Zum Inhalt springen

FS9 Qualitywings & W7


Airbasil

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich habe seit gestern ein erhebliches Problem mit der Qualitywings Boeing 757-200/-300! Ich hab mir die Box zuhanden gelegt und installiert.

 

Problem: Jedes mal wenn ich den FS neu starte, die QW auswähle und dann die Simulation starte (egal welcher Airport welche Umgebung, default oder Addon) und mit default wetter fliege (keine weitere Addons zur Verfügung)..., dann stellt nach zwei Minuten mein Pc automatisch einfach ab!

 

Woran liegt das? Kennt jemand das Problem oder liegt das evtl. an einer Systemkompatibilität zwischen QW757 + Systemtiefe und W7, warum mag die CPU da nicht nach, warum liegt mir mein Pc einfach so ab? Kennt sich da jemand aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Fehler lässt sich mit anderen Flugzeugen nicht reproduzieren? Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass der PC nur wegen der QW 757 abstellt.

 

Ein PC stellt oft dann ab, wenn er zu heiss bekommt. Das ist im Winter zwar eher selten, aber wenn ein defekter Lüfter montiert ist...

Hast du mal die CPU-Temperatur gemessen während du den FS gestartet hast? Es gibt entsprechende Tools im Internet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tobi

 

Der Fehler lässt sich mit anderen Flugzeugen nicht reproduzieren? Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass der PC nur wegen der QW 757 abstellt.[/Quote]

 

Ist aber so... der Fehler lässt sich mit anderen Flugzeugen wie dem PA320 gemerget mit dem PSS Panel, nicht reproduzieren. Ebenfalls mit der CS 757, der PSS 777 sowie der LDS 767, den Wilco und den Overland Bussen hab ich keine Probleme. Einzig und allein bei der QW757 stellt mein PC kurz nach Start der Simulation ab! Mein PC hab ich viren gescannt mit negativem Ergebnis (keine viren, keine Spywares und so gefunden), sowie defragmentiert ist der PC auch!

 

Ein PC stellt oft dann ab, wenn er zu heiss bekommt. Das ist im Winter zwar eher selten, aber wenn ein defekter Lüfter montiert ist...

Hast du mal die CPU-Temperatur gemessen während du den FS gestartet hast? Es gibt entsprechende Tools im Internet.

 

Ein defekter Lüfter kann ich mir bei bestem Willen nicht vorstellen. Denn auch mit anderen Games die Wesentlich mehr CPU Leistung brauchen, läuft meine Kiste eigentlich normal! Aber danke für den Tipp mit der CPU Temp. Werd mir mal so ein Tool suchen. Oder hast du mir da gerade einen Link dazu?

 

EDIT:

Hier noch zwei Bilder mit den besagten CPU Daten! Einmal beim Start des FS und einmal während der Simulation!

Mit den Normalwerten kenn ich mich da zuwenig aus... aber vielleicht kannst du mir dann ja sagen,

ob ich evtl. meinen Pc zur Reparatur bringen müsste!

 

bild1pabky.jpg

 

bild223ld9.jpg

 

EDIT 2:

Habs raus gefunden! Update 9.1 war schuld, welches ich nicht installiert hatte... die QW läuft ja nur damit... ist mir allerdings schleierhaft, warum die QW das Update braucht! Das hat ja absolut nichts mit der Maschine zu tun!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...