Zum Inhalt springen

Tagesausflug nach EDFR via EDNL ex LSMF


luckymaaa

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe hier ein paar Fotos von unserem kurzen Ausflug nach Rothenburg ob der Tauber. Qualität ist nur so lala, es war sehr dunstig und teilweise auch bumpy.

Zuerst hatten wir an Vilshofen gedacht, aber da die Prognose für Südostbayern nicht so sicher war haben wir uns für Rothenburg ob der Tauber entschieden. Leutkirch wollte ich sowieso kennen lernen und da haben wir jeweils auch den Zoll gemacht. Ist ein Idealer Platz dafür, da man danach jeden Flugplatz ansteuern kann. Kostet inkl. Zollgebühr ca 17€ für eine Robin (1100Kg). Der Türmer sehr nett/informativ und ist sich offenbar Schweizer gewohnt, die kämen vor allem für Nachtflug nach Leutkirch.

Auch der Flugplatz in Rothenburg ob der Tauber ist einfach anzufliegen. Hier hat dann meine Copiloten den Funk gemacht da nur Deutsch gefunkt wurde. Gemäss Türmer darf man aber auch kommen wenn man Englisch funkt. Wir hatten uns gegen einen kurzen Besuch der Stadt entschieden, da wir gemütlich was Essen wollten. Daraus wurde dann leider nichts, da von 1h Zeit 50 Min verstrichen bis meine Spaghetti gekommen sind. In der Zeit wären wir auch nach Rothenburg und zurück..... aber die Stadt soll auf jeden Fall ein Besuch wert sein.

Danach gings wieder zurück, den gleichen Weg wie hoch, wieder über den Wolken da es unter den Wolken viel Segelflugbetrieb hatte und auch bumpy war (darum ja auch die Segelflieger ;-)).

 

Gruss

Lucas

 

Report abeam Säntis: so getan

PICT0239.JPG

 

Bodensee mit den reinfliessenden Rhein

PICT0242.JPG

 

Lindau

PICT0246.JPG

 

Flugplatz EDFR

PICT0251.JPG

 

line up

PICT0252.JPG

 

take off in EDFR

PICT0254.JPG

 

left turn

PICT0258.JPG

 

Rothenburg ob der Tauber

PICT0260.JPG

 

schöne Altstadt, leider hatten wir dieses mal keine Zeit

PICT0262.JPG

 

über den Wolken (mit Bodensicht) wars ruhig

PICT0267.JPG

 

decent to EDNL

PICT0272.JPG

 

End downwind

PICT0273.JPG

 

Final

PICT0277.JPG

 

Landing

watch?v=NyBvMcf6x0c

 

schon wieder über der Schweiz

PICT0287.JPG

 

Video Landung in Mollis (leider keine gute Qualität, Kamera eigentlich nicht dafür gemacht, die Sonne stand falsch und gewackelt hats auch noch)

watch?v=M6eYUNaZQ60

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...