Zum Inhalt springen

Start ins neue Flugjahr


Urs Wildermuth

Empfohlene Beiträge

Am 16. Januar reichte es Wetter und Slotmässig für einen Rundflug ex Zürich. Zuerst galt es allerdings, den Rauhreif von den Flächen zu entfernen...

 

Jan12_3.JPG

Dann konnte es losgehen.

Jan12_13.JPG

Neftenbach

Jan12_22.JPG

Fürstenland

Jan12_29.JPG

Alpstein

Jan12_34.JPG

St.Gallen

Jan12_37.JPG

Der Rosenberg mit Kinderfestplatz, HSG und Rotmonten

Jan12_40.JPG

Dann ging es schon wieder zurück, um den Inbound Slot zu erreichen. Mit Rückenwind 180 kt halfen! Und dann ein Approach von E2 overhead und in den linken Gegenanflug 28. Mal was anderes.

Jan12_42.JPG

Short Final 28 für eine Landung auf dem Zebrastreifen. Ich will beim Rollweg K raus damit der Airbus auf dem Rollweg J möglichst schnell kreuzen kann. Passt.

 

Kurz aber schön. Die Saison kann losgehen!

 

Dies war auch der erste Flug mit meiner neuen Nikon P500. Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden, muss aber noch etwas experimentieren. Der Ausschuss ist wesentlich geringer als zuvor mit der Sony. Die meisten Bilder auf diesem Flug wurden von Ina aufgenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Urs,

danke für die Photos, dann warst du ja am gleichen Tag das erste mal im 2012 fliegen wie ich ;-) kann es sein das die Photos ein wenig hell werden oder war das Licht so diffus?

 

Will der Airbus nicht eher ein lining up machen als kreuzen? oder wohin wollen die da sonst? Schöne Woche

Gruss

 

*ok, habe nur den Airbus im Vordergrund gesehen und ich wusste nicht (ohne nachzuschauen) wo Taxiway J ist...... jetzt ist mir auch alles klar...*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Urs: Danke für die Bilder :) Meteotechnisch hattest du ja Glück, ich bin seit Monaten nicht mehr in die Luft gekommen dank diesem genialen Wetter :004:

 

Will der Airbus nicht eher ein lining up machen als kreuzen? oder wohin wollen die da sonst?

 

Das ist so Standard in LSZH. Die "kleinen" landen auf der RWY 28 und verlassen die Piste via "K". So wird der Taxiway "J" für Crossings freigehalten. Dies nutzen Flugzeuge, die auf der RWY14 landen und auf dem Apron South (A + B Gates vor allem) parkieren wollen/müssen.

 

Gruess

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...