Zum Inhalt springen

Software für Flugroutenplanung auf GPS


Tuesday

Empfohlene Beiträge

Hello

 

Vor kurzem habe ich mir nun auch ein GPS (Garmin Aera 500) angeschafft.

 

Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Software, welche mir die Eingabe eines Flugplanes ins GPS vereinfacht. Idee ist, dass ich auf dem PC eine Flugroute entwerfe und diese direkt auf das Garmin übertragen kann. Denn das hin- und herflitzen mit dem Pointer auf der Karte ist nicht so mein Ding.

 

Kann jemand eine entsprechende Software empfehlen?

Möglichst günstig, Luftraumstruktur etc. muss die Software nicht aufzeigen, da verlasse ich mich auf die Karte.

 

Gruss

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Harald und Thomas

 

vielen Dank für eure Tipps, genau sowas habe ich gesucht.

Ich habe mittlerweise beide Programme etwas getestet, mein momentaner Favorit ist govfr.com, wenn auch von der Übersichtlichkeit und Struktur nicht mit FL95 mithalten kann.

 

Stärke von goVFR ist aber wie Thomas erwähnt, dass die Flugplanung direkt auf google maps erfolgt und man so seine waypoints realitätsnah anschauen kann.

 

Besten Dank und Gruss

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...