Zum Inhalt springen

VATSIM HILFE!!! Verbindungsproblem


Kjeld

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

nach dem wechsel auf einen neuen PC verzweifel ich (mal wieder) am tollen VATSIM Software Paket - FSInn etc. Er will zu keinem Server verbinden. Das habe ich bisher gemacht:

- ID und Passwort neu eingegeben

- Verschiedene Server (über das Eintragen der IP) ausprobiert

- Windows Firewall ausgeschaltet

- FSX als Admin gestartet

- FSInn als Admin separat gestartet

 

Leider immer wieder connection error.

Falls jmd noch einen Tipp hat wäre ich SEHR dankbar!!

 

PS: kleine Anregung ans VATSIM Team, dass hier ab und zu mitließt: Softwaremäßig mal bei IVAO in nen Crashkurs gehen :D :009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Thomann

Ich kenn mich zwar im VATSIM überhaupt nicht aus, aber ich denke, dass dein Router dein neues Maschinchen noch nicht kennt. Ich habe da nur so ein Gefühl. Das Problem gibt es ja auch bei den Peer-to-Peer. Schau mal auf die Range der IP-Adressen.

 

Dann könnte es auch noch an den Regeln für die Port-Weiterleitung liegen, die du hoffentlich einstellen kannst.

 

Port, Protocol, Data Type, Notes

6809, TCP, Aircraft position, updates and general network dataOutgoing generally no forwarding needed.

3782, TCP+UDP, Voice communications, Outgoing - generally no forwarding needed.

3290, TCP+UDP, Voice communications, MUST be forwarded through your router!

 

Kann sein, dass ich mich total irre. Dann wünsche ich dir trotzdem viel Erfolg! :009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tobi,

super, dank dir für den Tipp Squawkbox klappt bestens!!

Kann man da irgendwas gegen die hässlichen Aircrafts der Mitflieger tun?

Das war so mein Hauptgrund, warum ich damals als erstes FSInn probiert habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ola Kjeld,