Zum Inhalt springen

01.05.2012 | Royal Thai Airforce | ATR 72-500 | VGHS | Out of Runway


ec145

Empfohlene Beiträge

Bangkok. Am Montagmittag verfehlte ein Transportflugzeug der Royal Thai Air Force die Landebahn in Bangladeschs Hauptstadt Dhaka. Die Maschine kam von der Landebahn ab und prallte gegen eine Betonmauer.

Flugzeug der Thai Air Force legt in Bangladesch eine Bruchlandung hin

Laut den Angaben eines Sprechers der Royal Thai Air Force befand sich die Maschine auf einem Trainingsflug von Bangkok nach Neu Delhi in Indien. Die Maschine war am Morgen gegen 6.00 Uhr vom Bangkoker Flughafen Don Muang gestartet und sollte gegen 9.00 Uhr in Dhaka zwischenlanden. Von Dhaka aus sollte es dann weitergehen in Richtung Indien.

 

Der Sprecher sagte, daß von den 15 Passagieren an Bord nur zwei Personen leicht verletzt wurden. Die Maschine war aus bisher ungeklärten Gründen von der Landebahn abgekommen und gegen eine seitliche Betonmauer gerollt. Dabei wurde die rechte Tragfläche beschädigt.

 

Bisher steht noch nicht fest, aus welchen Gründen die Maschine von der Landebahn abkam. (Quelle Thailand Tip Zeitung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spotter-Kollegen aus Bangladesch, der offenbar extra dafür einen Flug gebucht hat, um das Wrack während des Starts abzulichten

Und das wohl absolut professionell und gewaltfrei...

So i jumped over the first officer's shoulder,pushed him front and took the shot!

Das wäre etwa das, was ich beim Start auch machen würde, dem Copiloten über die Schulter springen, ihn wegdrängeln und erstmal ein Photo schießen...

 

Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das wohl absolut professionell und gewaltfrei...

 

Das wäre etwa das, was ich beim Start auch machen würde, dem Copiloten über die Schulter springen, ihn wegdrängeln und erstmal ein Photo schießen...

 

Gruß

Ralf

 

Als ich das gelesen habe, konnte ich nur den Kopf schütteln ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

planespotter89
OT: Genau wegen solchen Vorkommnissen werden auch in diesen Regionen Jumpseat rides wohl bald der Vergangenheit angehören...

 

Vorallem wenn man im Internet noch den Namen des CPT und die Airline erwähnt!:001:

Für den Typen fällt mir nur ein Wort ein, allerdings ist das nicht Forum-tauglich... Und das grössere Glück als das Foto schiessen zu können, war denke ich, dass das andere Flugzeug nicht nebenan im Graben landete!

 

Gruäss Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi zäme,

 

Also ich hoffe jetzt mal, dass diese Beschreibung nur ein schlechter Scherz war. Sonst würde ich etwas Abstand davon nehmen, den Typen als "lieben Spotterkollegen" zu bezeichnen. Irgendwo hat alles seine Grenzen ....

 

hihi, ja, sicherlich nicht ganz optimal seine Aussage. Das "liebe" war durchaus halb ironisch gemeint - schliesslich ist er verantwortlich dafür, dass meine Kamera-Speicherkarte mit vielen schönen Bildern drauf im Büro des Airport Managers vor sich hin gammelt, und sein Bemühen, sie zurückzubekommen, könnte auch grösser sein. Trotzdem sei zu seiner Entlastung hier noch folgendes angemerkt:

 

a) er ist mit dem CEO der geflogenen Airline (Regent Airways) sowie vieler ihrer Piloten eng befreundet, und arbeitet sogar manchmal für diese Firma. Der CEO ist selber Flugzeugfreak, und verhilft ihm (und sogar einmalig auch mir) immer wieder zu sehr speziellen Goodies. Der Flug war also sicher ein Deal unter Freunden, wie auch der Jumpseat. Zudem werden alle von der Crew bis hin zum CEO von seinem Vorhaben gewusst haben - Karib kann über so was nicht eine Minute die Klappe halten :D

 

b) er erzählt für sein Leben gerne Geschichtlein und schmückt diese auch immer sehr umfangreich aus (gell, Kevin G :)). Dass er also fast noch den Piloten ausgeknockt hätte, halte ich für blosse Lust an der Sensation - auch wenn er sich wohl wenig Gedanken darüber gemacht hat, wie eine solche Aussage interpretiert werden kann.

 

 

Da ich ihn und die Situation kenne, kann ich definitiv sagen: Alles halb so wild. Dass es "von aussen" anders aussieht, ist allerdings verständlich.

 

 

Grüessli,

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UPS:mad: sieht aber viiiel schlimmer aus als beim lesen der news GRRR:oR

tnx Tis für foto

 

ps lese deine geschichten immer mit viel vergnügen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...