Zum Inhalt springen

Indien kauft 75 Pilatus PC-7 MkII


LH747

Empfohlene Beiträge

Und was willst Du uns damit sagen???? Dass BAe die PC-21 nicht zum Selbstzweck um sie irgendwo in England abzustellen kauft, ist ja wohl selbstredend. Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch was Du uns mitteilen willst..:rolleyes:

 

Reto

Ich kopierte nur ein. Sagen will ich gar nichts. Schlauch leer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist Pilatus (noch) nicht so weit - aber GM zum Beispiel zeigt die Nachteile der Globalisierung deutlich auf:

....

Das gleiche Spiel auch noch in DE und USA - fertig sind die Lohnkürzungen, höher der Profit für die Shareholder!

Räusper, leider reicht die Höhe der Profite von GM nicht aus, um Deinen Punkt zu belegen... Für Shareholder jeglicher Art war GM ein ganz mieses Pflaster in den letzten Jahren.

 

Ist es nicht vielmehr so, dass es GM nicht mehr gäbe ohne diese Optimierungen, weder hie noch da...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ich finde es toll das wir (die Schweiz) doch noch auf einigen Gebieten technologisch für andere die erste Wahl sind.

 

Freuen wir uns doch darüber.

 

Was genau mit einem Produkt via Strohmänner gemacht wird, kann man nie wissen.

 

Man erinnere sich an die RUAG Munition, welche in Lybien aufgetaucht war.

 

Wer bis dato in seinem Leben nix hat in Anspruch nehmen müssen, für das man ursprünglich mal den Saudis Öl abgekauft hat bzw. ihnen ja damit auch Kriegsmaterial finanziert hat... darf nun den ersten Stein werfen. ;)

(Ja, ich kann es auch nicht.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, man kann einfach stolz sein, dass sich ein hervorragendes Schweizer Produkt auf dem Weltmarkt gegen eine starke Konkurrenz durchgesetzt hat.

Beste Grüsse Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Und die ersten Geräte kommen bereits ans Tageslicht...

 

Eben im WWW gefunden:

 

http://hercules-militr.blogspot.ch/2012/10/indian-air-force-pc-7-mk-ii.html

 

Die Farben sind ein bisschen knallig, aber: Das Blau sieht im Sonnenlicht richtig toll aus... (ja, die Livery erinnert stark an HB-HMR...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss man schon, wann genau der Erstflug stattfinden wird? Gemäss Pressertikeln in den indischen Zeitungen sollen Piloten aus Inden schon in diesem Monat in Stans mit dem Training beginnen.

Herzliche Grüsse, Stephan Widmer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher als erwartet, fand heute nachmittag, den 11. Oktober 2012, der Erstflug des ersten PC 7 Mk II für die indische Luftwaffe statt - Die temporär als HB-HCA registrierte PC 7 MK II (P 102, sn 690) führte vor einer kleinen Gästeschar, darunter auch einer Vertretung von Indien, einen kurzen Demoflug durch.

Beste Grüsse, Stephan Widmer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Mittlerweile läuft die Produktion der PC 7 Mk II für die Indische Luftwaffe auf vollen Touren. Fertiggestellt und bereits geflogen sind inzwischen sechs PC 7:

- P 101, sn 690 (HB-HCA)

- P 102, sn 691 (HB-HCB)

- P 103, sn 692 (HB-HCC)

- P 104, sn 693 (HB-HCD)

- P 105, sn 694 (HB-HCE)

- P 106, sn 695 (HB-HCF)

Die ersten Auslieferungen nach Indien sollen in den nächsten Tagen oder Wochen erfolgen.

Bilder über die aufgeführten PC 7 Mk II können auf:

http://www.spotting-pilatus-aircraft.ch

gesehen werden. Gruss, Stephan Widmer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Die ersten beiden Pilatus PC 7 Mk II wurden der indischen Luftwaffe (IAF)übergeben. Es handelt sich um die Maschinen mit den Seriennummern sn 690 (HB-HCA) und sn 691 (HB-HCB).

Die Bilder der Ankunft sind zu sehen auf: livefist.blogspot.com

Es wäre interessant zu wissen, wie die genaue Flugroute für die Überführung ausgesehen hat?

Beste Grüsse, Stephan Widmer

http://www.spotting-pilatus-aircraft.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...