Zum Inhalt springen

Von nach fischriechenden Airbusen und Co.


rindi

Empfohlene Beiträge

Liebe Gourmetfreunde und Gourmetfreundinnen!

 

Schon wieder bin ich von meinem Urlaub zurück! Hallo allerseits!

 

Ich habe vor den Ferien über die Ungeniessbarkeit von den Mahlzeiten an Bord gesprochen!

 

Hier mein Leidensbericht:

Auf dem Flug Zürich - Bangkok wurde ich mit Durchschnittsessen, welches mit essbar betitelt werden kann verköstigt.

 

Auf dem Flug Bangkok - Denpasar wurde ich freundlich gefragt, ob es den Sir nach Chicken oder Fish hungert. Fisch mag ich nicht daher fällt das Fischgericht weg. Bevor die Mahlzeiten serviert wurden,, kam es mir kaum wie in einem Airbus 330 vor; vielmehr nach einem Fischmarkt. (Wie gerne hätte ich doch Kerosin und Plastik gerochen.) 

Dieser Fischgeruch hat mich dann schon ganz derb "beelendet". Noch viel elender wurde mir, als ich erfahren musste, dass es nur noch Fisch zum Essen gibt.

Wäre die Flugbegleiterin nicht ein optisches Schmankerl gewesen, hätte ich wohl durchaus einen Aufstand gemacht; auch wenn’s dann immer noch kein Cickenmenü gegeben hätte.

Jedenfalls entschuldigte man resp. frau sich bei mir, für die "Gräueltat" mir kein Chickenmenü anbieten zu können.

Ich staunte nicht schlecht, als mir quasi zum Trost "Bonbons" abgegeben wurden.

Es kam dann so weit, dass ich mit Bauchschmerzen aus diesem Flugzeug ausstieg. (Die Bauchschmerzen waren auf den übermässigen Bonbonkonsum zurückzuführen.)

 

Der Rückflug Denpasar - Bangkok, Bangkok - Zürich gestaltete sich äusserst ruhig. Das Essen war eine Schande! So wurde mir harter Reis mit Pouletknochen serviert. Als Dessert wurde einem ein Stück süsser Fenkel geliefert.

brrr...

(Habe mich dann mit diesen gummiähnlichen Brötchen begnügen müssen.)

 

 

PS. Übrigens der Flug (Bangkok – Zürich) dauerte nicht wie vorgesehen 11 Stunden und 50 Minuten sondern 13 Stunden und 10 Minuten. Und das wegen den Props. in Afghanistan.

 

(Als Beweis habe ich einige Mahlzeiten fotografiert - werde diese Beweismaterial gerne an Interessenten per eMail zustellen. *smile*)

 

Gretz

Rindi

 

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

 

 

 

[Dieser Beitrag wurde von rindi am 23. Oktober 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich melde mich auch noch gerade an für ein so tolles Foto. smile.gif

 

Noch ein kleines Ding was mit diesen Sommer mit der AA (!) widerfahren ist (3 hinterste Reihe):

-'Do you want chicken or pasta?'

-'pasta please!!'

-'I'm sorry, but we only have chicken...'

 

(I verabscheue nichts mehr als chicken)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Ja.......

 

Da fliegen sie in der Holzklasse und verlangen 5 Sterne Food. Irgendwie schon bemerkenswert.

confused.gif

Gruss: Hugo

 

 

 

[Dieser Beitrag wurde von Hugo Frey am 24. Oktober 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, nein!

 

Da verlange ich doch nicht einmal etwas zu essen an Bord.

Lieber fliege ich günstiger! Schlussendlich fliege ich nicht mit einer Airline um zu essen.

 

Trotzdem bleibe ich der Meinung, dass wenn schon etwas serviert wird, es auch "essbar" sein sollte.

 

Gruss

rindi

 

[Dieser Beitrag wurde von rindi am 24. Oktober 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch. Ich fliege relativ viel, habe aber noch nie etwas ungeniessbares vorgetischt bekommen. Könnte das daran liegen, dass gewisse Leute etwas heikler sind als andere? Die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Übrigens gibt es auch gegenteilige Beispiele, da war zum Beispiel der Flug nach New York mit AA, als ich (in der Touristenklasse) mit dem (ausgezeichneten) Business-Class Filet Wellington versorgt wurde und mir dazu (gratis) einen super Cabernet Sauvignon gönnte... Oder gewisse höllisch feine Dessert-Crèmes...biggrin.gif

 

Da motze ich schon eher und lieber an den Bistro-Wägen der SBB herum...aber diese Diskussion müsste man wohl in einem Trainsim-Forum führen biggrin.gifbiggrin.gifbiggrin.gif

 

Kulinarischer Gruss

 

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht noch essbar aus, ich hatte schon schlimmeres, aber wirklich ganz ungeniessbar war es in der Regel noch nie. (Bei vier Flügen sollte man es auch nicht anders sagen können, obwohl Cyprusair nicht das beste anbietet smile.gif)

 

Mit lieben Grüssen

 

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rindi,

 

was bist du denn nun geflogen (ZRH-BKK und zurück), Swissair oder Thai Airways? Soweit ich mich erinnern kann war es letzteres, gell?

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...