Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
1thor

FSX Traffic am LSZH funktioniert nicht

Empfohlene Beiträge

1thor

HAllo,

ich habe mich über weihnachten an den FSX gesetzt und installiert, auch dem Mehaairport Zürich, nun mein Problem, ich bekomme keinen Traffic.

 

Die packages von WOAI hab ich runtergeladen und decompiliert. Die entsprechenden Files mit dem Traffic editor x in eine neue BGL umgewandelt.

So weit so gut, wie verankere ich das im FSX , damit ich dann auch was am Flugplatz sehe ?

 

Hier mal die Einträge in der

 

FSX.cfg: für die Flugzeuge

 

User Objects=Airplane, Helicopter

SimObjectPaths.0=SimObjects\Airplanes

SimObjectPaths.1=SimObjects\Rotorcraft

SimObjectPaths.2=SimObjects\GroundVehicles

SimObjectPaths.3=SimObjects\Boats

SimObjectPaths.4=SimObjects\Animals

SimObjectPaths.5=SimObjects\Misc

SimObjectPaths.6=C:\programm fsx woai\WoA_AIA_EMB_170

SimObjectPaths.7=C:\programm fsx woai\WoA_DJC_A319_CFM

SimObjectPaths.8=C:\programm fsx woai\WoA_EVAI_A320-200_CFM

SimObjectPaths.9=C:\programm fsx woai\WoA_EVAI_A320-200_IAE

SimObjectPaths.10=C:\programm fsx woai\WoA_AIA_B738

SimObjectPaths.11=C:\programm fsx woai\WoA_DJC_A320-200_CFM

SimObjectPaths.12=C:\programm fsx woai\WoA_DJC_A321_CFM

SimObjectPaths.13=C:\programm fsx woai\WoA_TFS_A330-200_PW

SimObjectPaths.14=C:\programm fsx woai\WoA_TFS_A340-300

 

 

und die Scenery.cfg für die BGL Dateien:

 

[Area.121]

Title=Add-On-Szenerie

Local=Scenery\world\scenery\000_WoA_Edelweiss_Air_Su09_AIX

Layer=121

Active=TRUE

Required=FALSE

 

[Area.122]

Title=Add-On-Szenerie

Local=Scenery\world\scenery\000_WoA_Swiss_Su08_AIX

Layer=122

Active=TRUE

Required=FALSE

 

Ist da so richtig ? Ich glaubs nicht, denn ich sehe ´keinen Traffic, gerade die Swiss sollte doch vertreten sein.

 

Was mache ich falsch oder was fehlt noch ?`

 

danke für eure Hilfe.

 

Thorsten

 

PS Bitte die Rechtschreibfehler entschuldigen, war ein langer Abend..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
rolfuwe

So mache ich das:

 

AI-Aircraft in

F:\FSX\SimObjects\AI-Aircraft

 

FSX.CFG:

SimObjectPaths.6=SimObjects\AI-Aircraft

 

Traffic.BGL in:

F:\FSX\Addon Scenery\Traffic\Traffic-DEFAULT

F:\FSX\Addon Scenery\Traffic\Traffic-AddOn

 

WICHTIG: KEIN TRAFFIC IN:

F:\FSX\Scenery\World

 

Scenery.cfg: WICHTIG: immer über Menü eintragen!

 

[Area.125]

Title=Traffic

Local=Addon Scenery\Traffic

Active=TRUE

Required=FALSE

Layer=128

 

[Area.126]

Title=Traffic-DEFAULT

Local=Addon Scenery\Traffic\Traffic-DEFAULT

Active=TRUE

Required=FALSE

Layer=129

 

http://www.rolf-uwe-hochmuth.de/WoAI.htm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
SgtWaters

Hallo Thorsten,

das scheint ja wirklich eine lange Nacht gewesen zu sein. Und dann funktioniert es auch nicht einmal. So wie das sehe, kann es so auch nicht gehen.

 

Ich kann dir mal meine Installation aufzeigen, ich habe ca. 900 Traffic.bgl's installiert und alle funktionieren einwandfrei.

 

Also:

 

Die BGL's werden nicht einzeln in der FSX.cfg angemeldet, die Einträge kannst du löschen. Erstelle dir stattdessen einen Eintrag z.B.

 

SimObjectPaths.6=SimObjects\WOAI (freie Namenswahl)

 

Dann erstellst du im Haupverzeichnis des FSX unter SimObjects einen neuen Ordner "WOAI" (exakt so nenen, wie in der FSX.cfg). In diesem Ordner wiederum erstellst du den Ordner "Aircraft" und fügst hier deine Flugzeuge ein. Einen zweiten Ordner im selben Verzeichnis nennst du Scenery. Hier kommen die Traffic-BGL's rein.

 

Die Einträge in der Scenery.cfg kannst du auch löschen. Die traffic.bgl's haben mit den Add On Sceneries (Flughäfen etc. nichts zu tun).

 

Beim Hochfahren des FSX sollte dann ein Fenster erscheinen, dass die Szeneriebibliothek aktualisiert wird. Dann sollte auch alles funtionieren.

 

P.S.: Wenn du deinen WOAI-Traffic mit dem Installer installierst und je nach Pfadangabe im Installer kann es sein, dass die Traffic.bgl im Verzeichnis FSX/scenery/world/scenery abgelegt wird. Dann einfach von dort die BGL ausschneiden und in deinen Ordner SimObjects/WOAI (dein neu erstellter)/scenery einfügen. So bleibt dein AI-Traffic übersichtlicher und "vermischt" sich nicht mit den Traffic.bgl's im FSX/scenery/world/scenery Ordner. Aber das ist nur eine Anregung.

 

Ich hoffe, ich habe nichts vergessen und es funktioniert dann alles. Viel Spaß.

 

Grüße

 

 

Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Diuhh

Warum die bgls.s nicht einfach in den Scenery/World verschieben`?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
rolfuwe

Man kann das machen wie man will, es funktioniert auch. Ist erst mal einfacher, aber man sollte auch an die "Nebenwirkungen" denken.

 

Ich habe folgendes eigenes Ordnungssystem:

 

F:\FSX\Scenery:

Hier steht nur die default Basisscenery.

 

F:\FSX\Addon Scenery

Hier stehen alle Addons.

 

F:\FSX\Scenery ist eine Tabuzone die darf auch keine Installer (unkontrolliert) überschreiben.

Das halte ich für wichtig, weil das nur einmal sicher funktionieren kann. Bereits beim 2x kann man dabei schon den Flusi zerstören, wenn man nicht kontrolliert welche Dateien in welchen Geländekacheln nach SDK überschreiben werden u. kein Installtagebuch mit den entsprechenden Sicherheitskopien führt.

 

Ausnahmen:

 

Änderungen der Airporthöhe, geht nur in AddonScenery + F:\FSX\Scenery\World\Scenery

 

Default Traffic verschieben in F:\FSX\Addon Scenery\Traffic\Traffic-DEFAULT, damit ich den in der SceneryBibliothek schalten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
1thor

HAllo,

 

danke erstmal für die vielen Tipps, ich werd diese heute gleich versuchen umzusetzen.

 

Ich melde mich wieder dazu.

 

Danke euch :)

 

Thorsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
1thor

Hallo zusammen,

 

ich habe das jetzt so versucht wie Klaus vorgeschlagen hat.

 

Mein jetziger Eintrag in der FSX.cfg:

 

SimObjectPaths.6=SimObjects\woai\aircraft

 

AI Flugzeuge sind wie folgt gespeichert :

Bsp.

C:\Program Files (x86)\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\SimObjects\woai\aircraft\WoA_AIA_B721_TAY

 

Der Eintrag der SCenery.cfg

 

[Area.121]

Title=traffic

Local=SimObjects\woai\scenery

Layer=121

Active=TRUE

Required=FALSE

 

HAbe sämtliche mit dem traffic edotor x erzeugten BGL´s in den folgenden Ordner geschoben:

 

C:\Program Files (x86)\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\SimObjects\woai\scenery\000_WoA_Austrian_Airlines_Wi08_AIX

 

So , nach dem Start des FSX kommt kein Fenster dass eine neue Szenerie erstellt wird.

ich bekomme nur die Fehlermeldung: Es sind mehrere Objekte mit demselben Titel vorhanden. Jedes Objekt muss einen eigenen Titel haben. WoA_AiA_B721_TAY_UPS_NC

SimObjects\WOAI\aircraft\WoA_AiA_B721_TAY

 

Momentan sehe ich immer nur eine Lufhansa und eine Edelweiss + 1x Ethihad stehen (den ganzen Tag)

 

Was hab ich falsch gemacht ????

#

Thorsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
SgtWaters

Hallo Thorste,

 

wie du an den Antworten erkennen kannst, gibt es mehrer Wege, den AI-Traffic „in die Luft“ zu bekommen. Ich glaube, du hast meine und die Methode von roluwe etwas vermischt.

 

Ich versuche es noch mal anhand meiner Installation:

 

1.

 

FSX.cfg:

User Objects=Airplane, Helicopter

SimObjectPaths.0=SimObjects\Airplanes

SimObjectPaths.1=SimObjects\Rotorcraft

SimObjectPaths.2=SimObjects\GroundVehicles

SimObjectPaths.3=SimObjects\Boats

SimObjectPaths.4=SimObjects\Animals

SimObjectPaths.5=SimObjects\Misc

SimObjectPaths.6=SimObjects/WOAI Damit wird der gesamte Ordner mit Flugzeugen und den Scenery-Dateien (traffic.bgl’s) beim FSX „angemeldet“.

 

Im Gegensatz zu rolfuwe habe ich in der scenery.cfg keine weiteren manuellen Einträge gemacht. Der FSX erkennt die Szenerien (traffic.bgl) im Ordner WOAI/scenery und trägt diese beim Start meines FSX ein (Meldung: „Szeneriedateiindizes werden neu erstellt“ oder ähnlich).

 

2.

 

Exakt so sieht auch meine Installation aus. das passt.

 

C:\Program Files (x86)\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\SimObjects\woai\scenery\000_WoA_Austrian_Airline s_Wi08_AIX

 

C:\Program Files (x86)\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\SimObjects\woai\aircraft\WoA_AIA_B721_TAY

 

3.

 

Lösche jetzt mal den Eintrag in der Scenery.cfg

 

[Area.121]

Title=traffic

Local=SimObjects\woai\scenery

Layer=121

Active=TRUE

Required=FALSE

 

4. Zur Fehlermeldung:

 

Ich vermute, dass du das WOAI-Package mit dem Installer installiert und die Pfade noch nicht entsprechend angepasst hast. Bei deiner ersten Installation (heute Nacht :):)) dürfte die WoA_AIA_B721_TAY in einem anderen Ordner als dem WOAI/Aircraft liegen. Einfach mal die die Suche laufen lassen, er müsste dann beide Einträge anzeigen. Die Datei (Flugzeug), die nicht im WOAI-Ordner liegt musst dann löschen. Und nicht vergessen, die Installationspfade im WOAI-Installer anpassen.

 

Hier bin ich aber wie rolfuwe mittlerweile zu einer manuellen Installation übergegangen. Man weiß, was man installiert, wo es liegt und es vereinfacht die Fehlersuche.

 

So, das war jetzt noch mal meine Methode. Solltest du die von rolfuwe vorziehen, geh doch auf seinen Link in seiner Antwort. Er hat da eine sehr genaue Anleitung.

 

Viel Erfolg

 

Gruß

 

 

Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
rolfuwe

„000_WoA_Austrian_Airline s_Wi08_AIX“ ist doch eine Traffic.bgl.

Wenn die Traffic.bgl in

C:\Program Files (x86)\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\SimObjects\woai\scenery\

stehen, dann muß man diesen Scenery-Ordner auch in der Scenerybibliothek anmelden.

Das würde ich aber über das Menü machen, damit der Pfad auch richtig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Patrik Wedam

Ich habe beispielsweise alle traffic.bgl's in C:\Program Files\Microsoft Games\Flight Simulator 9\Scenery\World\scenery

Ein Anmelden ist somit nicht nötig

 

Die AF2 habe ich in C:\Program Files\Microsoft Games\Flight Simulator 9\Addon Scenery\AFCAD2\scenery

und diesen Ordner mit zweitoberster Priorität (AES ist auf Platz 1) angemeldet.

So habe ich immer in einem Ordner die Übersicht, welche AFCAD Datei für den bestimmten Airport aktiv ist (konsequent in AF_LSZH_Nordanflug etc benannt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
SgtWaters

@ rolfuwe

 

Klar, hast Recht. Ich hatte immer den Ordner FSX/scenery/world/scenery im Kopf, in den bei einer automatischen Instalation die traffic.bgl's reinkopiert werden. Und der ist "von Haus aus" in der scenery.cfg angemeldet. Selbstverständlich muss ein selbst erstellter Ordner auch in der scenery.cfg angemeldet werden. Mein Fehler.

 

@ thorsten

 

Sorry :(, du hattest Recht mit dem Eintarg in der scenery.cfg. Mein Eintrag sieht so aus:

 

[Area.XXX]

Title=AI Traffic

Layer=XXX

Active=TRUE

Required=FALSE

Local=SimObjects\WOAI\scenery

 

Die XXX durch die nächst lfd. Nummer ersetzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
1thor

Hallo Rolf Uwe,

 

habe das nach deinem Link probiert (und vorher den FSX neu aufgesetzt) es geht !!!, Komisch nur das ich in EDDF mit einer AI Airline und der c172 zwischen 4 und 45 FP habe.

 

Aber das ist ne andere Geschichte.

 

DAnke für deine Anleitung.

 

Grüße aus der nähe von Chemnitz

 

Thorsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
rolfuwe
...Komisch nur das ich in EDDF mit einer AI Airline und der c172 zwischen 4 und 45 FP habe...

Ich habe mir angewöhnt möglichst nur echte FSX-Scenerien zu installieren. Was Aerosoft so anbietet sieht zwar sehr schön aus, aber das ist nun mal ganz selten speziell für den FSX gemacht. Wer solche Scenerien nutzt, sollte lieber beim FS9 bleiben. Wenn ich diese alten Photogrounds im FSX einsätze, bricht bei mir auch die Frame zusammen. Wenn ich den Ground entferne, und mit LC-Polygonen nach FSX-SDK ersetze ist alles OK. Beim Einsatz der echten FSX Freeware Scenery für Frankfurt ist die Frame auch OK.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
1thor

Hallo Ralf Uwe,

 

ich glaub du hast mich falsch verstanden.

Hab den Flusi FSX neu aufgesetzt und nur das WOAI PAket Air France und LH Regional installiert. Die Scenery EDDF ist vom FSX.

Aerosoft hab ich auch, aber nicht installiert, das geht im FS9 besser.

 

Kannst du mir einen Link geben zu einer echten FSX Scenery Freeware ?

 

Aber nochmal kann in der normalen FSX Scenery die Frames so stark schwanken ?

 

Habe noch nichts am Flus geändert (Flusifix etc.)

 

gruß

 

Thorsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
rolfuwe
...Habe noch nichts am Flus geändert (Flusifix etc.)...

Wozu braucht man denn eigentlich Flusifix?

Wenn man die Änderungen in Textdateien "zu Fuß" macht u. mehr ist das ja oft nicht, ist man auf der sicheren Seite u. kann auch erklärende Anmerkungen einfügen.

Andere "automatische" Änderungen können auch mal "nach hinten" losgehen.

Ich verzichte lieber auf alle unnötigen Tools, Installer u. das Hilfszeugs. Die bringen mir nur alles durcheinander u. viele Einflüsse sind dann nicht mehr nachvollziehbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×