Zum Inhalt springen

In 6 Minuten nach Grenchen


CH-48362

Empfohlene Beiträge

Georg Wilckens
Original Klebehalterung von 3M :)

 

Ah, bekommt man die gut wieder ab? Oder ist der Flieger jetzt GoPro-Ready? :D

 

Ich hätte glaubs jeweils etwas Angst, dass die dynamische Last das Ding mit der Zeit abzieht.

 

Gruss,

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao Georg

 

Habe noch weitere Versuche gemacht.

Mit der Saughalterung auf dem Flügel ist auch nicht schlecht.

(aber inkl. Sicherung durch 2mm Schnur)

 

Beste Grüsse

Samuel

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Georg Wilckens

Ciao Samuel.

 

Habe noch weitere Versuche gemacht.

Mit der Saughalterung auf dem Flügel ist auch nicht schlecht.

(aber inkl. Sicherung durch 2mm Schnur)

 

Hab's schon gesehen dank Youtube-Subscription. :-) Coole Sache, hab recht gegrinst beim Anfang des letzten Videos. Als Camposition wär auch mal lustig: Unter dem Flügel mit Blick zum Flieger, dann sieht man das Fahrwerk bei Start und Landung.

 

Gruss,

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs zeigen. Wieso benutzt du/ihr neben dem G1000 noch ein zweites GPS? Ich sehe oft in diesem Forum, dass 2-3 unabhängige GPS parallel verwenedet werden. Bis jetzt hat mir 1 gutes GPS immer genügt, und ich käme nie auf die Idee noch ein zweites zu montieren. Ich bin gespannt auf die Antwort.

 

Gruss, Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Samuel

 

Blöde Frage, aber warum braucht man in einem G1000 Flieger noch ein portables Navi (auf youtube.com gesehen). Hatte noch nie die Chance in einer G1000 Kiste zu sitzen. Darum die Frage.

 

Cheers

 

Timo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Gründe für die doppelbelegung mit 2 GPS.

 

Erstens: Redundanz. Wenn eines aussteigt ist noch ein anderes da.

Zweitens: Mit den Portablen, die einem in der Regel selber gehören, kann man den Flugweg aufzeichnen und auslesen, man kann den Flugplan zuvor einspielen e.t.c. Das spart Zeit. Kann ich jedenfalls gut nachvollziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Redundanz ist beim G1000 zum Glueck schon gegeben. Der zweite Grund macht Sinn, vor allem wenn laengere Reisen unternommen werden.

 

Danke, Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

 

Urs hat die Sache richtig erkannt.

Mit dem 496er habe ich ein Backup, obwohl dies in einem IFR-Zertifizierten Flugzeug hoffentlich nicht zum Einsatz kommen sollte. Andererseits habe ich damit ein GPS-Logger der mir meine Flugwege sauber aufzeichnet und ich habe darauf alle Platzrunden von ganz Europa angezeigt. (http://www.platzrunden.de) Das 496er wird mir demnächst auch den Trafic aus dem Powerflarm auf dem Display anzeigen :-) Denn die TCAS Option wurde beim Kauf des Flugzeuges mit G1000 auf der Optionenliste nicht angekreuzt.

Ich hoffe diese Infos erklären die Fragen zum 2. GPS Gerät.

 

P.S. das Ipad2 mit Airnav Pro wäre ansonsten auch meist mit OnBoard. (inkl. den intergrierten VAC Karten) thx Mirko

P.S. Eine Steckkarte für das 2,3,oder 496 mit den Platzrunden Europa Süd wäre zu verkaufen.

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hoffentlich stört es nicht, wenn ich mich hier anhänge...

 

Nach knapp einem Jahr GoPro habe ich einige Sequenzen zusammengeschnippselt, v.a. bei guten Lichtverhältnissen liefert die GoPro tolle Bilder, bei Nacht erkennt man zumindest noch, um was es geht ;-)

 

 

Gruss

Niggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niggi,

 

Super Szenne, cooler Schnitt und die allseits bekannte und heiss geliebte Hintergrundmusik alleine hätte schon einen eigenen Thread verdient!

 

Thanks for sharing!

 

Grüsse,

Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow alle 3 videos sind super toll! Habt ihr mit der höchsten Auflösung gefilmt? Nimmt mich wunder da ich im Sommer auch mit einer Hero2 vor habe meine Fallschirmsprünge zu filmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich stört es nicht, wenn ich mich hier anhänge...

 

Bist du verrückt? Das ist ja wohl eines der besten GoPro-Videos!!! :eek:

Die Nachtaufanahmen sind genau das spezielle Etwas, sieht doch super aus! Und dann erst noch die Air to Air-Shots!

 

Ich konnte den Mut immernoch nicht aufbringen, die GoPro aussen am Flieger festzumachen... :006:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr mit der höchsten Auflösung gefilmt?

 

Ja. Mit 1920*1080 filmen und dann auf 1080*720 reduzieren finde ich ganz praktisch. So kann man noch den Ausschnitt korrigieren, Bewegung (Schwenk/Zoom) ins Bild bringen oder etwas gerade rücken.

 

Ich konnte den Mut immernoch nicht aufbringen, die GoPro aussen am Flieger festzumachen... :006:

 

Das geht tiptop, ein Glasfaser-Verstärktes Tape und etwas Grips, dann passt das schon...

 

Gruss

Niggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...