Zum Inhalt springen

IVAO IVAO / MTL & Teamspeak Probleme


edi36

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

 

Bisher hatte ich noch nie Probleme mit Ivao und den dazugehörenden Komponenten.

 

Seit ein paar Tagen jedoch, verzweifle ich beinahe! Hoffe jemand hat mir einen guten Tipp....

 

Folgendes:

Problem 1: Beim Einloggen via Teamspeak, möchte ich mein Flugzeug sowie Airline auswählen ( Beisp. A320 / Swiss ) bei den MTL Modellen erscheint jedoch nur C172 / C208 , sprich ein paar Sportflieger, mehr nicht.

 

Ich habe jedoch alle MTL Modelle runtergeladen und es befindet sich ein IVAO-MTL Ordner im FSX - Ordner.

- Wo muss dieser Ordner genau sein, damit es meine MTL auch findet? Unter Simobjects, oder kann dieser Ordner auch ausserhalb sein?

Kann das sein, dass dieser Ordner "am falschen Ort ist?".

Wo genau sollte er sein?

 

Ich versuche energisch, wenn ich online bin und eine Frequenz eingestellt habe, zu funken. Schreiben klappt, sowie den Funkverkehr höre ich.

Wenn ich jedoch funken will, passiert nichts.....

Verwende dazu von Logitec ein Headset.

Habe dieses am Computer schon x mal konfiguriert und eingestellt. Der PC sagt mir jeweils das Micro kann nun verwendet werden.

 

Es hört mich jedoch niemand.... kann das sein, dass da im Teamspeak das Micro aktiviert werden muss??

 

Bisher klappte dies immer.....

 

Lange Rede kurzer Sinn...

 

- Wo muss der IVAO - MTL Ordner installiert sein? Unter Simobjects im FSX oder ausserhalb, oder wo?

 

- Was könnte das Problem sein, dass ich den Funkverkehr höre, via Textmitteilung kommunizieren kann, jedoch man mich nicht hört, als ob das Micro stumm wäre....?

 

Mein System: Quadcore mit Windows 7 / FSX / VFR Swiss Pro / Saitek Steuerung ( inkl. Pedale.)

 

Wenn hier jemand eine Lösung hätte, wäre ich sehr froh....

 

Herzlichen Dank.

 

Gruss Edi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Edi,

 

soviel Tipps kann ich Dir leider nicht geben, hab mich gerstern selber erst angemeldet.

Der Ordner ist in SimObjects ALLERDINGS nicht im Airplanes Ordner.

 

Bei mir scheint die Routeneinstellung fehlerhaft zu sein, wollte gestern von Heathrow nach Zürich bis mich der Tower fragte warum ich Brüssel nach Heathrow einegegeben habe, hab noch mal Kontrolliert war aber EGLL bei departure und LSZH bei destination eingegeben

 

Zum Speaken gibts noch das Tool Teamspeak ist aber abhängig vom Flusi (welchen du hast, der FSX braucht dieses Tool anscheinend nicht)

kannst es Dir ja trotzdem mal runterladen.

 

LG. Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...