Zum Inhalt springen

FSX Fragen zu Airport Design Editor


zewiesel

Empfohlene Beiträge

Hoi zäme,

 

Ich benutze seit geraumer Zeit ZürichX. Bin sehr zufrieden, nur die AFCAD-Dateien gefallen mir gar nicht. Genauer gesagt würde ich einfach nur mal gerne die Parkpositionen der AI-Flieger nach meinen Bedürfnissen anpassen.

 

Momentan ist das Terminal E fast leer und am Terminal A kreuzen die Heavys dicht gedrängt ihre Flügelspitzen.

 

Nun zu meiner Frage: Brauche ich zB den Airport Design Editor, um diese Probleme zu lösen? Oder kann man das auch intern im FSX lösen?

 

Danke für eure Feedbacks ...

 

Gruss Ernst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi zäme,

 

Ich benutze seit geraumer Zeit ZürichX. Bin sehr zufrieden, nur die AFCAD-Dateien gefallen mir gar nicht. Genauer gesagt würde ich einfach nur mal gerne die Parkpositionen der AI-Flieger nach meinen Bedürfnissen anpassen.

 

Momentan ist das Terminal E fast leer und am Terminal A kreuzen die Heavys dicht gedrängt ihre Flügelspitzen.

 

Nun zu meiner Frage: Brauche ich zB den Airport Design Editor, um diese Probleme zu lösen? Oder kann man das auch intern im FSX lösen?

 

Danke für eure Feedbacks ...

 

Gruss Ernst

 

 

Hallo Ernst

 

Da die Parkpositionen der Flugzeuge in der AFCAD-Datei codiert sind, brauchst Du ein entsprechendes Programm, um diese Datei ändern zu können, dies kann z.B. ADE oder auch das AFCAD-Programm von Lee Swordy sein.

 

Lg, Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Daniel

 

Danke für deine Antwort. Hast du eine Empfehlung für den FSX?

 

Ich denke ich werd mir den ADE ergattern ...

 

Gruss Ernst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Daniel

 

Danke für deine Antwort. Hast du eine Empfehlung für den FSX?

 

Ich denke ich werd mir den ADE ergattern ...

 

Gruss Ernst

 

Hallo Ernst

 

Der ADE ist sicher neuer als der AFCAD-Manager von Lee Swordy. Allerdings habe ich schon gehört, dass es mit dem ADE teilweise Probleme gab und die in der AFCAD-Datei codierten Approaches verschwunden sind. Ich würde daher empfehlen, auf jeden Fall vorher von der AFCAD-Datei ein Backup zu machen.

 

Lg, Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

@Roli:

 

Es klappt auch mit ZurichX. Und zwar ziemlich gut.

 

Gibst du Bescheid, wenn du die Anpassungen "Terminal B" gemacht hast?

Würde es gerne als Basis bei mir benutzen, falls du nix dagegen hast.

 

Gruss Ernst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte vor der Anwendung von AFCad im FSX warnen. Das ist nicht voll FSX kompatibel. Da kann einiges verloren gehen. Das mit ADE u. den Approaches ist mir auch schon mal, bei ein paar Addons, aufgefallen, aber mir selbst noch nie passiert.

Falls eine CVS-Datei mit gleichen Dateinamen wie das AFD u. dem Anhängsel CVX vorhanden ist, muss das veränderte AFD einen anderen Dateinamen haben, damit die alte CVX-Datei nicht vom Compiler gelöscht wird. Das alte AFD muss man dann löschen/abschalten.

Wenn man mit ADE (u.a.) arbeitet sind nur die Quellen des AFD in der grafischen Oberfläche sichtbar. Alle Vector-Polygone u. –Linien sind in der CVX enthalten u. nicht editierbar.

Für ADE braucht man aus dem SDK nur die Terrain- u. BGL-Compiler-Ordner u. muß die entspr. Pfade bei der Installation eintragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...