Zum Inhalt springen

787 Fahrwerk


Volume

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen. Ich wundere mich gerade über das Fahrwerk des Dreamliners in diesem FlightBlogger Photo. (gibt´s auch noch etwas besser aufgelöst)

An beiden Hauptfahrwerken kann man deutlich ein längeres helles Bauteil in Längsrichtung zwischen den Rädern sehen, das definitiv deutlich tiefer hängt als die Radachsen, aber ununterbrochen durchgeht. Das kann also weder der Bogey (Truck) sein, noch können es die brake rods sein.

Kennt sich jemand mit dem Traumfahrwerk näher aus ?

 

Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmmmm

Warum sind die Bremsen bei jetphotos elektrisch und bei airliners hydraulisch :confused:

Nach der Qualität der Verkabelung zu urteilen dürfte die Box wohl eher Flugversuchsinstrumentierung sein.

 

Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmmmm

Warum sind die Bremsen bei jetphotos elektrisch und bei airliners hydraulisch :confused:

Nach der Qualität der Verkabelung zu urteilen dürfte die Box wohl eher Flugversuchsinstrumentierung sein.

 

Gruß

Ralf

Verkabelung für Erprobungen ist i.d.R. Rot/Orange.

Da diese Farbe aber nicht in die Box geht, halte ich die Box für endgültig.

Ich sehe allerdings im Gegensatz zu dir keine hydraulische Bremse bei A.net.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe allerdings im Gegensatz zu dir keine hydraulische Bremse bei A.net
OK, genaugenommen sehe ich auch nur Hydraulikschläuche und Hydralikfittings bei A.net und Hochspannungs-Warnaufkleber bei Jetphotos. In die Bremsen reingucken kann ich auch nicht.

Aber unterschiedlich sehen sie definitiv aus.

 

Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, genaugenommen sehe ich auch nur Hydraulikschläuche und Hydralikfittings bei A.net und Hochspannungs-Warnaufkleber bei Jetphotos. In die Bremsen reingucken kann ich auch nicht.

Aber unterschiedlich sehen sie definitiv aus.

 

Gruß

Ralf

Ich erkenne keine Hydraulikschläuche. Hydraulikfittings sehen anders aus.

Die Leitungen die auf dem A.net-Bild an die Bremszylinder im Vordergrund des Bildes geht, sind auch (anders montiert) auf dem jetphotos.net-Bild vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hydraulikfittings sehen anders aus.
Wire Backshells aber auch. Das wären ja Stecker ohne Zugentlastung bei frei im Luftstron liegenden Kabelbündeln. Komisch.
Die Leitungen die auf dem A.net-Bild an die Bremszylinder im Vordergrund des Bildes geht, sind auch (anders montiert) auf dem jetphotos.net-Bild vorhanden
Die je zwei umflochtenen Leitungen die mittig hervorkommen und sich dann nach oben und unten in die Bremsen verzweigen? Nicht das das keine Kabelbündel sein könnten, aber im jetphotos Bild sind die viel Dicker, nur eins pro Bremse und gehen woanders hin.

 

Naja, offensichtlich rätseln wir nur und niemand hier im Forum weiss etwas definitives. Da müssen wir wohl warten bis Air Berlin seine Dreamliner bekommt ;)

 

Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wire Backshells aber auch. Das wären ja Stecker ohne Zugentlastung bei frei im Luftstron liegenden Kabelbündeln. Komisch. ...

Da die elektrischen Leitungen am Fahrwerk durch FOD sehr gefährdet sind, werden diese i.d.R gekapselt. Da sieht man keine (besser= braucht man keine) Backshells. Dafür ist der typische Steckeranschluss beim ranzoomen bei A.net doch recht gut zu sehen.

Beispiel:

elecata32.th.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...