Zum Inhalt springen

[Tripreport] Von A-Abu Dhabi bis S-Surabaya


Weber22

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

dieser Tripreport ist etwas umfangreicher also holt euch vorher was zum Trinken und Essen ! ;)

 

Für mich und einen Freund aus Hannover ging es im April für 2Wochen durch Südostasien. Angefangen hat das ganze mit einem sehr netten PEP-Angebot von Etihad zur Eröffnung der neuen Düsseldorf-Abu Dhabi Strecke. So fackeltn wir nicht lange und buchten Düsseldorf - Abu Dhabi - Jakarta und Kuala Lumpur - Abu Dhabi - Düsseldorf. Dazwischen war natürlich noch jede Menge Platz für weitere Flüge !Und wer selbst schonmal in der Gegend war, weiß das es dort sehr ansehnliche Strecken gibt. So fliegen viele europäische Airlines mit Ihren Heavys innerasiatisch. Außerdem gibt es dort natürlich auch noch die 737-200 welche wir uns definitiv nicht entgehen lassen wollten.

 

Nach vielen Tagen suchen/Preise vergleichen/Gutscheine vergleichen stand unser endgültiges Routing fest. Von Jakarta ging es erst wie schon erwähnt mit der 737-200 der indonesischen Sriwijaya Air nach Surabaya, dann weiter mit Garuda Citilink B737-300 nach Bali. Von dort mit der KLM 777-300 nach Singapore, weiter nach Phuket mit Tiger Airways A320 und dann nach Kuala Lumpur mit Qatar A330-300.

 

Datum: 06.04.2012

Airline: Etihad

Strecke: DUS - AUH

Maschine: A6-EYQ A330-200

ETD/ETA: 11:50 - 20:20

RTD/RTA: 12:01 - 20:32

Auslastung: 188/262 - 72%

 

Los ging es dann also mit Etihad Richtung Abu Dhabi!

 

A6-EYQTakeOff1.jpg

 

Das IFE von Etihad die "EBox" ist wirklich hervorragend. Meiner Meinung nach einer besten IFEs überhaupt! Nicht nur das Design, auch die Film/Musikauswahl etc. lässt sich sehen !

 

IMG_94041.jpg

 

Essen war ebenfalls hervorragend !

 

IMG_93971.jpg

 

Über der Türkei. Hätte ja nicht gedacht, dass alle Berge hier noch schneebedeckt sind.

 

A6-EYQTurkey1.jpg

 

Nach der Landung in AUH.

 

A6-EYQ1.jpg

 

"Welcome to Abu Dhabi"

 

IMG_94281.jpg

 

Leider hatten wir jetzt seeeehr viel Zeit bis zum Weiterflug nach Indonesien. Also haben wer uns es im Terminal gemütlich gemacht und das kostenlose W-LAN großzügig genutzt! ;) So richtig gemütlich war es aber doch nicht, denn wer stellt bitte die Klimaanlage auf gefühlte -10°C ein? Gut draußen ist es natürlich schön warm aber so kalt muss es doch wirklich nicht im Terminal sein, dass man schon friert.

 

Halb erfroren ging es dann weiter wieder mit Etihad. Diesmal aber in einer schönen Triple Seven. Leider war der Flug wie schon erwartet (Amadeus hat es vohergesehen) fast komplett voll.

 

Datum: 07.04.2012

Airline: Etihad

Strecke: AUH - CGK

Maschine: A6-ETG B777-300

ETD/ETA: 02:40 - 14:15

RTD/RTA: 02:46 - 13:42

Auslastung: 403/412 - 98%

 

IMG_94321.jpg

 

Nachdem Start verzichtete man dann auf eine große Getränke/Essenrunde sondern gab uns eine Art Lunch-Paket. Gefällt mir auch deutlich besser zu der Tageszeit, da ja alle eigentlich nur schlafen wollten. Nachdem ich mir noch "In Time" angeschaut habe, konnte ich auch tatsächlich schlafen. Kurz vor der indonesischen Küste oder passend zum Frühstück war die Ruhe dann auch vorbei.

 

IMG_94531.jpg

 

Frühstück

 

IMG_94551.jpg

 

Im Anflug auf Jakarta

 

A6-ETG1.jpg

 

Und sofort den Garuda Retrojet gesehen. Ja leider auch das Erste und letzte Mal während unseres Trips.

 

PK-CKD1.jpg

 

Wir gesellten uns dann neben eine weitere Garuda B738.

 

PK-GMR1.jpg

 

Einreise verlief problemlos. Touristenvisum gekauft (ich meine es waren 30Dollar sollte man aber passend haben den Betrag in Dollar) und schon waren wir in Indonesien. Appropo Dollar... Ich war ja schon erstaunt was ich mir alles für 2Dollar im Supermarkt am Flughafen kaufen konnte. :D Schon wird mir das Land symphatisch was die Preise angeht. Millionäre waren wir auch, da 1€ über 12.000 indonesische Rupiah sind ! :)

 

Per Taxi ging es dann zum Hotel für die eine Nacht in Jakarta. War relativ nah zum Airport, da es ja am nächsten Morgen schon weiterging. Im Hotel hatten wir dann auch wieder freies W-Lan und erstmal uns überlegt wo wir denn am besten Spotten könnten. Zum Glück war in der Nähe das Sheraton Hotel und von dort kann man wunderbar knipsen was anfliegende Maschinen angeht. Am Eingang zum Sheraton haben die Sicherheitskräfte uns zwar gefragt, ob wir auch Gäste wären aber mit einem einfachen "We are from Germany" läuft das. :D

 

Citilink A320 - 100% Tochter von Garuda Indonesia und macht einen auf Billigflieger

 

PK-GLC1.jpg

 

Mama Garuda mit B737-800

 

PK-GMG1.jpg

 

... und A330-200

 

PK-GPI1.jpg

 

Lion Air mit B737-900. Ja diese Gesellschaft hat es wirklich vor. Waren Erstkunde von der 737-900 und haben im November ja mal eben 230 weitere 737-900 bestellt. Leider nerven sie jetzt schon und das dürfte sich in Zukunft auch nicht ändern, deswegen belasse ich es mal mit einem Bild von Lion Air aus Jakarta.

 

PK-LFU1.jpg

 

Ähm Stopp doch noch eine Lion Air diesmal aber keine -900er sondern eine der wenigen verbleibenden -400er.

 

PK-LIF1.jpg

 

Weitaus interessanter ist dagegen Batavia Air. Betreiben nicht nur 737 sondern auch A319/320 und 330.

 

PK-YVP1.jpg

 

PK-YTW1.jpg

 

Mal ein Flieger den man auch in der Heimat sieht JAL mit 777-300.

 

JA743J1.jpg

 

Die schon erwähnte Sriwijaya Air diesmal mit B737-300. Haben leider keine einzige -200er an dem Tag gesehen und hatten schon leicht Angst, dass es doch nichts wird mit der geplanten -200.

 

PK-CKE1.jpg

 

Am nächsten Morgen ging es dann erstmal zum Check-In Schalter für unseren Flug nach Surabaya. Und es wurde uns bestätigt, dass wir tatsächlich mit der guten alten B737-200 fliegen durften.

 

In Jakartas Domestic Terminal fühlt man sich als Europäer schon ziemlich fremd vorallem ich mit meinen blonden Haaren. Allerdings auch irgendwie lustig, wenn Dich wirklich jeder einfach nur anstarrt.

 

Datum: 08.04.2012

Airline: Sriwijaya Air

Strecke: CGK - SUB

Maschine: PK-CJO B737-200

ETD/ETA: 11:05 - 12:25

RTD/RTA: 11:22 - 12:46

Auslastung: 130/130 - 100%

 

Da steht sie also unsere schöne B737-200. Paar Fakten zum Flieger. Schlappe 32Jahre jung flog bis Ende 2003 bei Olympic Airways und ging dann nach Indonesien. Seit 2006 bei Sriwijaya vorher bei der indonesischen Bouraq Indonesia Airlines.

 

IMG_96791.jpg

 

Fenster war leider ziemlich zerkratzt aber bei dem Alter nimmt man der Kiste das auch nicht übel.

 

2 weitere -200er der Sriwijaya Air.

 

IMG_96901.jpg

 

Der Sound beim Start ist natürlich weltklasse vorallem bei einer vollen -200er!

 

Trotz der kurzen Flugzeit gab es auch einen Service. Gut das Wasser war genießbar der Rest für meinen europäischen Magen eher weniger. :D

 

 

IMG_96941.jpg

 

Landung in Surabaya.

 

IMG_97171.jpg

 

Cabin

 

PK-CJO1.jpg

 

... und das durfte auch nicht fehlen !

 

PK-CJOCockpit1.jpg

 

Was also jetzt anstellen in Surabaya wo wir 6h waren. Gut hatten wir uns vorher ehrlich gesagt keine Gedanken gemacht, wenigstens konnten wir unsere Koffer schon abgeben. Letztendlich haben wir dann doch unsere private Vorfeldtour inkl. Fahrer/Auto bekommen. ;)

 

Und schon wieder Lion Air.

 

PK-LGQwater1.jpg

 

Citilink B737-300 (wurde übrigens unser Flieger für den Hüpfer nach Bali)

 

PK-GGP1.jpg

 

Garuda B737-800

 

PK-GFD1.jpg

 

Man kann es schon irgendwie erkennen, denn die gehören auch zu Lion Air allerdings mit einer ATR Flotte.

 

PK-WFS1.jpg

 

Batavia Air B737-400

 

PK-YTP1.jpg

 

Garuda B737-500

 

PK-GGE1.jpg

 

Valuair A320

 

9V-VLE1.jpg

 

Dann der Knaller überhaupt. Noch nie was von dieser Airline gehört aber hauptsache B737-200!

 

PK-TXD1.jpg

 

Wieder Lion diesmal ansprechende Lackierung !

 

PK-LJO1.jpg

 

Sriwijaya Air B737-300

 

PK-CKK1.jpg

 

Merpati B737-400

 

PK-MDS1.jpg

 

... und zum Schluss noch ein Blick aufs gut befüllte Vorfeld.

 

IMG_99161.jpg

 

Weiter ging es dann nach Denpasar/Bali. War allerdings schon dunkel während des Fluges daher keine Bilder. Haben uns es lieber am Notausgang bequem gemacht !

 

 

Datum: 08.04.2012

Airline: Citilink (Garuda Indonesia)

Strecke: SUB - DPS

Maschine: PK-GGP B737-300

ETD/ETA: 18:40 - 20:30

RTD/RTA: 18:28 - 20:16

Auslastung: 127/128 - 99%

 

Unsere Hotelwahl für Bali, fiel letztendlich auf das Holiday Inn Resort. Nicht weit vom Flughafen entfernt, zwar etwas teurer aber dafür super Bewertungen und die kann ich nur bestätigen. Einfach nur klasse das Hotel ! Kleiner Nachteil Wifi kostenpflichtig. Allerdings ein paar hundert Meter vom Hotel entfernt gibt es in einem Supermarkt kostenloses Wifi und im Hotel selbst gibt es auch einige Computer mit Internetzugang zwar kostenpflichtig aber es ging vom Preis.

 

Unser Zimmer

 

IMG_99191.jpg

 

IMG_99181.jpg

 

Schöne Anlage

 

IMG_99221.jpg

 

Strand vorm Hotel (im Hintergrund rechts der Zaun ist übrigens die Spottingposition)

 

IMG_99311.jpg

 

IMG_00371.jpg

 

Sonnenuntergang auf Bali!

 

IMG_00681.jpg

 

Spotten in Bali ist leider etwas problematisch. Die Position selbst ist wirklich klasse allerdings muss man schon bis zum Abend warten sonst starkes Hitzeflimme, denn die Entfernung zur Bahn ist schon nicht ohne. Und näher drangehen sollte man auch nicht, auch wenn es die Einheimischen machen aber an unserem letzten Abend auf Bali wurden wir auch selbst vom Zaun weggeschickt. Der ja nicht wirklich nah an der Bahn ist... Aber letztendlich war Spotten auf Bali eher zweitrangig, lieber relaxxen am Strand/Pool und die Sonne genießen. Dennoch ein paar Bilder auch aus Bali.

 

Virgin Australia B737-800

 

VH-YIE1.jpg

 

Merpati B737-300

 

PK-MBP1.jpg

 

Garuda A330-300

 

PK-GPC1.jpg

 

Thai B777-200

 

HS-TJC1.jpg

 

China Airlines A330-300

 

B-183911.jpg

 

Cathay B747-400

 

B-HOR1.jpg

 

Nun ging es nach Singapore und zwar mit den Holländern!

 

IMG_01151.jpg

 

Datum: 11.04.2012

Airline: KLM

Strecke: DPS - SIN

Maschine: PH-BUD B777-300

ETD/ETA: 20:35 - 23:00

RTD/RTA: 20:33 - 22:59

Auslastung: ca. 80%/425

 

IFE kommt leider nicht an das von Etihad ran.

 

IMG_01181.jpg

 

Leckeres Essen auf dem kurzen Flug nach Singapore.

 

IMG_01211.jpg

 

Angekommen in Singapore erstmal per Taxi in unser Hotel. Das konnte leider nicht mit dem auf Bali mithalten haha. Leider sind die Hotelpreise in Singapore nicht gerad niedrig. Außer bei einer Billig Hotelkette "Hotel 81" wozu auch unser Hotel gehörte. Nun ja, dennoch war es echt mau. Aber hey freies Wifi hier und wir waren ja eh den ganzen Tag unterwegs also konnte man es gerade aushalten. Ach ich vergaß noch zu erwähnen, dass unser "Hotel 81 Geylang" im Rotlichtviertel Singapores war. :D

 

Nun aber was von der Stadt selbst. Irgendwie eine Mischung aus Dubai und den USA.

 

IMG_01321.jpg

 

IMG_01271.jpg

 

IMG_01251.jpg

 

IMG_01491.jpg

 

IMG_01421.jpg

 

Die Formel 1 Rennstrecke bzw. die Boxengasse.

 

IMG_01441.jpg

 

Singapore bei Nacht.

 

IMG_02231.jpg

 

IMG_02191.jpg

 

IMG_02021.jpg

 

IMG_02071.jpg

 

Spotten durfte hier natürlich auch nicht fehlen. Im Terminal 1 gibt es eine "Viewing Mall" zwar verglast aber es ging wohl. Da habe ich schon deutlich schlechtere Scheiben gesehen. Eine andere Position wäre im Anflug am "Changi Beach" nur dahinzukommen, ist auch so eine Sache und wir blieben im Flughafen.

 

Air Asia A320

 

9M-AFY1.jpg

 

Myanmar Airways International A321

 

F-GYAZ1.jpg

 

Myanmar Airways International A320

 

XY-AGI1.jpg

 

Qantas A330-300

 

VH-QPH1.jpg

 

JetStar A330-200

 

VH-EBE1.jpg

 

Singapore B777-200

 

9V-SQM1.jpg

 

Emirates B777-300

 

A6-EBI1.jpg

 

Singapore B777-300

 

9V-SWP1.jpg

 

Zwei absolute Knaller leider verflimmert.

 

Transmile B727F

 

9M-TGG1.jpg

 

Singapore Air Force KC-135

 

IMG_02681.jpg

 

JAL B767-300

 

JA653J1.jpg

 

Xiamen B737-800

 

B-53851.jpg

 

Cathay Cargo B747-400F

 

B-HUQ1.jpg

 

China Eastern A330-200

 

B-65451.jpg

 

Qatar B777-200

 

A7-BBG1.jpg

 

Nun also ab nach Phuket mit Tiger Airways. Welche übrigens nicht vom Terminal 1/2/3 starten sondern vom "Low Cost Terminal". Wird aber bald auch dicht gemcht und es entsteht Termianl 4. Dennoch für ein Low Cost Terminal nicht schlecht, freies Wifi, freie Computer usw.

 

 

Datum: 14.04.2012

Airline: Tiger Airways

Strecke: SIN - HKT

Maschine: 9V-TAD A320

ETD/ETA: 08:00 - 08:55

RTD/RTA: 07:53 - 08:36

Auslastung: 128/180 - 71%

 

TigerDep1.jpg

 

Man merkte übrigens deutlich, dass es nach Phuket geht. Erstaunlich viele Deutsche an Board. ;)

 

9V-TADCabin1.jpg

 

Im Anflug auf Phuket. Ja, sieht doch schonmal nett hier aus.

 

IMG_05091.jpg

 

Nach der Ankunft erstmal ins Hotel. Einchecken, Koffer abstellen. Dann ging es zur Position am Strand. Leider ein kleiner Fehler zu Fuß dahinzugehen, denn das war wirklich ne Strecke. Sah auf Google Maps gar nicht sooo weit aus. :D Für die nächsten Tage haben wir uns dann Fahrräder gemietet, machte die Sache doch deutlich bequemer.

 

IMG_05211.jpg

 

Fast da!

 

IMG_05191.jpg

 

Thai Airways B747-400

 

HS-TGFHKT1.jpg

 

Bangkok Airways ATR-72

 

HS-PGM1.jpg

 

Business Air B767-300

 

HS-BIB1.jpg

 

Typisch für Phuket. Leider war das Glück nicht wirklich auf unserer Seite, denn am frühen Vormittag wechselte man immer die Bahnrichtung.

 

HS-TET1.jpg

 

Thai Airways A300

 

HS-TAT1.jpg

 

Dragonair A320

 

B-HSG1.jpg

 

China Eastern A330-200 (die meisten Chinesen kommen leider nachts rein :( )

 

B-65281.jpg

 

Nok Air B737-400

 

HS-DDP1.jpg

 

Bangkok Airways A320

 

HS-PGU1.jpg

 

Orient Thai MD-82

 

HS-MDK1.jpg

 

Air Asia A320

 

9M-AFQ1.jpg

 

Russen gibt es natürlich auch auf Phuket. Auch wenn man schon merkt, dass die Saison vorbei ist (nicht nur am Wetter).

 

Transaero B747-400

 

EI-XLD1.jpg

 

Transaero B777-200

 

EI-UNR1.jpg

 

Nordwind B757-200

 

VQ-BAL1.jpg

 

... und Skandinavier haben wir auch anzubieten!

 

Finnair A330-200

 

OH-LTS1.jpg

 

Thomas Cook Scandinavia A330-300

 

OY-VKG1.jpg

 

TUIfly Nordic B767-300

 

SE-RFR1.jpg

 

Ne "Futte" hier auf Phuket mensch

 

N90GT1.jpg

 

Thai B747-400

 

HS-TGF2.jpg

 

Air Asia A320

 

HS-ABS1.jpg

 

Qatar Airways A330-300

 

A7-AEN1.jpg

 

Passend zum Bild geht es weiter und zwar mit Qatar Airways nach Kuala Lumpur unserer letzten Station !

 

Datum: 18.04.2012

Airline: Qatar Airways

Strecke: HKT - KUL

Maschine: A7-AEH A330-300

ETD/ETA: 17:25 - 19:50

RTD/RTA: 17:05 - 19:36

Auslastung: 143/305 - 47%

 

IMG_10321.jpg

 

Service auf dem kurzen Flug

 

IMG_10391.jpg

 

IFE - Was mich hier am Meisten gestört hat war die IFE Box unterm Sitz, denn die hat mal richtig schön Platz weggenommen!

 

IMG_10401.jpg

 

... und die Sonne ist gleich weg !

 

IMG_10461.jpg

 

Spotten in Kuala Lumpur ist ähnlich wie in Singapore. Wieder aus dem Terminal hinaus von einer "Viewing Mall" und auch diesmal natürlich verglast.

 

Weiter im Qatar Takt.

 

A7-ACB1.jpg

 

... da kam auch schon unsere Maschine für den Flug nach Abu Dhabi !

 

A6-ETB1.jpg

 

Malaysia B737-800

 

9M-MLI1.jpg

 

Malaysia B747-400

 

9M-MPQ1.jpg

 

Yemenia A330-200

 

7O-ADT1.jpg

 

Royal Brunei A320

 

V8-RBS1.jpg

 

Malaysia A330-300

 

9M-MKI1.jpg

 

Kuala Lumpur Tower

 

IMG_12721.jpg

 

Die restlichen Flüge lasse ich mal so stehen, waren reine Nachtflüge und ich hab die Kamera mal inner Tasche gelassen daher keine Bilder. Ist auch nichts spannendes passiert auf den Flügen. ;)

 

Datum: 19.04.2012

Airline: Etihad

Strecke: KUL - AUH

Maschine: A6-ETB B777-300

ETD/ETA: 20:35-23:20

RTD/RTA: 20:43-23:40

Auslastung: 372/412 - 90%

 

Datum: 20.04.2012

Airline: Etihad

Strecke: AUH - DUS

Maschine: A6-AFB A330-300

ETD/ETA: 02:00 - 07:00

RTD/RTA: 02:06 - 06:48

Auslastung: ca.90%/203

 

Fazit:

 

Ja was soll ich sagen. War ganz schön viel und ist natürlich was ganz anderes als hier in Europa. Vom Spotten her hat mir Phuket sehr gut gefallen, leider war der Monat für Phuket der falsche, denn der Traffic hat zum Winter schon abgenommen und das Wetter war auch sehr wechselhaft bzw. sehr regnerisch. Zum Relaxen ist Bali einfach nur fantastisch ! Die anderen Destinationen haben mir auch gefallen, schauen wir mal wo ich wieder landen werde. ;)

 

Hoffe euch hat mein Tripreport gefallen !

 

Grüße,

 

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war ja ein ordentliches Programm für 2 Wochen! In die 737-200 wäre ich auf keinen Fall eingestiegen:D, darum danke für deinen Mut. Insgesamt sehr schöner Bericht mit vielen interessanten Flügen. Schade, dass du in KL nicht in die Stadt gefahren bist, hätte sich gelohnt...

 

 

Ps: Man kann auch 2 Wochen ohne Internet überleben:005:

 

 

Gruäss Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haetten wir letztendlich auch vielleicht besser machen sollen, denn wie Du siehst war das Wetter was das Spotten angeht in KUL leider nicht so optimal. Aber die Stadt laeuft ja nicht weg!

 

Mit Internet lebt es sich aber deutlich besser vorallem was das Spotten angeht (wann kommt welcher Flieger rein etc). So erspart man sich schon viel! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian,

 

ha, wunderbare Eindrücke von einer offensichtlich sehr kurzweiligen und interessanten Südostasien-Tour! Insbesondere die zahlreichen genutzten Spotting-Möglichkeiten haben mich fasziniert, beschränkt sich mein Wissen doch auf BKK, HKT und SIN. So ein Stop-Over in Jakarta wäre noch was...und wie sieht's in Bali mit dem Wetter aus? Wenn ich schon so weit fliege für Meer, Strand und Sonne, möchte ich auch gerne möglichst viel von letzterem; wie in Phuket (zur Wintersaison), da hast du praktisch immer blauen Himmel. Ist das in Bali ähnlich, oder muss man da täglich mit (Quell-)Wolken und Gewittern rechnen à la Karibik?

 

Vielen Dank für diesen wirklich lesens- und ansehenswerten Bericht, hat viel Spass gemacht!

 

Grüsse,

 

Tis

 

P.S. Oh ja; steht der kleine Erdwall in HKT direkt am Zaun nicht mehr, oder seid ihr da einfach aus Vorsicht nicht drauf (ich frage, weil auf allen Line-up-Shots der störende Zaun drauf ist)? Hier rechts im Bild:

92.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Tis

 

Was das Wetter auf Bali angeht, hatten wir zwar die gesamte Zeit über nur Sonnenschein aber es gab schon einige Quellwolken, die sich aber bei uns nicht vor die Sonne getraut haben.

 

Ne, den Erdwall auf Phuket gibt es leider nicht mehr. :( Dafür haben wir quasi eine neue Position erschaffen und ne große rote Box aus dem Meer gezogen und nach oben hingetragen. Wie man sieht hat man den Zaun immernoch im Bild aber wenigstens verdeckt er nicht die Flieger wie ohne Box!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian

 

Netter Report!

Wenn ich ein Highlight unter den vielen sehenswerten Fotos nennen müsste, dann wären es die Nightshots von Singapur. I like! :)

 

 

Grüsse,

Kevin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

schöner Bericht mit seltenen und schön bemalten Fliegern. Erinnert mich an meine Südostasien-Tour 1995. Da flog das 200-Donnerschwein auch schon, und auch damals wäre ich da nicht wirklich eingestiegen. :eek:

 

Unser Zimmer

 

IMG_99191.jpg

 

 

Schüssel verglast und für alle Mitbewohner einsehbar?! Die spinnen, die Indonesier :p

 

In dem Hotel war ich damals auch. Zum Zaun waren es knapp 20 min. Die letzten Meter konnten wir nur bei Ebbe bewältigen und durch einen Abwasserkanal waten. Die dreckige Brühe ging uns aber trotzdem bis zur Brust, so dass wir unsere Fotokoffer auf dem Kopf balancieren mussten. Danach war das Knipsen am Zaun direkt an der Ecke aber unproblematisch, dennoch nur analoge Qualität:

 

http://www.airliners.net/photo/Bali-Air/Hawker-Siddeley-HS-748/1666500/L/&sid=42eb983018ec6a120c69aafaba357dd8

 

btw.: ich geb´s ja zu: einen Tag vorher saßen wir in dieser Kiste und flogen wagemutig rüber nach Lombok. War entsprechend genauso leichtsinnig, wie heutzutage ein Flug mit dem Donnerschwein.

 

 

Dein Bericht macht aber Lust auf ein Revival.

 

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Urs Wildermuth

Schüssel verglast und für alle Mitbewohner einsehbar?! Die spinnen, die Indonesier :p

 

Hat mich an ein Zimmer in einem ehemaligen McDonalds Hotel (Heute Park Inn) bei Payerne erinnert, dort steht die Dusche als Glaszylinder mitten im Zimmer. Aber wenigstens das Klo ist dort privat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich beruhige euch was das Badezimmer angeht. Es gab schon Rollos dort die man runtermachen konnte, sodass auch keiner reingucken kann. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den tollen Bericht!

 

Das Bild mit dem GlasWC ist mir auch aufgefallen. Dieses hatte ich in BKK wie in DXB und auch in HKT schon ähnlich erlebt...! Irgendiwe muss es Leute geben die einander gerne beim Kacxxxxx zusehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Hallo Christian, habe zwei Fragen zu Indonesien. Wie ist das im Sheraton Hotel Jakarta. Kann man da direkt vom Hotel aus Bilder machen ? Wann hat man Licht ? Gibt es in Surabaya auch so etwas wie eine Terasse, oder Anflug ? Wo bekommt man den interessanteren Traffic ? Gibt es heute noch 737 - 200 ?

Ich möchte im März gerne nach Indonesien zum Spotten und bin mir nicht sicher, ob ich in Jakarta oder Surabaya richtig bin.

 

Vielen Dank für Deine Antwort

 

Jens P.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Direkt hinter dem Sheraton Hotel ist eine große Wiese wo man die Flieger im Anflug sieht welche auf die 07L gehen ! Licht ist ab den Nachmittag gut !

 

In Surabaya gibt es keine Terrasse wir haben dort eine Vorfeldtour bekommen also einfach dein Glück versuchen dort! Dort kann man auch noch einige 737-200 aufnehmen die es auch in Jakarta noch gibt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...