Zum Inhalt springen

Swiss Business Upgrade


Gypsyflyer

Empfohlene Beiträge

Hallo Forumsgemeinde,

Ich fliege demnächst geschäftlich mit Swiss Economy von ZRH nach PVG. Zurück geht es dann von HGK wieder nach ZRH. Gerne würde ich hier mit meinen gesammelten M&M Meilen für beide Strecken ein Business-Upgrade haben. Leider ist die M&M Seite da etwas unübersichtlich....

A) reicht es, wenn ich das erst am Check in erfrage? Vorausgesetzt natürlich, Plätze wären frei?

B) Wieviele Meilen müsste ich für dieses Upgrade investieren?

 

Sicherlich sind hier einige Vielflieger, die das umgehend beantworten können. :007:

Merci vielmohls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte bedenke: Wenn du nicht Buchungsklasse Y oder B gebucht hast, kostet dich ein Upgrade nach China 2x 65k = 130k

 

Ein Flug direkt in Biz gebucht kostet retour 135k

 

=> Fazit: Ein Upgrade lohnt sich kaum.

 

Natürlich gibt es Gründe (keine Zeit, möchte Taxen nicht bezahlen etc), dass ein Upgrade trotzdem Sinn macht.

 

Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan Gschwind

A) reicht es, wenn ich das erst am Check in erfrage? Vorausgesetzt natürlich, Plätze wären frei?

Es ist die Frage wann du die Enttäuschung möchtest das es (vielleicht doch) nicht klappt. Möglichst bald oder eher sehr spät? :005:

Du könntest für deine Flüge mit Swiss über deinen MilesandMore Account online das Upgrade beantragen.

Oder vielleicht altmodisch zum Telefonhörer greifen und die Hotline anrufen?

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe diese miles+more sammelei vor 3 jahren aufgegeben. Hat man dann die nötigen 50k oder mehr und will diese einlösen gibts keine plätze (mehr), auf diesem flug leider:005:nicht möglich,oder sonst irgend was.. Vorausschauend (vorteilhaft) buchen und man ist mit allem rundum:)zufrieden.

 

saluti del:cool:ticino

alessandro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Sorry für das Ausgraben eines etwas älteren Threads, aber ich habe eine Frage, welche dazu passt.. ;)

 

Kann ich irgendwo sehen, ob es für einen bestimmten Flug (SWISS, interkontinental) noch freie Business-Upgrade Plätze (mit Meilen) gibt, und zwar noch bevor ich ein entsprechendes upgradefähiges Eco-Ticket buche? Möchte ein Eco-Ticket buchen und dann mit Meilen ein Business-Upgrade machen, dafür möchte ich aber am liebsten vor der Buchung wissen, ob überhaupt noch ein Business-Upgrade möglich ist auf einem bestimmten Flug!

 

Danke und Gruss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für das Ausgraben eines etwas älteren Threads, aber ich habe eine Frage, welche dazu passt.. ;)

 

Kann ich irgendwo sehen, ob es für einen bestimmten Flug (SWISS, interkontinental) noch freie Business-Upgrade Plätze (mit Meilen) gibt, und zwar noch bevor ich ein entsprechendes upgradefähiges Eco-Ticket buche? Möchte ein Eco-Ticket buchen und dann mit Meilen ein Business-Upgrade machen, dafür möchte ich aber am liebsten vor der Buchung wissen, ob überhaupt noch ein Business-Upgrade möglich ist auf einem bestimmten Flug!

 

Danke und Gruss!

 

Als Indikator nutze ich jeweils auf die Verfuegbarkeit von Bizz/First Award-Fluegen auf der M&M Webseite, rufe dann aber immer vorher noch bei der Hotline an um sicherzustellen, dass noch Plaetze verfuebar sind.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für das Ausgraben eines etwas älteren Threads, aber ich habe eine Frage, welche dazu passt.. ;)

 

Kann ich irgendwo sehen, ob es für einen bestimmten Flug (SWISS, interkontinental) noch freie Business-Upgrade Plätze (mit Meilen) gibt, und zwar noch bevor ich ein entsprechendes upgradefähiges Eco-Ticket buche? Möchte ein Eco-Ticket buchen und dann mit Meilen ein Business-Upgrade machen, dafür möchte ich aber am liebsten vor der Buchung wissen, ob überhaupt noch ein Business-Upgrade möglich ist auf einem bestimmten Flug!

 

Danke und Gruss!

 

Fragt sich ob du Flüge mit LH/LX/OS/SN machst oder sonstige in der Star Alliance. Wenn du flüge mit den oben genannten Airlines machst wäre es sicher am besten auf der Miles&Less Site zu schauen. Die Buchungsklassen für die Upgrades und die "normalen" Award Tickets sind meistens dieselben

 

http://www.flyertalk.com/forum/star-alliance/411769-booking-classes.html

 

Um sonstige Airlines zu checken am besten über Awardnexus gehen (ist gratis wenn man Memeber ist von Flyertalk.com (was auch gratis ist))

 

http://www.awardnexus.com

 

oder besser über das KVS tool (was aber kostet) http://www.kvstool.com

 

Wenn du eine Auskunft benötigst kann ich sonst mal im KVS nachschauen wenn ich Zeit finde.

 

Meine Meinung: Upgrades sind viel zu teuer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung: Hotlines für sowas sind ein Unding (Hotlines sind IMHO sowieso ein Unding...). Sowas muss heute nun wirklich vollautomatisch und bequem über die Website gemacht werden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung: Hotlines für sowas sind ein Unding (Hotlines sind IMHO sowieso ein Unding...). Sowas muss heute nun wirklich vollautomatisch und bequem über die Website gemacht werden können.

 

Kommt darauf an, bei komplizierteren Rountings / Carrierkombinationen ist das System relativ schnell am Ende des Lateins.

Egal ob Award, Partneraward oder Upgrade.

 

Besten Dank

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hotlines für sowas sind ein Unding
Hotlines sind für "sowas" absolut optimal. Meilen sind doch nicht dafür da, das man sie einlöst. Meilen sind dazu da, das man sich für eine bestimmte Airline entscheidet, um sie zu bekommen. Wenn man einmal geflogen ist (und den Gewinn für die Airline produziert hat) ist das Hauptinteresse der Airline doch, dass sie nicht eingelöst werden. Unübersichtliche Webseiten mit eingeschränkten Möglichkeiten und kostenpflichtige Hotlines mit langen Warteschleifen sind für sowas optimal.

 

Nach mehr als 10 Jahren wenig ambitioniertem Meilensammeln und über 350.000 Meilen ist es mir noch nie gelungen, Meilen für einen Flug einzusetzen (weder Buchung noch Upgrade). Immer wenn es noch Kontingente gibt, gibt es auch billige Tickets für (manchmal ziemlich, manchmal exakt) die gleichen Steuern/Gebühren des Meilenflugs.

 

Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hotlines sind für "sowas" absolut optimal. Meilen sind doch nicht dafür da, das man sie einlöst. Meilen sind dazu da, das man sich für eine bestimmte Airline entscheidet, um sie zu bekommen. Wenn man einmal geflogen ist (und den Gewinn für die Airline produziert hat) ist das Hauptinteresse der Airline doch, dass sie nicht eingelöst werden. Unübersichtliche Webseiten mit eingeschränkten Möglichkeiten und kostenpflichtige Hotlines mit langen Warteschleifen sind für sowas optimal.

 

Nach mehr als 10 Jahren wenig ambitioniertem Meilensammeln und über 350.000 Meilen ist es mir noch nie gelungen, Meilen für einen Flug einzusetzen (weder Buchung noch Upgrade). Immer wenn es noch Kontingente gibt, gibt es auch billige Tickets für (manchmal ziemlich, manchmal exakt) die gleichen Steuern/Gebühren des Meilenflugs.

 

Ja du hast natürlich Recht, so werden sie denken.

Ist aber kurzfristig gedacht, solche Firmen meide ich so weit es geht und ich bin wohl nicht der Einzige.

 

@Senator: Dass die Webseiten schlecht sind kann ja kaum eine Entschuldigung sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo zusammen,

 

Ich fliege jeweils mit Swiss am 24.07.2014 von Zürich nach San Francisco und am 05.08.2014 zurück von Los Angeles (beides upgradefähige Economy Tickets).

 

Da ich über Jahre Meilen angesammelt habe, welche dank der Miles&More Kreditkarte nicht verfallen, wollte ich nun für beide Strecken ein Upgrade durchführen. Da diese aber zurzeit nicht verfügbar sind, bin ich nun auf der Warteliste für den Upgrade gelandet.

 

Nun zu meinen Fragen (wenn diese überhaupt beantwortet werden können :rolleyes:) :

- Wie hoch ist die Chance den Upgrade noch zu bekommen (habe keinen Status)

- Werden neue Upgrade-Prämien zu einem gewissen Zeitpunkt wieder verfügbar oder muss ich nun bis am Abflugtag warten bis ich Bescheid weiss ob es klappt?

 

Vielen Dank für eine Antwort

 

Gruss

Andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Wie hoch ist die Chance den Upgrade noch zu bekommen (habe keinen Status)

 

Hier ist der Status nicht so wichtig, klar wenn ein anderer Statuskunde auch auf der Warteliste ist wird er bevorzugt, aber es wird sicher kein Statuskunde ein friendly upgrade erhalten, wenn es noch Passagiere auf der Warteliste hat

 

- Werden neue Upgrade-Prämien zu einem gewissen Zeitpunkt wieder verfügbar oder muss ich nun bis am Abflugtag warten bis ich Bescheid weiss ob es klappt?

 

Die Verfügbarkeit von Meilentickets ist auch sehr variabel, vielleicht werden einmal wieder günstige Business Tickets freigeschaltet, das bedeutet dann meistens auch dass auch Meilentickets wieder verfügbar werden. Ich würde immer mal wieder nachschauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Wie hoch ist die Chance den Upgrade noch zu bekommen (habe keinen Status)

- Werden neue Upgrade-Prämien zu einem gewissen Zeitpunkt wieder verfügbar oder muss ich nun bis am Abflugtag warten bis ich Bescheid weiss ob es klappt?

 

Ich kann da nur eine Einzelerfahrung beisteuern. Ich habe mich mal für ZRH-MIA (Tagflug) und MIA-ZRH (Nachtflug) auf diese Warteliste für ein Meilen-Upgrade von Economy in Business setzen lassen. Auf dem Hinflug hat das Upgrade dann erst am Gate funktioniert, was natürlich heisst dass man weder von der Lounge noch vom höheren Freigepäck profitiert. Auf dem Rückflug hat es nicht geklappt, auf dem Nachtflug haben sie die Business wohl auch so voll bekommen.

 

Ciao

Friedrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz zu meiner Erfahrung als Themenstarter.....

Das Upgrade habe ich 2x beantragt, einmal hat es bisher geklappt. Allerdings muss man ja das teurere, upgradefähige Ticket kaufen, ohne vorher zu wissen, ob das Business-Upgrade überhaupt klappt. Nachgerechnet habe ich es nicht, ob die ganze Meilensammlerei, M&M Kreditkarte (50€/Jahr) und teueres Ticket sich überhaupt lohnt. Es ist und bleibt ein Glückspiel, bei dem man gewinnen oder verlieren kann. Wenn man dann erst mal in der Business Class sitzt, oder liegt :005: , ist das alles erstmal vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen ist ja bekannt dass sich das Upgraden von Tickets in die Business nicht lohnt!

 

Kaufe Dir gleich ein Meilenticket in der C - das kostet quasi das selbe bloß du benötigst zusätzlich kein schweineteures Eco-Ticket dafür!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man dann erst mal in der Business Class sitzt, oder liegt, ist das alles erstmal vergessen.
Wenn man am Ende in der Business doch nur sitzt, und nicht liegt (weil die neuen Sitze noch nicht auf deinem Flug verfügbar sind), und wenn man erstmal festgestellt hat, das auf vielen Routen auch das Businessessen nur aufgewärmter Kantinenfraß ist, dann tut man sich mit dem Vergessen auch schonmal schwer.

Aber wenn man in der Tat mal Glück hat und alles passt, dann entschädigt das schon für einiges.

 

Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man am Ende in der Business doch nur sitzt, und nicht liegt (weil die neuen Sitze noch nicht auf deinem Flug verfügbar sind),

 

Bitte nicht (wieder) Äpfel mit Birnen vergleichen... Bei Swiss gibt es keinen einzigen Langstreckenflieger, bei welchem man in der Business nicht liegt, da sowohl die A330 als auch die A340 alle dieselbe Kabine haben!

 

Gruss Ernst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War auch nicht auf Swiss beschränkt, sondern eher global gesehen. Und da hat so manche Airline noch einfache Recline Sitze in der Business. Und bei den Meilen sind sie alle ähnlich, daher hatte ich die Diskussion nicht auf Swiss bezogen. (Wer den Titel liest, ist klar im Vorteil...:o)

 

Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen ist ja bekannt dass sich das Upgraden von Tickets in die Business nicht lohnt!

 

Was heisst "nicht lohnt"? Viele haben halt keine andere Wahl!

Wenn man nach XYZ muss, einem der Arbeitgeber aber nur das ECO-Ticket bezahlt und Meilenplätze in der C zum Zeitpunkt der Buchung nicht verfügbar sind, dann ist ein Meilenupgrade am Gate immer noch besser, als gar nicht zu fliegen.

 

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für das zahlreiche Feedback.

 

Mir ist bewusst, dass es mit Flugprämien am Ende günstiger gewesen wäre.

Leider waren die Flugprämien nicht verfügbar und weil ich an diesen Daten fliegen muss, habe ich mir Economy Tickets gekauft (die günstigsten verfügbaren Tickets sind sowieso upgrade-bar)

 

Wenns mit dem Upgrade klappt wäre das Super, aber wenn nicht ist es nicht so schlimm :cool:

 

Gruss

Andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine naive Frage meinerseits zu dem Thema Flugprämien:

Wie lange vorher ist es sinnvoll, diese Flugprämien zu buchen? So früh wie möglich oder auf gut Glück zwei, drei Monate im Voraus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange vorher ist es sinnvoll, diese Flugprämien zu buchen? So früh wie möglich oder auf gut Glück zwei, drei Monate im Voraus?

 

So früh wie möglich natürlich: Sie werden nicht billiger, wenn Du später buchst. Sollte keine Prämie verfügbar sein, kannst Du später immer noch mal nachfragen.

 

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...