Zum Inhalt springen

Bücher-Tipp LOOPIN' Magazin als iPad App


kaiman

Empfohlene Beiträge

Als Pilot und Apple-Freund habe ich News für Gleichgesinnte:

 

Ich darf Euch stolz verkünden, dass unser deutschsprachiges General Aviation Magazin jetzt für Apples iPad zum kostenlosen Download verfügbar ist ...

 

... und nach wenigen Tagen bereits unter den TOP-TEN der gratis iPad Lifestyle Apps.

 

LOOPIN' Magazin im iTunes Store

 

Viele Grüße

 

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Patrick,

 

Danke für Dein Feedback.

 

Von links nach rechts wechselt man zwischen den verschiedenen Artikeln und von oben nach unten innerhalb eines Artikels auf die nächste Seite.

 

Bezüglich der Darstellung im Hoch- vs. Querformat:

Wir wollen damit die Möglichkeiten des iPads optimal ausnutzen und nicht einfach nur das Layout anpassen. Im Hochformat sind die Artikel text- und im Querformat bildlastig. Inhaltlich sollte eine Seite im Hoch- und Querformat aber das gleiche Thema behandeln.

 

Wir haben inzwischen auch die Android-Version eingestellt.

User mit Tablets können LOOPIN' hier im Android-Market finden:

http://market.android.com/details?id=air.aero.loopin.magazin

Smartphones werden derzeit nicht unterstützt.

 

Viele Grüße

 

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich der Darstellung im Hoch- vs. Querformat:

Wir wollen damit die Möglichkeiten des iPads optimal ausnutzen und nicht einfach nur das Layout anpassen. Im Hochformat sind die Artikel text- und im Querformat bildlastig. Inhaltlich sollte eine Seite im Hoch- und Querformat aber das gleiche Thema behandeln.

 

Ich fand es einfach verwirrend - da auch ungewohnt - dass man die Orientierung ändern *muss* wenn man alle Informationen haben will. Ist vielleicht eine Gewöhnungssache, aber andererseits halte ich es für nicht optimal, den Benutzer da 'zwingen' zu wollen. Wenn ich nun davon ausgehen würde, dass in der 'bildlastigen' Darstellung keine Texte sind, die im Hochformat nicht vorkommen, hätte ich wohl auf das eine oder andere Bild verzichtet.

 

Aber eine andere Frage: Wie läuft das eigentlich, updatet sich das 'Heft' selbst, gibt's ne neue App die man suchen muss... etc.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber eine andere Frage: Wie läuft das eigentlich, updatet sich das 'Heft' selbst, gibt's ne neue App die man suchen muss... etc.?

Die App bleibt gleich und dient quasi als Viewer für die verschiedenen Ausgaben. Derzeit arbeiten wir an Ausgabe 17, die zur nächsten Woche erscheint. Dann bekommst Du beim Öffnen der LOOPIN'-App eine Nachricht, dass eine neue Ausgabe zum Download bereitsteht.

 

Viele Grüße

 

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kai

 

das ist ja mal eine gute Nachricht!

 

Aber leider nur für die, welche sich mit den Pads im Netz bewegen. Ist denn eine PDF-Version für "normale" Internetbenutzer geplant? Wäre ja eine tolle Möglichkeit ein kostenloses Magazin zu verbreiten, dessen kostenloser Versand aus finanziellen Gründen für die Schweiz ja eingestellt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo Patrick,

 

Eine PDF-Version kommt aufgrund der vielen interaktiven Elemente nicht in Frage, aber wir arbeiten mittlerweile an einer Browser-Version für User ohne Tablet.

Ich kann allerdings noch nicht sagen, ab wann diese Variante verfügbar sein wird.

 

Ergänzend zu sirdirs Frage nach der Aktualisierung:

Inzwischen haben wir die LOOPIN'-App aktualisiert und Apples Newsstand-Funktion integriert. Auf iPads mit iOS 5 findet Ihr LOOPIN' nach dem Update im Zeitungskiosk-Ordner und habt dort die Möglichkeit, unser kostenloses Abo zu aktivieren. Damit werden neue LOOPIN'-Ausgaben bei aktiviertem WiFi zukünftig automatisch im Hintergrund heruntergeladen.

 

Viele Grüße

 

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...