Zum Inhalt springen

FS9 Aircraft.cfg Einträge werden nicht übernommen


Fabian F.

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

seit langer Zeit hab ich den FluSi mal wieder entstaubt und wollte direkt mal neue Paints für die PMDG 747 und die Level-D einfügen.

Texture kopieren etc. klappt auch alles, nur ist dem FS egal was in der Aircraft.cfg steht.

Richtig, ich hab die neuen Sektionen eingefügt, die werden im FS aber nicht angezeigt, auch wenn ich welche lösche, sind sie trotzdem noch da.(!) Hatte das erst bei der PMDG, aber auch bei der 767 hab ich das Problem jetzt. Paint mit dem Repaint Manager eingefügt, und siehe da, es tut sich nichts.

Bin mit meinem Latein ziemlich am Ende, speichert der FS9 noch irgendwo eine Aircraft.cfg als BackUp...? Bisher hat alles geklappt, hab auch nichts am System oder FS geändert (wie gesagt, längers nicht benutzt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

speichert der FS9 noch irgendwo eine Aircraft.cfg als BackUp.

 

Nein,macht er nicht.

Da ist irgendwo in der [fltsim.xx] Konfiguration ein Fehler drin.Stelle doch mal diese Konfigurationen hier rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[fltsim.3]

title=Level D Simulations B767-300ER Winglet - Condor (Peanuts) "D-ABUH"

sim=B767-300

model=pw

panel=

sound=

texture=CFG_DABUH

kb_checklists=767LVLD_CHECK

kb_reference=767LVLD_REF

atc_id=D-ABUH

atc_airline=Condor

atc_flight_number=1121

ui_type=767-300ER - Winglet

ui_manufacturer=Level-D Simulations

ui_variation=Condor (Peanuts) "D-ABUH"

description=Boeing 767-300ER, configured for a short haul flight\n\nDry Operating Weight -\t196000 lb (88905 kg)\nMax Allowable TO Weight -\t408000 lb (185068 kg)\nTotal Zero Fuel Weight -\t212153 lb (96232 kg)\nMax Allowable Fuel Weight -\t161000 lb (73029 kg)

[fltsim.4]

title=Level D Simulations B767-300ER Winglet - American Airlines OneWorld

sim=B767-300

model=

panel=

sound=

texture=AAOneWorld_WL

kb_checklists=767LVLD_CHECK

kb_reference=767LVLD_REF

atc_id=N395AA

atc_airline=American Airlines

atc_flight_number=1121

ui_type=767-300ER - Winglet

ui_manufacturer=Level-D Simulations

ui_variation=American Airlines OneWorld

description=Boeing 767-300ER, configured for a short haul flight\n\nDry Operating Weight -\t196000 lb (88905 kg)\nMax Allowable TO Weight -\t408000 lb (185068 kg)\nTotal Zero Fuel Weight -\t212153 lb (96232 kg)\nMax Allowable Fuel Weight -\t161000 lb (73029 kg)

 

3 (die Condor) geht, 4 (American) geht nicht.

 

Was mich so wundert ist halt, dass wenn ich bei der PMDG ALLE [fltsim] Einträge lösche, trotzdem die Flieger angezeigt werden.

 

Hab anhand der Level-D noch zwei Screenshots gemacht.

 

Zeigt den Ordner

1b.jpg

 

Und so siehts im FS dann aus

3b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[fltsim.4]

title=Level D Simulations B767-300ER Winglet - American Airlines OneWorld

sim=B767-300

model=PW

panel=

sound=

 

Fehlt vielleicht dieser Eintrag!?

Gruss Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ging eigentlich bisher immer davon aus, dass "model=" bei der Level-D die mit den GE Treibern sind, denn es gibt zwar "model=pw" und "model=rr" aber eben keine mit GE.

Habs gerade trotzdem mal mit den möglichen Varianten versucht, ging aber auch nicht.

Es scheint mir, der FS "ignoriert" die Aircraft.cfg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die One World American auch

 

[fltsim.0]

title=Level-D B763ER Winglet - American Airlines OneWorld

sim=B767-300

model=

panel=

sound=

texture=AAOneWorld_WL

kb_checklists=767LVLD_CHECK

kb_reference=767LVLD_REF

atc_id=N395AA

atc_airline=American Airlines

atc_flight_number=1121

ui_type=767-300ER - Winglet

ui_manufacturer=Level-D Simulations

ui_variation=American Airlines OneWorld

description=Boeing 767-300ER, configured for a long haul flight\n\nDry Operating Weight -\t197000 lb (89359 kg)\nMax Allowable TO Weight -\t408000 lb (185068 kg)\nTotal Zero Fuel Weight -\t264798 lb (120112 kg)\nMax Allowable Fuel Weight -\t143202 lb (64956 kg)

atc_parking_types=GATE

atc_parking_codes=AAL

 

model leer lassen, muss kein Fehler sein wenn Du GE hast

Wichtig ist, dass der Eintrag texture= so heisst, wie dein Ordner, in welchem die Texturen sind, bei mir also texture=AAOneWorld_WL

 

Auch wichtig ist sim=B767-300, ansonsten wird nichts angezeigt

 

und darauf achten, dass Du nicht mehr als eine aircraft.cfg im LDS Ordner hast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Fabian F.: Benutzt du Windows 7?

 

Ich hatte bis eben gerade genau dasselbe Problem, doch du hast mich auf die Lösung des Problems gebracht.

 

Bei mir war es so, dass alte Aircraft.cfg vorhanden waren und zwar unter Benutzer\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86) und dann der Ordner des FS9. Diesen habe ich gelöscht und dann wurden meine neu installierten Flieger wieder angezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hab mal Patrik´s [fltsim] Eintrag übernommen, funktionierte auch nicht.

Und der FS9 läuft noch auf Vista, aber ich schau mal nach ob ich den Ordner finde und ggf. da was löschen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Fabian F.: Benutzt du Windows 7?

 

Ich hatte bis eben gerade genau dasselbe Problem, doch du hast mich auf die Lösung des Problems gebracht.

 

Bei mir war es so, dass alte Aircraft.cfg vorhanden waren und zwar unter Benutzer\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86) und dann der Ordner des FS9. Diesen habe ich gelöscht und dann wurden meine neu installierten Flieger wieder angezeigt.

 

Das wars! Danke, jetzt funktioniert alles wieder! Aber weiss einer warum dieser Ordner angelegt wird? Komischerweise sind bei mir da auch nur eine Hand voll Aircrafts abgelegt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hi! :)

 

Ich habe nach dem folgenden Pfad gesucht: Benutzer\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86) und dann der Ordner des FS9.

 

Mein Problem ist auch, dass die Änderungen NICHT übernommen werden FS9 und Win7. :(

Der Simulator ist auch in c: in Programme (x86) eingepflanzt.

Ich bekomme den Dreh nicht raus, was zu tun ist, damit meine Änderungen übernommen werden. :o

 

Kann mir jemand helfen? :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...