Zum Inhalt springen

EDDF-LEPA mit LTU Tristar 1011-500


Rolf Höngesberg

Empfohlene Beiträge

Hey,

 

Klasse shots!

Nur das Anflugverfahren gibt es in Palma in dieser Form nicht, wenn der Wind aus Norden weht sieht der Anflug für die Flieger die aus D kommen wie folgt aus: du fliegst statt nach Pollensa nach Capdepera (CDP) im Nordosten, von dort geht es dann direkt nach MJV VOR östlich vom Airport, hier sinkst du auf 1900ft fliegst von MJV mit 264° einen outbound track, bei 8 DME drehst du auf den LOC von der RWY 06L und sinkst auf 1700 ft dann schneidest du den GS an und rutscht das ILS runter. Die Engländer und Spanier hingegen fliegen über Andratx NDB westlich vom Airport an weils kürzer ist.

 

Wirklich schade dass einer der wenigen dreistrahligen jets aus Palma verschwunden ist, das einzige was bleibt ist ab und zu die Martinair MD11.

 

MfG Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rolf,

 

einige sehr gelungene Shots, die Du mit einem meiner Lieblinge am Himmel hingezaubert hast! Mal etwas aus dem Rahmen fallendes Ambiente.

Ist der Sprit in Spanien sooo teuer, dass Du gleich den Saft für den Rückflug mitgenommen hast? (Vielleicht war das sogar in Wirklichkeit so, wer weiss?)

Schade, dass kein gutes Panel erhältlich ist (nehm jetzt mal an, dass Du uns dasjenige der MS B-737 ersparen wolltest)

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Bilder, wirklich. Zu einer Geografischen Korrektur. Der vermeintliche Genfer-See ist meiner Meinung nach der Neuenburgersee. Im Blickfeld ist dort auch der Flugplatz Neunburg zu sehen. ;)

Gruess

Roli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rolf

 

Toller Bericht mit diesem alten Teil! Aber sag mal, waren die Felgen in Wirklichkeit auch rot? Sieht ja scheusslich aus!:D

 

@ Roli

Bin mir zwar auch nicht 100 Pro sicher, aber ich denke mal, dass das schon der Genfersee ist. Der Flugplatz ist Lausanne!? ;)

 

Gruss

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Korrektur Mike:

 

Es ist tatsächlich der Neuenburgersee mit dem Flugplatz bei Neuenburg, am See... (wie heisst der?)

 

Da die Landclass nicht die von E. Bossart (hier im Forum erhältlich) ist, scheint die Gegend doch sehr entvölkert ;) ... auf meinem Teil sieht es doch einiges mehr nach bebauter Fläche aus!

 

Saludos

 

el cartógrafo

(Francis)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mike Nein, ist eindeutig nicht Lausanne! Schau mal auf der ICAO-Sichtflugkarte wie der Flugplatz dort gebaut ist: Ziemlich genau Nord-Süd-Achse, was dann heissen würde, dass dieser Platz auf dem Bild die Piste quer zur Flugrichtung haben müsste, es aber nicht hat ;) Zu dem Spricht diese kleine "Halbinsel" auf dem der Flugplatz auf dem Bild liegt für Neuenburg, eben so die Hügel im Hintergrund (Jura/Greux-du-Van) Ich denke es ist Neuchatel LSGN :cool:

...aber eben, nur ein Detail :D

Gruess

Roli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Roli, kein Problem

 

Ich sagte ja, ich sei mir nicht 100% sicher.

Und ich habe ja meiner Aussage auch ein Fragezeichen angehängt. ;)

 

Kann natürlich auch Neuchatel sein, muss das mir zuhause mal ansehen....:)

 

Gruss

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mike

 

Die roten Felgen der Tristar finde ich auch etwas seltsam,aber sei es drum,es ging mir um die Tristar an sich,weil ich die immer gut fand

 

Gruss

Rolf aus EDDK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...