Zum Inhalt springen

AS332L2-Fragen


atr72

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich habe einige Fragen zum Super Puma AS332L2 und hoffe, dass mir der ein oder andere hierbei helfen kann. Ich bin kein realer Pilot, simuliere aber mit dem Nemeth Design AS332:

 

1. Torque-Gauges: Das Gauge hat einen grünen Bereich und einen gelben. Dazwischen sind an einigen Stellen Rote bzw rot-weiße Markierungen. Was bedeuten diese im Einzelnen?. Vernünftig Starten und Fliegen kann man eigentlich nur, wenn man den ersten roten Strich überschreitet und im gelben Bereich bleibt.

 

2. Darf der AS332 in bekannten Vereisungsgebieten fliegen? Wenn ja, ab wann herrschen diese (Temperatur/Spread)? Hat der AS332 nur engine de-ice oder auch für die Zelle und die Rotorblätter?

 

3. Wenn man von einem Flughafen mit Startbahn startet/landet macht man das rollend oder hoverd man?

 

4. Gibt es für den AS332 Procedure-charts wie die für die Boeinig 737 usw für Takeoff, Approach und Landung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal das Manual durchlesen.

Richtig fliegen kann man mit der Nemeth 332 eh nicht...

 

Antwort zu:

 

3. unterschiedlich, je nach Airport Reglement.

 

4. Sollte es im Flight Manual eigentlich haben. Aber eben, im Original, nicht in der NEmeth version.

 

Ich mach mich mal schlau, vielleicht komm ich ja an eins...

 

gruess Consti

 

EDIT: Frag mal im Nemeth Forum... Die haben Fragen immer gerne ;) OKe... eigentlich nicht, aber machs trotzdem... Sie sollen merken, dass sie eigentlich mehr oder weniger stuss produzieren, im verhältnis zu dem, für was sie sich eigentlich halten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da steht das leider alles nicht drin. wenn du mir dein email Adresse gibst schick ich es dir mal :-(

 

Ist der as332 von Dirk Fassbender besser? Bei dem habe ich aber gar kein Manual gefunden. Außer ein paar allgemeinen Hinweisen und einer Erklärung zum Autopiloten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Consti,

 

 

hast du in er Zwischenzeit eine Möglichkeit gehabt in ein origninal As332 Manual zu schauen? Ich habe auch ins ND Forum geschrieben, aber dort bisher keine Antwort erhalten.

 

Weiß sonst noch jemand mehr über die AS 332 Bescheid und kann meine Fragen zum torque gauges beantworten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...