Zum Inhalt springen

VATSIM HILFE!!! Verbindungsproblem


Kjeld

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

nach dem wechsel auf einen neuen PC verzweifel ich (mal wieder) am tollen VATSIM Software Paket - FSInn etc. Er will zu keinem Server verbinden. Das habe ich bisher gemacht:

- ID und Passwort neu eingegeben

- Verschiedene Server (über das Eintragen der IP) ausprobiert

- Windows Firewall ausgeschaltet

- FSX als Admin gestartet

- FSInn als Admin separat gestartet

 

Leider immer wieder connection error.

Falls jmd noch einen Tipp hat wäre ich SEHR dankbar!!

 

PS: kleine Anregung ans VATSIM Team, dass hier ab und zu mitließt: Softwaremäßig mal bei IVAO in nen Crashkurs gehen :D :009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Thomann

Ich kenn mich zwar im VATSIM überhaupt nicht aus, aber ich denke, dass dein Router dein neues Maschinchen noch nicht kennt. Ich habe da nur so ein Gefühl. Das Problem gibt es ja auch bei den Peer-to-Peer. Schau mal auf die Range der IP-Adressen.

 

Dann könnte es auch noch an den Regeln für die Port-Weiterleitung liegen, die du hoffentlich einstellen kannst.

 

Port, Protocol, Data Type, Notes

6809, TCP, Aircraft position, updates and general network dataOutgoing generally no forwarding needed.

3782, TCP+UDP, Voice communications, Outgoing - generally no forwarding needed.

3290, TCP+UDP, Voice communications, MUST be forwarded through your router!

 

Kann sein, dass ich mich total irre. Dann wünsche ich dir trotzdem viel Erfolg! :009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tobi,

super, dank dir für den Tipp Squawkbox klappt bestens!!

Kann man da irgendwas gegen die hässlichen Aircrafts der Mitflieger tun?

Das war so mein Hauptgrund, warum ich damals als erstes FSInn probiert habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ola Kjeld,

 

tudo bem? Habe gerade mal in die VATSIM-Datenbank geschaut und dort wirst Du als "ACTIVE" geführt und ausserdem sehe ich, dass Du vor nicht langer Zeit als "online" registriert gewesen bist, hat also doch noch geklappt, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tudo bem sim! Espero que seja tudo bem ai tambem!

Ja, mit Squawkbox hat es geklappt!

Freue mich nun auf einige IFR Flüge :D

Viele Grüße aus Mülheim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, laut Forumsinfo bist Du noch in Rio :D

 

Gut, dass es mit der SB geklappt hat. Ich vermute, dass Du bei der Installation von FsInn etwas nicht ganz nach Anleitung gemacht hast, der musst Du wirklich Schritt für Schritt folgen. Das beste Feedback dazu kriegst Du übrigens in einem VATSIM-Forum ;) Bei VATSIM Germany haben wir im Forum einen eigenen Bereich für FsInn mit den Cracks, die sich wirklich sehr gut damit auskennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, leider gibt es bei Squawkbox keine Andere Lösung als die mitgelieferten Flugzeuge, die dir dann leider ab und zu als VIP auftauchen...

 

Bezüglich Client hat glaube ich mal jemand was erwähnt, dass was im Gange sein könnte, mehr darüber weiss ich aber auch nicht. Zeit wäre es aber auf jeden Fall...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war mal was im Gange, kam dann aber offenbar nicht zustande, schade. Es gibt nun wieder jemanden, der was programmieren WILL, aber das heisst noch lange nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hat keiner eine Idee wie ich FSInn noch zum laufen bringen könnte? Das Folgende habe ich schon gemacht:

Das habe ich bisher gemacht:

- Programme in Windows Firewall eingefügt

- Windows Firewall ausgeschaltet

- Virenscanner ausgeschaltet

- Ports in Router freigegeben

- FSInn separat gestartet

- VATSIM Server IP neu eingegeben/andere VATSIM Server ausprobiert

 

Leider hat das Vacc sag Forum auch keine Lösung parrat aber vll weiß ja hier jmd mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kjeld

 

Hier findest du alles zur Installation von FSInn:

 

http://forums.vatsim.net/viewtopic.php?f=43&t=20466

http://forums.vatsim.net/viewtopic.php?f=43&t=56205

http://faq.apollo3.com/ljames/fsinn/vatsim/faq/

 

Für mich sind das die besten Beiträge zum Thema. Im Bezug auf die Flieger im FSInn schaue dir doch diesen Tread noch an:

 

http://forums.vatsim.net/viewtopic.php?f=43&t=56205

 

Herzliche Grüsse und Happy Landing

Felix - CHE016

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch der Link auf eine schriftliche Anleitung zu Installation von FSInn. Die habe ich mir vor längerem einmal aus dem Web heruntergeladen.

 

Da ich hier keine Dateien hochladen kann, hier noch der Link in das Forum von VACC Schweiz:

 

http://forum.vacc.ch/showthread.php?p=16156#post16156

 

Du findest das Dokument dort.

 

Happy Landing

Felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...