Zum Inhalt springen

FSX Airport Design Editor Import von Library Objekten


cyrku94

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Ich bin noch ziemlich neu im Forum und habe ein Problem

 

Ich möchte mit dem ADE den Flugplatz Meiringen (LSMM) mit verschiedenen Hangars, Bunkern und Objekten versehen.

Leider ist in der Standart Auswahl des ADE kein Bunker, Netze und Kabelfanganlagen vorhanden.

SionX hat solche Bunker, Netze und Kabelfanganlagen.

Nun möchte ich diese importieren in die Library Object Liste vom ADE, das gelang mir auch und ich konnte die Objekte auch einsetzen.

Wenn ich aber nun das ganze abschlisse und in den FSX Addon Szenerie Ordner speichere. Werden beim nächsten Start von FSX in Meiringen alle veränderten Objekte aus der Basis Datei des ADE angezeigt die Objekte die ich selbst von SionX in den ADE importiert habe jedoch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast die fraglichen Objekte nicht in den ADE, bzw. die Scenery-BGL inhaltlich eingebunden, sondern lediglich die Position der Objekt-BGL festgelegt. Das mit ADE erzeugte BGL weiss somit nur wo dieses Objekt-BGL hingehört, aber kann es nicht generieren, weil es im richtigen Verzeichnis fehlt.

Wo hast du die zugehörigen Texture Files abgelegt?

 

 

 

Walter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann man die Scenery-BGL inhaltlich einbinden. In welches Datei gehören die Texture Files damit sie mit den BGLs funktionieren.

 

Die BGLs importierte ich in den AED (Tools,Library Object Manager, Add File, Microsoft Flight Simulator X, Addon Scenery, FlyLocic_KFP, APT_Sion_LSGS, scenery, und wähle dort ein BGL aus, dass ich importieren will) Nun erscheint das BGL im AED unter (Library Object, Stock, und dem Namen des BGL) und ich kann sie mit den korrekten Daten einsetzen und sind nun sichtbar im AED.

 

Die Texture Files habe ich aus (Microsoft Flight Simulator X, Addon Scenery, FlyLocic_KFP, APT_Sion_LSGS, texture) und Kopiere sie in den Folder(MSFS, FS Design Tools, Airport Design Editor 9x, FSX, Images)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Namenloser, hier soll es gemäss den Regeln nicht so namenlos zugehen, unterschreibe deshalb bitte mit deinem realen Vornamen.

 

Wie kann man die Scenery-BGL inhaltlich einbinden. In welches Datei gehören die Texture Files damit sie mit den BGLs funktionieren.

 

Die BGLs importierte ich in den AED (Tools,Library Object Manager, Add File, Microsoft Flight Simulator X, Addon Scenery, FlyLocic_KFP, APT_Sion_LSGS, scenery, und wähle dort ein BGL aus, dass ich importieren will) Nun erscheint das BGL im AED unter (Library Object, Stock, und dem Namen des BGL) und ich kann sie mit den korrekten Daten einsetzen und sind nun sichtbar im AED.

 

Was gut ist für den AED ist noch lange nicht gut für den Flight Simulator. Woher soll denn der Flusi später wissen, wo deine BGL's und Texturen sind? Um das Ganze sauber zu strukturieren, erstellst du mit deinem Explorer unter den Addons Sceneries eine neue Scenery mit dem Namen deines Platzes, also hier LSMM Meiringen. Dann darunter je ein Subdirectory Texture und scenery. Hieher gehören alle relevanten Files, die du zu verwenden gedenkst. Auch die von dir mit dem AED erstellte Scenery-bgl gehört hier rein, ebenfalls die Objekt-bgl's, welche du verwenden willst.

Du siehst an den Farben im AED, ob die Objekte allgemein verfügbar sind oder nicht.

 

Die Texture Files habe ich aus (Microsoft Flight Simulator X, Addon Scenery, FlyLocic_KFP, APT_Sion_LSGS, texture) und Kopiere sie in den Folder(MSFS, FS Design Tools, Airport Design Editor 9x, FSX, Images)

 

Auch hier, was für den AED möglicherweise geht, geht nicht im Flusi. Ins Subdirectory "texture" gehören alle Texturen, welche zu den von dir verwendeten Objekt-bgl gehören.

 

Zur Sicherheit überprüfst du ob nicht noch eine andere Scenery-bgl von Meiringen aktiv ist, falls ja, ändere deren Suffix z.B. auf .off.

 

Hast du alles erstellt, so melde die von dir erstellte Scenery in der Flusi-Scenerybibliothek auf dem üblichen Weg ein.

 

Noch ein Hinweis: Falls du Objekt-bgl's von Payware für deine eigenen Sceneries "klaust", darfst du deine eigenen Sceneries nie weitergeben, auch nicht als Freeware.

 

Walter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...