Zum Inhalt springen

Zahlen im ND beim Airbus ??


flying_David

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits!

 

 

Beim Durchstöbern von Shots auf airliners.net bin ich auf folgendes Bild gestossen:

 

http://www.airliners.net/photo/Lufthansa/Airbus-A321-131/2069940/L/&sid=aa44086f06307d2c974922e132199420

 

Wenn man im ND auf CPT als auch FO Seite schaut, sieht man im rechten Teil beim Go-Around Flugweg zwei Zahlen: 010 und darunter 005

 

Was bedeuten diese Zahlen?

Das hab ich noch nie gesehen... Kennt sich hier jemand aus?

 

Liebe Grüße,

David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sei denn ich taeusche mich gewaltig ist das die MSA (minimum safety altitude).

 

Hallo,

in dem Fall liegst du etwas daneben (bin ich mir zumindest ziemlich sicher :005: ).

Bei den Zahlen handelt es sich schon um Hoehenangaben, aber definitiv keine MSA (in der angegebenen Hoehe wuerdest du unliebsame bekanntschaft mit Cumulus Granitus machen :009: ). Da die beiden Kollegen jeweils "terrain" aktiv haben, stellen die Zahlen die hoechste bzw. niedrigste Erhebung, die auf dem ND dargestellt wird dar. Je nach vorhandener Software auf dem Flieger sieht man die Zahlen wie auf dem Foto auf der rechten Seite auf halber Hoehe oder auch mal unten links oder rechts in gruener Schrift bzw. in einem Kaestchen.

 

Liebe Gruesse

Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Super, vielen Dank für die Aufklärung! :-)

 

Wiedermal was dazugelernt!

 

Liebe Grüße,

david

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...