Zum Inhalt springen

NVIDIA Treiber mit Frame-Begrenzung


Max Knobel

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

Habe heute wieder eimnmal den Treiber für die NVIDIA erneuert auf 295.73.

Dieser Treiber kann (wie der frühere Beta) die Frame-Rate begrenzen.

Dazu den NVIDIA-Inspector benutzen. Mit dem kleinen Button rechts (Werkzeuge) findet man den Zugang zur Einstellung. Ein Wert von 30 ist bei mit mehr als genügend.

 

Im FSX auf Bildwiederholung "Unendlich" stellen.

Nach dem der FSX neu gestartet wurde zwei Mal SHIFT Z um die Anzeige einzublenden.

 

Somit entfallen andere, externe Tools zur Frame-Begrenzung.

 

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So isses, Max

Habe bereits schon eine Zeit lang mit den NVidia-Beta-Treibern die FPS Limitierung über den Inspector laufen. Ich möchte nicht mehr darauf verzichten. Externe FPS-Limiter kann man in der Tat getrost von der Platte verbannen. Tolle Sache!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hallo Leute

 

Habe heute wieder eimnmal den Treiber für die NVIDIA erneuert auf 295.73.

Dieser Treiber kann (wie der frühere Beta) die Frame-Rate begrenzen.

Dazu den NVIDIA-Inspector benutzen. Mit dem kleinen Button rechts (Werkzeuge) findet man den Zugang zur Einstellung. Ein Wert von 30 ist bei mit mehr als genügend.

 

Im FSX auf Bildwiederholung "Unendlich" stellen.

Nach dem der FSX neu gestartet wurde zwei Mal SHIFT Z um die Anzeige einzublenden.

 

Somit entfallen andere, externe Tools zur Frame-Begrenzung.

 

Max

Hallo Max,

danke für den Tipp, bei mir tritt jedoch folgender Effekt auf: stelle ich über NVIDIA-Inspector beim FSX-Profil (nicht global) die Framerate auf 30Frame/sec bricht die Framerate im FSX auf 5,1 Frame/sec ein. Ist Dir dieser Effekt auch begegnet?. Erst wenn ich wieder auf "Off" geht die FSX-Framerate auf den eingestellte Wert/ unendlich.

Gruss Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Peter

Nein dieser Effekt ist mir nicht bekannt. Ich hatte schon frühere betas darauf und auch da lief alles problemlos. Es gibt nur 2 Infos die wichtig sind:

 

Im FSX Framerate auf unendlich stellen.

Ein weiteres Fenster des FSC das man löst, beeinflusst die30 FPS auf die Hälfte.

 

Aber sonst klappt das herrvorragend.

 

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Max

 

Merci für den Tipp, habe gerade die Treiber akualisiert, muss ich jetzt das im Control Panel einstellen? Ich kann nirgend eine Einstellung für die Frames finden, bin mir aber nicht sicher ob ich am rechten Ort suche.

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Oski

 

Vielen dank für deine Erklärung ich habe es gefunden, und auch gesehen wo was verstellt werden kann. Ich werde das Tool mal Testen. Ich habe leider nicht so kenntnise in Sachen Informatik, wen also jemand rat hat auf was man achten muss wäre ich dankbar.

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hallo

 

Ich versuche mich auch gerade an der Optimierung der Framerates.

 

Was ich hier zum Thema noch nicht begriffen habe ist, wie (und ob) das FSX-Profil im Nvidia Inspector noch

irgendwie "aktiviert" werden muss?

Also; wenn ich im Inspector, unter MS Flight Simulator X, die entsprechenden Einstellungen getätigt und

Apply changes gedrückt habe (was man, glaub ich, zweimal tun muss), sind dann diese Einstellungen

"automatisch" aktiv oder bedarf es weiterer Schritte?

 

In der Nvidia-Systemsteuerung gibt es unter 3D Einstellungen verwalten ja auch noch Auswahlmöglichkeiten

(für die auf dem PC installierten Anwendungen; u.a. MS Flight Simulator X).

Sind diese Einstellungen/Auswahlen hier nicht relevant oder muss hier auch noch verstellt werden?

 

Danke für eure Aufklärung

 

Gruss Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wenn du im NVidia-Inspector arbeitest, brauchst du in der NVidia-Systemsteuerung nichts mehr zu machen. Der Inspector ist grundsätzlich gesehen eine alternative Einstellmöglichkeit, bietet aber viel mehr Optionen, die in der Systemsteuerung garnicht angezeigt werden. Daher am besten ausschließlich im Inspektor Einstellungen vornehmen.

 

Es sollte daher auch alles aktiv werden, sobald du auf Apply changes klickst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...