Zum Inhalt springen

Heli Manuals


atr72

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

für die Freunde der Jet/Prop Piloten gibt es ja im Internet eine Menge Seiten für Infos/Manuals, z.B smartcockpit.com. Nachdem ich jetzt aber zu den Mixer-Fliegern gewechselt habe, suche ich solche Infos auch für Helis (Bell 412, EC 135, AW109, AS332). Gibt es da auch eine oder mehrere solcher Fundgruben?????

 

Ich habe lediglich einige Seiten gefunden, wo man gegen Bezahlung ein Manual downloaden kann. Wenns nichts anderes gibt ist das auch ok für mich. Hat da aber schon jemand Erfahrung mit gemacht? Wo kann man beruhigt kaufen und wo gibt es Probleme? Das Manual sollte dann auch druckbar sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Andreas

 

Ich kenne leider kein Portal wo es Manuals gibt. Was ich aber schon gemacht habe ist, das ich zu einer Heli Firma ging und fragte ob ich eine Kopie eines Manuals haben könnte. Ein Pilot war dann so freundlich und hat es mir kopiert, mit Ordner, Register und und. Ich musste dann ein lediglich ein Beitrag an den Kopiekosten leisten. Respektive ich hatte dann ein Alouette II Manual für den Sim, ich gedenke für real ist es halt nicht zu gebrauchen.

 

Ist aber mein Persönlicher Schatz geworden :)

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,

 

danke für den Tip. Für Real bräuchte ich es eh nicht, da ich nur Auto, LKW und Motorrad fahre :)

 

Aber für den Sim wäre nicht schlecht. Wenn man sich die Helis zuglegt, egal ob nemeth oder Cerasim ist zwar immer ein Manual dabei, was die Knöpfe bedeuten, aber nicht, wann man sie drücken soll oder auch wann nicht. Das ist dann wenig hilfreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...