Zum Inhalt springen

(MOV) Düsseldorf Airport Crosswind landings 05.12.2012


Celdweller

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

 

gestern habe ich mich bei dem furchtbaren Wetter mal hinter die Bahn in Düsseldorf gestellt und habe versucht mit meiner 5dII+100-400+1,5x converter+2x converter die Landungen in DUS zu filmen. Die ersten drei Landungen sind noch rellativ interessant, also hauptsächlich lohnt es sich das Video bis ca 02:30 zu gucken. Danach kommen noch ein paar Narrowbody Landungen. Bei 03:06 läuft ein Kanickel auf die Bahn und bei 07:02 ist im Hintergrund ein Blitz

 

 

mfg Martin

 

Falls ich hier im falschen Bereich bin schiebt mich einfach wo anders hin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Martin :) Das war eine sehr gute Idee. Gerade wenn man einen Fixpunkt wie die Rwy hat sieht wie die Flugzeuge mit dem Wind kämpfen. Die Condor sieht wirklich krass aus. Aber ich finde auch die Starts interessant. Sobald sie rotieren schlägt der Wind voll von der Seite zu. Beim Air Berlin A330 sieht man die Ruderausschläge am Seitenleitwerk sehr gut, die während des Startlaufs gemacht werden.

 

Gerne beim nächsten Sturm wieder :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine sehr schaukelige Angelegenheit!

 

Toll festgehalten, die Condor ist wirklich eindrücklich.

 

Das Kanikel sieht aber auch nicht schlecht aus vor dem CRJ :D

 

Gerne mehr :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt faszinierend! Durch die extra lange Brennweite wird die Vorwärtsbewegung der Flugzeuge zur Nebensache, dafür kommt der Kampf gegen die Turbulenzen umso überzeichneter in den Vordergrund :)

 

-Man möchte fast Haltungsnoten verteilen für das gekonnte oder weniger gekonnte "Niedersetzen" auf der Piste. Neben der Centerline gibt grobe Punkteabzüge... :007:

 

DANKE!

 

Lg,

Joseph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin

 

Du weisst schon, dass Dein Video auch von den Medien verwendet wird :009::

 

http://www.bluewin.ch/de/index.php/208,16647?asset_id=104565

 

Der Kommentar ist aber gänzlich unpassend und entspricht ja nicht wirklich der Wahrheit :001:

 

Wenn es wirklich soooo gefährlich wäre würde gar nicht mehr gelandet... oder?

 

Kleine Frage nebenbei: Darf die Swisscom (Betreiberin von bluewin.ch [Newsportal], grösstes Telekomunternehmen der Schweiz für alle Nicht-Schweizer nur so als Erklärung) das Video einfach nehmen und den Userlink von Youtube einfach einblenden? Ist das rechtlich ok?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Frage nebenbei: Darf die Swisscom (Betreiberin von bluewin.ch [Newsportal], grösstes Telekomunternehmen der Schweiz für alle Nicht-Schweizer nur so als Erklärung) das Video einfach nehmen und den Userlink von Youtube einfach einblenden? Ist das rechtlich ok?

 

Natürlich darf sie das, solange sie die Quelle angibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

das läuft alles über zoomin.tv. Denen habe ich die Erlaubnis gegeben, mein Video zu verwenden. Die stellen kleine Nachrichtenvideos für websides wie MSN, Freenet ... her. Daher sieht man das auf ein paar Seiten momentan.

 

Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die haben sich aus meinem Video einfach was zusammengeschnitten, ohne mich vorher zu fragen. Nur die Quelle haben die genannt.

 

Was jetzt? Dürfen die mein Material verwenden, wenn die Quelle genannt wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...