gruss,

René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zäme

 

und zuerst schöne Weihnachten.

 

Das mit den Jetways und den Andockhilfen im Schilf am Dock B hatte bei mir folgende Ursache:

 

Man darf nicht nur ZürichX deinstallieren sondern man muss auch den Ordner ZurichX im FSDreamteam Ordner löschen damit dort keine Leichen bleiben.

 

Dann schlussendlich komplett neu installieren und nicht nur drüberschreiben lassen.

 

und das wichtigste an der Sache

 

Edit: und ohne AES .bgl im AES Order AESA_LSZH_FDT.bgl

 

 

 

Hoffe , konnte da helfen und Gruess Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

im FSDT Forum wurde explizit erwähnt, dass eine Deinstallation NICHT nötig ist, sondern man einfach den aktuellen Installer drüberlaufen lassen soll. Bei mir hats gefunkt, auch wenn ich weiterhin kein AES nutze und so eine Fehlerquelle schonmal ausschließe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir sind die Dinger sogar 3-fach vorhanden!

 

neuesbildvokcr.jpg

 

Und wenn ich den installer einfach drüberlaufen lasse, heisst es bei mir ich hätte eine alte version von Zürich X installiert und solle diese löschen.. ansonsten werde die Szenerie nicht angezeigt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

 

Ich habe ein riiiieeessen Problem mit den gesamten FSDT Produkten. Habe Genf und JFK, die nicht funktionieren. Jetzt wollte ich noch LAX installieren. Aber nach der Installation, lässt sich der FS09 nicht mehr ausstarten. Erste wenn ich die bglman-Dateien manuell wieder aus dem FS Ordner lösche lässt er sich wieder aufstarten. Natürlich ohne Scenerien... Kennt jemand dieses Problem?? Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte? Norton??

 

Mit bestem Dank und Grüssen

 

 

Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

 

Ich habe ein riiiieeessen Problem mit den gesamten FSDT Produkten. Habe Genf und JFK, die nicht funktionieren. Jetzt wollte ich noch LAX installieren. Aber nach der Installation, lässt sich der FS09 nicht mehr ausstarten. Erste wenn ich die bglman-Dateien manuell wieder aus dem FS Ordner lösche lässt er sich wieder aufstarten. Natürlich ohne Scenerien... Kennt jemand dieses Problem?? Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte? Norton??

 

Mit bestem Dank und Grüssen

 

 

Urs

 

hallo Urs, das liegt daran, dass du die szenerie noch nicht registriert hast! Kaufe dir die szenerie, dann hast du auch nen serial dazu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise kann man den neuen installer drüberlaufen lassen, und dann das AES 2.20 update und fertig!

 

Jetzt muss ich nur noch rauskriegen, warum alle auf der runway 10 starten, obwohl ich heute wind 240@10kts hatte....:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise kann man den neuen installer drüberlaufen lassen, und dann das AES 2.20 update und fertig!

 

Jetzt muss ich nur noch rauskriegen, warum alle auf der runway 10 starten, obwohl ich heute wind 240@10kts hatte....:confused:

 

Hallo Patrik und Threadteilnehmer

 

Es ist eindeutig, das Problem der falschen Jetways und Einparkhilfen wird durch die AES .bgl verursacht. Egal oben Version 2.14 oder 2.2

nähmlich AESA_LSZH_FDT.bgl. Lösche ich diese, ist das Problem gelöst.

Habs doch jetzt 5 x durchgespielt.

Hoffe , dass der Oliver hier im Forum das aufnimmt.

 

Wir haben doch auch noch Weihnachten !!

 

Gruess Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte jemand Lust mein AFCAD2 zu testen?

 

Habe das FSDT file folgendermassen abgeändert:

 

- Die 28 ist verkürzt worden, um zu verhindern, dass die Heavies auf der 28 starten

- Die Plätze sind der Grösse nach geordnet, um sicherzustellen, dass die "kleinen" Swiss Airbusse zuerst am Terminal auf der Südseite parken, und nicht am Midfield

- Ganz südlich bei den Hangars gibts ein paar Plätze für Swiss Heavies und Cargostandplätze

- Die C-Standplätze sind für Airberlin reserviert

- Die D-Standplätze sind für Iberia, Malev und Flyhello reserviert

- Am neuen B-Dock parken ausschliesslich Swiss Flieger, auch auf der Südseite des A-Terminals (A42-A50)

- A43-A57 parken DLH AUA SAS TAP JKK CTN CLH KLM CSA AFR CLH AUA SAS CTN ABH AZA EWG BMA SWR

- I94-I98 sind für Swiss Avros reserviert (Dazu unbedingt die "parking_codes" in der aircraft.cfg des AI auf "CRX" ändern!)

- Die restliche I-Plätze sind offen oder für Alitalia oder AF Cityline

- Alle I-Standplätze sin auf 19m begrenzt (also keine grosse Airbusse etc)

- Die F-Plätze sind für Kleinjets reserviert (Durchmesser 16m) zB Gulfstreams u ä

- Am Midfield ist folgende codierung (am Schluss immer auch SWR)

E22: SWR

E26: THA

E34: UAL AFL CYP

E42: FHE RJA EZY THY KAL

E46: THY CTN

E52: BAW EDW

E56: BER EDW USA PGT BAW

E58: THY EZY EZS BAW FHE (sind small Gates)

E62: BAW (Small Gate)

E64: FHE SXS SXD AUI (small Gates)

E67: natürlich SIN, und THA (Sind selten zeitgleich in Zürich, ansonsten könnte THA auf E26 ausweichen)

E57: UAE, ELY

E53: TAR UAE SXS

E49: ACA JAT

E43: QTR

E35: AAL TAR EIN

E27: DAL

E23: COA

E19: UAL

 

was noch fehlt sind die BBJ Plätze und kleinere Feinheiten (noch sind nicht alle Airlines berücksichtigt)

 

Es geht mir um folgendes:

leider wird auf der 32 und 10 gelandet, auf der 10 wird auch gestartet, obschon ich die gleichen Einstellungen vorgenommen habe wie davor...

 

Vielleicht habe ich auch etwas übersehen :(:confused:

 

Ich verwende woai (Die AI-Airbusse muss ich - nach einer FS Neuinstallation - wieder aktualisieren (Swiss, Airberlin etc..) und ASv6.5

 

Habe hier mal immer um 06, 09, 12, 15, 18 und 21 Uhr ein Bild gemacht

 

Midfield morgens mit fast ausschliesslich Swiss

2011977.jpg

 

um 09:00, meine Lieblingszeit!!

2011978.jpg

 

Mittag, vor der nächsten grossen outbound Welle

2011979.jpg

 

nachmittags langweilig

2011980.jpg

 

Abends bereits fast leer (da hatte die Singi wohl technical problems...)

2011981.jpg

 

bis 07:00 grosses Boarding, und....

2011982.jpg

 

...um 09:: fast alle weg

2011983.jpg

 

 

2011984.jpg

 

vor Landeschluss wieder alle zuhause

2011985.jpg

 

 

2011986.jpg

 

 

2011987.jpg

 

 

2011988.jpg

 

 

2011989.jpg

 

Übersicht morgens

2011990.jpg

 

Übersicht abends

2011991.jpg

 

 

2011992.jpg

 

Für die AFCAD bitte email Adresse per PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Kurze Frage: Die Nachttexturen des neuen Terminal B sehen bei FSDT sehr bläulich aus, wogegen diese bei Aerosoft eher grünlich erscheinen. Weiss jemand, wie diese in der Realität aussehen? Sind diejenigen von FSDT oder von Aerosoft realistischer?

 

Lg, Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nachttexturen des neuen Terminal B sehen bei FSDT sehr bläulich aus, wogegen diese bei Aerosoft eher grünlich erscheinen.

 

Lass' Dich von meinen Bildern nicht beeinflussen!

Sie wurden mit Photoshop verändert, damit sie nicht zu dunkel waren....

 

In der "Realität" sehen sie bzgl. Kontrast und Farbgebung anders aus :009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patrik,

 

Danke für Deine schnelle Antwort. Hier einmal ein Bild vom Terminal B, welches direkt von Aerosoft stammt:

 

aerosoft_zurich_6065zs1.jpg

 

Könntest Du diese Nachttexture bitte mal mit einer unbearbeiteten Version von FSDT vergleichen? Mich würde interessieren, wie gross denn die Unterschiede nun wirklich sind. Herzlichen Dank im Voraus.

 

Lg, Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...