Zum Inhalt springen

Samsung Galaxy S3


Philip H

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen

Letze Woche wurde das von vielen lang erwartete Samsung Galaxy S3 in der brittischen Hauptstadt vorgestellt.

Da mein iPhone mittlerweile auch schon 2 Jahre auf dem Buckel hat und nicht mehr so richtig funktioniert überlege ich mir, das Galaxy S3 zuzulegen.

Von Apple will ich eher weg, da mich die "eingesperrtheit in den Mauern von Apple" stöhrt.

Nun weiss ich nicht, ob es gescheit ist, wenn ich gerade beim Verkaufsstart in den Shop gehe und mir eins kaufe, oder ist es besser, wenn ich einige Zeit warte, bis vieleicht eventuell vorhandene Fehler entdeckt und korrigiert sind, oder kann ich mir auch bedenkenlos eines der ersten Geräte kaufen (falls ich dann in der Lage wäre, eines der Ersten zu kaufen,..:D).

 

Für eure Ratschläge und Antworten möchte ich mich schon im Voraus bei allen Bedanken.

 

Mit freundlichen Grüssen

 

Philip Helbling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Philip

 

Also ich kann Dir empfehlen das Gerät gleich am Anfang zu kaufen. Meine Mutter hat dies beim S2 auch so gemacht. Das S3 basiert ja schon auf einem Vorgänger, darum sind gewisse Kinderkrankheiten bereits behoben und was die Software angeht kommen sowiso immer wieder Updates mit Fehlerbehebungen. Bei so einem Handy von Samsung sollte es wirklich kein Problem sein sich mit den Ersten eins zu leisten! :005:

 

Sicher keine schlechte Entscheidung, ich hatte auch mal ein Androidhandy und jetzt bin ich wieder beim Apfelhandy zurück. iPhone ist einfach super was Bedienerfreundlichkeit angeht aber wenn Du selber etwas ändern möchtest am ganzen System, wie was wo angezeigt wird, ist Android sicher sehr empfehlenswert :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tobi

 

Vielen Dank für deine Antwort.

Ja, das stimmt, es gibt ja schon ein vorgänger Modell,..

Apple ist in Sachen Benutzerfreundlichkeit sicherlich das Beste, und auch das Design und die Funktionalität sind super, aber eben, ich finde es halt nciht so toll, dass man das iPhone jailbreaken muss, um frei zu sein, oder eben, man bindet sich halt an iTunes; bzw. den Appstore, in dem Apple einem vorgiebt, was man auf sein Phone instaliert,..:confused:

 

Ok, dann werde ich mal schauen, dass ich dann jenachdem bald eines ergattern kann (vieleicht schon am 29. Mai, wer weiss? :rolleyes: ).

 

Mit freundlichen Grüssen

 

Philip Helbling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Philip,

Schau dir doch mal noch das Lumia 900 an... da hast du im Gegensatz zum Galaxy ein Smartphone, das auch in zwei Jahren noch flüssig läuft und Softwareupdates erhält.

In-die-Hand-nehmen im Laden ist sicher mal kein schlechter Ansatz.

 

http://www.nokia.com/ch-de/produkte/smartphones-und-handys/lumia900/?intc=na-fw-ilc-na-promo_home_left_800weiss-na-home-ch-de-959346

 

1200-nokia-lumia-900_black_combo.jpg

 

https://www.digitec.ch/Startseite.aspx?param=toppreise&wert=237023

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Philip,

Schau dir doch mal noch das Lumia 900 an... da hast du im Gegensatz zum Galaxy ein Smartphone, das auch in zwei Jahren noch flüssig läuft und Softwareupdates erhält.

In-die-Hand-nehmen im Laden ist sicher mal kein schlechter Ansatz.

 

http://www.nokia.com/ch-de/produkte/smartphones-und-handys/lumia900/?intc=na-fw-ilc-na-promo_home_left_800weiss-na-home-ch-de-959346

 

1200-nokia-lumia-900_black_combo.jpg

 

Ja, mein iPhone würde ja irgendwie schonnoch gehen, aber es ist einfach mittlerweile ein wenig langsam geworden,..

Jaja, Nokia, das ist ja so eine Sache, Nokia hört man ja in letzter Zeit öffters in den Medien als ihnen selbs warscheinlich leib ist,..

 

Aber jetzt mal wieder ernst,.. vielen Dank für den Tipp, wenn ich in den Laden gehe werde ich mir sicherlich einige Modelle anschauen, denn ich finde auch das Samsung Galaxy Note ein schönes Gerät,..

 

Mit freundlichen Grüssen

 

Philip Helbling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Philip,

Schau dir doch mal noch das Lumia 900 an... da hast du im Gegensatz zum Galaxy ein Smartphone, das auch in zwei Jahren noch flüssig läuft und Softwareupdates erhält.

Diese Behauptung halte ich doch für etwas vermessen. Geht nicht das Gerücht um, dass das Lumia 900 nicht upgradefähig auf Windows Mobile 8 sein sollte? Ok, das könnte auch von der Konkurrenz stammen um den Verkaufsstart zu stören - gute Vorzeichen sind anders.

Microsoft hat die Entwicklung ganz einfach verschlafen und für mich ist es mehr als fraglich, ob es nochmals gelingt, den Schalter umzulegen oder ob Windows Mobile zusammen mit Nokia den Abgang macht.

Mein Kollege hat übrigens ein HTC Mozart (Windows Mobile natürlich) und die Software ist wirklich ein Graus. Er wollte sich partout nicht davon abhalten lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Philip

 

Meine Meinung über iPhone und Android ist ja bekannt. Meiner Meinung kommt es nicht drauf an ob Galaxy S2 oder S3 oder was anderes, sondern auf das Betriebssystem. Das iOS ist sehr einfach, schlank und schön. In seinen Möglichkeiten aber extrem limitiert. Wenn du auf den Androidzug aufspringen willst, brauchst du primär 4.0. Ein S2 oder sogar ein Note mit Android 4.0 ist einem S3 wohl ebenbürtig. Der Unterschied zwischen einem S2 mit 2.3 und 4.0 ist wohl grösser als zwischen einem S2 und S3, beide mit 4.0.

 

Die Entscheidung die du machen musst ist also nicht: Will ich das neuste Galaxy (oder nicht), sondern will ich Android (oder nicht).

 

Viel glück beim Entscheiden wünscht

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dani

 

Ich denke schon, dass ich auf Android wechseln möchte, denn wie gesagt nerft mich das Eingesperrt sein bei Apple,..

 

Ich denke Android ist dazu eine gute Alternative.

 

Mit freundlichen Grüssen

 

Philip Helbling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir es schon von Galaxy S haben: Hat jemand das Galaxy S1 und evtl. eine aktuellere Firmware als 2.3.4?

 

@Philip

İch werde mir im Juli/August ebenfalls das S3 holen. Erwarte gerne ein Bericht von dir :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir es schon von Galaxy S haben: Hat jemand das Galaxy S1 und evtl. eine aktuellere Firmware als 2.3.4?

 

@Philip

İch werde mir im Juli/August ebenfalls das S3 holen. Erwarte gerne ein Bericht von dir :)

 

Gibt leider noch keine neue Version - auch lange gesucht :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe gehört, dass 4.0 für Galaxy 1 (oder auch Nexus 1) nicht geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir es schon von Galaxy S haben: Hat jemand das Galaxy S1 und evtl. eine aktuellere Firmware als 2.3.4?

 

Ggf. kannst du dir bei CyanogenMod die aktuellste Gingerbread Version (2.3.7) runterladen (CM7). Aber Vorsicht, genau lesen ob dein Modell wirklich supported ist und du must das Gerät dazu rooten.

Ich habe das auf dem Motorola Defy meiner Frau gemacht, weil die MOTOBLUR Oberfläche sowas von genervt hat. Hat wunderbar geklappt und CyanogenMod läuft stabiler und flüssiger als der alte Müll, der vorher drauf war.

Falls du experimentierfreudig bist - es sollte auch CM9 mit Ice Cream Sandwich zumindest als Beta geben. Dann bist du auf dem allerneuesten Stand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du nicht "eingesperrt" bleiben möchtest, dann Finger weg von Windows Phone.

 

Du meinst sicher "Finger hin".

 

Ein Marketing für ein Windows Phone hat es naturgemäss etwas schwierig, auch wenn man alles richtig macht. In einer Welt wo allein schon zählt, dass man ein schönes weisses iPhone hat, damit man glaubt, das beste zu haben, da zählen alle anderen Produkte nicht viel. Im Moment sind die meisten Konsumenten kaum mit rationalen Argumenten zu beindrucken. Aber keine Angst, das wird sich schon noch ändern. In ein paar Monaten oder Jahren werden es die meisten Menschen begriffen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst sicher "Finger hin".

 

Ein Marketing für ein Windows Phone hat es naturgemäss etwas schwierig, auch wenn man alles richtig macht. In einer Welt wo allein schon zählt, dass man ein schönes weisses iPhone hat, damit man glaubt, das beste zu haben, da zählen alle anderen Produkte nicht viel. Im Moment sind die meisten Konsumenten kaum mit rationalen Argumenten zu beindrucken. Aber keine Angst, das wird sich schon noch ändern. In ein paar Monaten oder Jahren werden es die meisten Menschen begriffen haben.

 

Klar, dann kauf halt ein 'offenes' Windows Phone und merk dass du's in 2 Monaten nicht auf Windows Phone 8 updaten kannst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Philip

İch werde mir im Juli/August ebenfalls das S3 holen. Erwarte gerne ein Bericht von dir :)

 

Falls ich mich dann für das Galaxy S3 entscheide, und nicht jenachdem das Note oder ein Nokia,.. nehme, (und ich bis am 29. das nötige Kleingeld zusammen habe, um mir das Gerät zu kaufen :D ), kann ich dir problemlso einen kleinen Bericht darüber zusenden, wenn ich es dann einige Tage/ Wochen getestet habe,..

 

Ich möchte mich auch bei euch allen für die Antowrten bedanken!

 

Mit freundlichen Grüssen

 

Philip Helbling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Turkish Pilot

Apple ist zu blöd, um Iphones mit grösseren Displays herzustellen....minimum 4,3 Zoll......

 

IOS ist billig.....Einfach billig......

 

Android ist Professionell und ist auf verschiedene Handys verteilt....Was für den User wiederum besser ist......

 

S3 ist sicher sehr sehr GUT.....

 

Doch mein Liebling HTC bringt dieses Jahr noch eine Monster Maschine ins Welt.....

 

Greez TP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apple ist zu blöd, um Iphones mit grösseren Displays herzustellen....minimum 4,3 Zoll......

 

Darin sehe ich jetzt keinen Nachteil. Für mich als langjährigen iIPhone Nutzer kann ich sagen, dass die Größe des iPhones für mich persönlich gerade so an die Grenze des Sinnvollen hinkommt. Galaxy SII und Nexus oder gar HTC Sensation haben zwar ein größeres Display, aber diese Teile sind für meinen Geschmack ganz einfach unhandlich und sperrig.

Mein nächstes Smartphone wird übrigens Android basiert sein, welches weiß ich allerdings noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

he:)Philip,

du fragtest ja eigentlich ob du sofort kaufen sollst oder doch nicht.

hehe natürlich:005:kizelt es einem gleich zu kaufen neu neu neu.. .

 

die erfahrung aber, ob pc, auto, fone oder kollegin lol ist immer wieder:Nur ruhig, erst mal abwarten bis die erste hype vorüber ist und danach in ruhe entscheiden. Vorteil: Man hört meinungen anderer nutzer, preis gefallen und es gibt auch andere (bessere!)verkaufskanäle.

 

greetz

alessandro:cool:ticino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

he:)Philip,

du fragtest ja eigentlich ob du sofort kaufen sollst oder doch nicht.

hehe natürlich:005:kizelt es einem gleich zu kaufen neu neu neu.. .

 

die erfahrung aber, ob pc, auto, fone oder kollegin lol ist immer wieder:Nur ruhig, erst mal abwarten bis die erste hype vorüber ist und danach in ruhe entscheiden. Vorteil: Man hört meinungen anderer nutzer, preis gefallen und es gibt auch andere (bessere!)verkaufskanäle.

 

Danke für die Antwort;

 

Wie lange empfiehlt es sich zu warten?, genügt eine Woche?

 

Mit freundlichen Grüssen

 

Philip Helbling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Taktik ist immer: Das zweitbeste kaufen!

 

Das beste ist meistens überhyped und viel zu teuer. Also sobald der Nachfolger des S3 rauskommt, kannst du es kaufen :005:

 

Es empfhielt sich auch z.B. jetzt das S2 zu kaufen, denn das ist wie gesagt nicht leicht zu toppen (Kritiker sagen, dass der Unterschied zum S3 klein ist). Wer auf der Apfelschiene bleiben will, soll sich jetzt das 4S kaufen, denn das wollen die Die-hard-Applianer in Massen abstossen im Juni. Noch extremer ist es ja bei den Computern, wo der allerschnelste Chip oft das doppelte kostet wie der gleiche aber mit ein paar GHz weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir das Samsung GT-N7000 Galaxy Note vor einigen Wochen angeschafft. Es hat einen 5,3 Zoll grossen Bildschirm, passt jedoch problemlos in die Brusttasche von Hemd und Jacke. Die Kamera ist super mit 8 Mpix und die Bilder sind knackescharf. Abgleich mit einem PC problemlos mittels USB und Internet sehr schnell mit WLan und 3G. Ich bin zufrieden damit.

 

PS: @Wilko - Es passt ausgezeichnet zu meiner Statur.... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das S3 klingt ja schon noch interessant, wobei mehr als ein Telefon nutz ich eher selten und mein Hauptphone wird das iPhone bleiben. Aber ich glaube das S3 ist mir auch zu gross.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo; ich möchte ich nochmals für die Antworten bedanken.

 

Ich habe mich jetzt schon ein wenig umgeschauft, wegen Android und so,..

Gibt es bei Android auch ein Syn-Programm wie iTunes, indem mann Musik, Games und Filme verwalten kann?

 

(Das gillt bei mir nicht als eingesperrt, falls jemand darin einen Wiederspruch sehen sollte,.. :D )

 

Mit freundlichen Grüssen

 

Philip Helbling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...