Zum Inhalt springen

FSX Landescheinwerfer beleuchten den Boden nicht


air-wolle

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe heute ein Problem festgestellt und zwar beleuchten die Landescheinwerfer den Boden nicht mehr. Die Einstellung ist aber im FSX eingestellt, er sollte es also darstellen. So wie ich es bis jetzt mitbekommen habe passiert es bei jeden Flugzeug. Ich weiß nicht was falsch eingestellt ist, oder was ich falsch mache. Vielleicht weiß hier einer Rat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde dir da wohl nicht helfen können, aber nützlich wäre sicherlich die Auskunft, ob die Landescheinwerfer sich einschalten lassen, oder nicht. Oder ob die einfach nur nach oben leuchten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte es sein das du eine neue Szenerie installiert hast?

 

Es kann ja zum Teil auch vorkommen, das wenn die Höhe der neuen Szenerie nicht stimmt, das man dann die Schatten darauf nicht sieht.

Ich kenne mich da aber nicht gut genug aus um weiterzuhelfen. Aber falls das der Fall wäre wüsste man evtl. die Ursache.

 

Liebe Grüsse

Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal danke für die beiden Antworten:

 

Ich habe keine neue Szenerie installiert, des weiteren sehe ich die Lichter auf keinem Flughafen

 

Zweitens, ja die Landelichter lassen sich einschalten. Mich würde es aber wundern, das es an der Höheneintsellung liegt, da ich die Flugzeuge mitsamt dem cfg einfach von meinem alten rechner kopiert habe, und sie dort den boden beleuchtet haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, nun zum 99. X:

Wenn ihr nicht sagt mit welchem Aircraft, auf welcher Scenery, usw. u. man Euch alles aus der Nase ziehen muß, dann kann man nur raten oder, wie es immer mehr langjährige Mitglieder machen, einfach nicht mehr antworten nur noch mitlesen u. :D.

Nehmt Euch doch erst mal eine konkrete definierbare Situation vor, die man auch mal logisch u. schrittweise nachvollziehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Wolle,

verrate uns doch bitte noch, um welche Flieger es sich handelt. Du hattest geschrieben, es würde bei allen Flugzeugen passieren und auf allen Flugplätzen.

Da fehlt mir der Glaube.

 

Upps, Rolf-Uwe war ne Sekunde schneller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was anderes, hast du unter Microsoft Flight Simulator X\Texture eine Datei Namens "spotlight.bmp" ?

 

Falls ja, ist die komplett schwarz oder mit nem hellen Kreis/Oval?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es passiert sowohl bei den default Flugzeugen wie der Cessna oder der King Air als auch bei Add-On Flugzeugen wie denen von Project Opensky und Project Airbus. Die deafult Flieger wurden ganz normal installiert. Die Add on Flugzeuge nicht, da das nur schwer möglich ist. Soweit ich es bisher feststellen konnte passiert es auf jedem Flughafen sei es bei einem ohne zusätzliches AFCAD oder einem mit zusätzlichem AFCAD. Ich habe keine Szenerien istalliert und auch kein REX oder ähnliches. Nur Flusifix, AISmooth, EditvoicepackX und woai. Der Haken ist bei den Optionen gesetzt. Wie meine Spotlight.bmp aussieht kann ich erst morgen sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Flusifix nicht, aber ich erinnere mich an ähnliche Fehlermeldungen mit den Lichtern u. die hatten auch Flusifix. Statistisch gesehen besteht ein Zusammenhang zwischen Hilfsprogrammen (z.B. Flusifix) u. Fehlern.

Aber nach genauen Nachfragen waren das oft Bedienungsfehler.

 

Meine Meinung dazu:

Wer sich nicht im Flusi auskennt benutzt Flusifix, aber einige sind auch damit überfordert.

Und wer sich auskennt braucht kein Flusifix u. dem können solche Fehler nicht passieren.

Die, für mich, relevanten Änderungen, die Flusifix vornimmt, sind Änderungen in Textdateien, die man auch "zu Fuß" machen könnte. Nur Flusifix macht diese Änderungen evtl. gleich bei allen Flugzeugen u. vermutlich (?) nicht nachvollziehbar für Otto-Normal-User.

Ähnliche Fehler können auch Installer verursachen, wenn die "heimlich" Dateien überschreiben ohne dem User vorher "Bescheid zu sagen".

Bei komplizierten Programmen sind nun mal alle Eingriffe auch eine potentielle Fehlerquelle, aber nur der User selbst kann seine eigenen Eingriffe so nachvollziehbar dokumentieren, daß er sie auch wieder rückgängig machen kann. Deshalb sollte man nicht seinen Flusi mit Software vollstopfen, wenn man sie nicht wirklich braucht. Auch was man unter "Must Have Addons" findet, kann zu mehr Fehlern u. weniger Spaß führen.

 

Nun bricht für Otto-Normal-User, die nur mit Hilfsprogrammen u. Installern leben können, wieder die Welt zusammen, die Hilfprogramme-Programmierer u. Installer-Programmierer sind wieder sauer auf mich u. die Fans der Hilfsprogramme u. Installer fallen wieder über mich her. Aber das bin ich gewöhnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, Oski, so etwas dürfte es sein, da Wolle ja nach wie vor berichtet, es würde bei allen Default Fliegern und bei allen AddOn Fliegern passieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun hätte ich aber gerne einen exakten Bericht.

Damit wir beim nächsten Raten zum gleichen Fehler, Deinen Fehler auch mit nennen können.

Dateien verschwinden oder verändern sich nicht von selbst.

War es ein Installer, Flusifix, oder :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich leider nicht sagen, ich weiß nur woran es lag. Ist auch schwer zu sagen, da mir der Fehler erst spät aufgefallen ist und ich nie bei Nacht geflogen bin, bevor ich nicht woai etc. installiert hatte. Es kann also an sehr vielem gelegen haben. Entweder woai oder flusufix oder viel. ein afcad file.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...