Zum Inhalt springen

Rezeptideen


Kay Richter

Empfohlene Beiträge

Foto geht und macht mir Hunger :D

 

Nebenbei funktionieren bei mir alle Fotos, auch die Alten aus dem alten Forum. Benutze den aktuellen Firefox.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Einfügen von Links ist hier etwas einfacher geworden, das Einbinden des Links mit (IMG) Link (/Img) entfällt. Muss man eben mal probieren. Dafür muss ich nun jedes Mal den Button: "Bild" betätigen, also wieder ein Schritt mehr. Doch nicht einfacher.

 

Für alle, welche solche Fleischorgien nicht soo goutieren mal etwas einfacheres, mindestens so gut: Bratwurst mit Brot und Honigsenf. 

Mein Freund Remo schleppte mich in einen Wurstkurs zu Stefan Wiesner, auch "Hexer" genannt, nach Escholzmatt ins Emmental.Dort lernten wir die 3 genannten Dinge selbst zu machen, Und machten dies auch, um 14:00 Uhr gab es Wurst vom Grill mit Brot auf selbstgemachten Tellern. (Stefan machte sie selber, ich fotografierte, Remo stand skeptisch im Hintergrund. Die anderen 8 Kursteilnehmer arbeiteten mutmasslich. 

Hier also drei Fotos davon:

 

Remos selbstgemachte Wurst, Brot schon angefressen: :)

IMG_2742.jpg

Meine Wurst: Klein, explodiert aber fein. Stefan, der "Hexer" lehrte uns, bei den Zutaten und den Gewürzen zu improvisieren. Wir bekamen wohl alle dasselbe Fleisch und eine Liste von ca. 15 vorhandenen Gewürzen mit Obergrenzen plus 3 verschiedene Salzsorten, ebenfalls mit Obergrenzen. Und eben dem Aufruf von Stefan: Experimentiert. Ich nahm zur Wurstmasse noch etwa 70 Gramm Cognac, welcher nicht auf der Liste der Gewürze stand. Die Chefköchin des Rest. Rössli in Escholzmatt, des Hexers Beiz, brachte mir den, nicht etwa Verschnitt, ich tippe auf Courvoisier, ca 15 jährig.

Dies könnte zur Explosion der Wurst geführt haben. Klein, aber Mein.

IMG_2743.jpg

 

Zuletzt noch: Stefan macht die Teller.

IMG_2738.jpg

 

So als Anregung.

En Guete wünscht

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Aeschlismatt im Emmental...hat der Fluss sich beim letzten Unwetter soooo weit aus dem Bett gemacht, und dabei noch die Ilfis aufgefressen ;-)

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...