Zum Inhalt springen

Suche Air Berlin 737NG Checkliste


AviationMaurice97

Empfohlene Beiträge

AviationMaurice97

Hi..

 

Gibt es hier irgendjemanden, der über eine (originale natürlich) Checkliste für die 737NG der AirBerlin group verfügt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, schau mal, ob Du sehr detailierte und hochauflösende Bilder des Yokes, bzw. der kleinen Checklist, die darauf befestigt ist. LH bspw. nutzt diese in ihren Jumbos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AviationMaurice97

Jo, wenn man sich mal seine Bilder hier im Forum anschaut, sieht es ganz danach aus, dass er auch mal 737 geflogen ist... :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander,

 

und danke fürs "aufwecken"..:005:

 

Inzwischen sind es nun genau 4 Jahre Airbus. Aber ich kann leider auch nicht weiterhelfen, sorry...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AviationMaurice97

Ach kein Problem, immer gerne :005:

 

Ok, hast du denn vlt. eine Checkliste für den 32S zur Hand?? Soweit ich weiß, habt ihr doch eure gesamte Checklist für die Busse auf dem "Tisch" draufgeklebt, oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AviationMaurice97

Ahja, die Videos kenne ich von dem.. Schöne Videos macht der. Aber ich meine mal irgendwo unter einem seiner Videos gelesen zu haben, dass er für TUI fliegt, oder irre ich mich da vielleicht? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdammt, Du fliegst schon seit 4 Jahren Plastik? Oder hatte ich die zwei Jahre mit dem Standortwechsel vertauscht? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AviationMaurice97

Bitte kein Cybermobbing gegen Airbus, ja ? :D

 

Ich oute mich als absoluter Airbus-Fan.. Aber ich will ja jetzt nicht wieder die Airbus-Boeing Debatte lostreten. Die gibt es ja zahlreich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu spät! :D

 

Gleich kommt noch der Danix dazu, wart's ab.

 

Der Dani würde doch am liebsten auch Boeing fliegen. Gib' ihm nur die Möglichkeit, einen Jumbo oder die 767 zu fliegen: Er lässt sein chinesiches, eh, pardon me, europäisches Plastikrechnerteil stehen :005:

Das hab' ich bei der "TotalSauna" auch gemacht :009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AviationMaurice97

Ayubowan : Ich verstehe dein Kommentar gerade nicht wirklich.. Ich habe dieses Thread eröffnet, da ich auf der Suche nach einer Checkliste für die 737NG der airberlin group war. Hätte ich eine x-beliebige Checkliste gesucht, dann hätte ich nicht nach einer von airberlin gefragt, oder?! Insofern ist es mir nicht egal, ob es nun eine der TUIfly oder eben der Air Berlin ist..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu spät! :D

 

Gleich kommt noch der Danix dazu, wart's ab.

 

huhu Andy,

 

unser Dani ist weitgehendst(!) befähigt, zu fast jedem Thema und zu allen Nuancen seine Fachlkommentare abzugeben.

 

Nie zuvor erlebte ich einen Kollegen, der so viel Zeit -sagen wir fast immer - im Forum ist und trotzdem "knüppeln" kann. :005:

 

Also, brav bleiben....

 

 

@ Maurice

welche Checklisten sollen es denn sein? Normal oder Non-Normal? Ich kann sie Dir per PM senden, einfachheitshalber ein komplettes AOM, allerdings -ähh- Revisionen 2003.....

 

 

cheers

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdammt, Du fliegst schon seit 4 Jahren Plastik? Oder hatte ich die zwei Jahre mit dem Standortwechsel vertauscht? ;)

 

Ja, ich konnte es selber kaum glauben, als ich nachgerechnet habe... Standortwechsel ist auch schon 2,5 Jahre her...:rolleyes:

 

Einzig der "Sitzplatzwechsel" fand im April/Mai 2010 statt :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maurice, entschuldige, aber Du schreibst, dass Dir die Videos von skysurfer007 auf YouTube nichts bringen, weil der bei TUI fliegt.

 

Worin liegt der Unterschied einer TUI-Checkliste und einer AB-Checkliste bei gleichem Flugzeugmuster?

 

Vielleicht habe ich nur eine lange Leitung, aber interessieren würde mich das schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AviationMaurice97

Ja stimmt schon.. Aber ich denke, oder besser gesagt, halte ich es für möglich, dass die Checklisten eventuell doch Differenzen aufweisen??! :confused:

Natürlich wäre eine TUI CL auch ganz nett.. hehe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dir ist aber klar, dass TuiFly und AirBerlin weitestgehend identisch sind, oder? ;)

Zumindest wüßte ich nicht, wieso man bei gemeinsamen Flugbetriebsaktivitäten verschiedene Checklisten und Prozeduren verwenden sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...