Zum Inhalt springen

Welchen Computer??


Boom

Empfohlene Beiträge

Hi,

der Sandy Bridge E (39XX-Serie) ist eindeutig zu viel des guten. Hatte den auch ursprünglich angedacht, aber selbst der günstigere der beiden Hexas kostet immernoch über 500€ (und zieht dabei viel Strom). Außerdem sind die dafür nötigen Mainboard (X79-Serie) auch extrem teuer.

 

Im Moment sind die meisten ja mit einem manuell übertakteten Sandy Bridge (2500K oder 2600K) sehr glücklich. Mit einer guten CPU-Luftkühlung bringt man den ja angeblich auch auf 4 bis 4,5GHz (guter Airflow im Gehäuse vorausgesetzt). Von daher wäre dies sicherlich sinnvoller und vorallem geldsparender als einer der Intel Hexas.

 

Ich persönlich warte derzeit übrigens auf den Ivy Bridge 3770K, der in etwa zwei Wochen erscheinen soll. Ersten Berichten nach soll der etwa 5-10% mehr Leistung bei fast gleichem Einführungspreis bringen. Übertakten soll man diesen ebensogut können, wie den Sandy. Aber da fehlen noch zu viele Berichte, da Intels NDA bislang noch nicht aufgehoben wurde. Wird sich dann zeigen, wie gut dieser wirklich ist :)

Der 3770K wird dann bei mit wohl auf einem ASUS P8Z77-V Board mit einem Noctua NH-D14 Lüfter laufen. 16GB RAM und eine 128GB SSD sind auch angedacht. Meine aktuelle Grafikkarte (GTX 560 TI 2GB) wird aus meinem aktuellen PC übernommen. Ich denke damit sollte man gut gerüstet sein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...