Zum Inhalt springen

Zwischen Pushback und Taxi


castla

Empfohlene Beiträge

Hallo Captain

Eine Frage: Was ist nach dem Pushback eigentlich der optische und bedeutungsmässige Unterschied zwischen dem Salute und dem Release from Guidance?

 

Danke und Gruss

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ups, weiss jetzt nicht was du meinst.

 

Es gibt eigentlich kein offizielles Verfahren, einzig dass der Boden den Daumen zeigen muss, um zu zeigen, dass alles in Ordnung ist. Das bezeichnest du wahrscheinlich als Release.

 

Er kann dann noch Tschüss sagen, mit der Hand winken.

 

In China oder Japan grüssen sie tatsächlich militärisch. Zu viel Top Gun gesehen ... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Clear signal mit "Thumbs up" ist der Standard auf den meisten Flugplätzen die ich kenne.

 

Siehe Guide unten APP 1-12

 

Meist zeigen die Tow Trucker auch noch die Fähnchen mit dem Pin je nach Flugzeugtyp.

 

Standard nach ICAO ist übrigens der "Salute" für den Dispatch des Flugzeuges.

 

Siehe:

 

http://www.bazl.admin.ch/dokumentation/grundlagen/02643/index.html?download=NHzLpZeg7t,lnp6I0NTU042l2Z6ln1acy4Zn4Z2qZpnO2Yuq2Z6gpJCDeoB6hGym162epYbg2c_JjKbNoKSn6A--&lang=de

 

Seite APP 1-15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstaunlicherweise fehlt bei obigem Dokument der Daumen.

 

Meiner Meinung müsste man beim Salute auch noch die Beine zusammen haben, aber das ist meine persönliche (militärische) Meinung.

 

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grade auf Anet ein japanisches Szenario gesehen:

 

- F/O grüsst mit Hand (man beachte die dort üblichen Handschuhe).

- Ground-staff grüßt militärisch, der ganz rechts Stehende scheint sich zu verbeugen

 

>> FOTO <<

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...