Zum Inhalt springen

Captain Speaking 2002- Erste Erfahrungen


norwag

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

die Neugier hat mich besiegt, so dass ich mir Captain Speaking 2002 gekauft habe. Hier meine ersten Eindrücke in Kürze:

 

1. Die erste Geduldsprobe bei der Installation: 2 1/2 Stunden trotz 7500-er Platte, schnellem CD Rom und 1200-er Athlon! Dementsprechend stiegen meine Erwartungen bezüglich Realität natürlich entsprechend.

 

2. Die Bedienungsanleitung ist knapp und übersichtlich, leider aber nur im pdf vorhanden.

 

3. Die Bedienung ist recht einfach und logisch, ähnlich wie im Airline Pilot, die Frequenzen müssen jedoch selber eingestellt werden.

 

4. In Abhängigkeit des, zufällig generierten aber zur Jahreszeit passenden Wetters, bekommt man die entsprechende Rwy zugewiesen.

 

5. Flightlevel lässt sich frei wählen.

 

6. Startsituation inklusive Position und Flugzeug lassen sich ändern und beim nächsten Mal wieder laden. Besonders sinnvoll, da die 737 bei den GAP sonst mitten in irgendwelchen Gebäuden oder auf der Wiese steht.

 

7. Die Flugpläne von Captain Speaking lassen sich problemlos in das FMC von Dreamfleet oder Phoenix laden.

 

8. Insgesammt stehen ca 38 Adventures zur Verfügung, die sich in beide Richtungen fliegen lassen, evtl müssen holdings geflogen werden.

 

9. Die wavs, insbesondere der Stewardessen klingen etwas gelangweilt und reichen bei weitem nicht an die AP heran

 

Jetzt das Negartive:

 

- Die Stimmausgabe klingt total stotterig und teilweise unnatürlich, zwar immer noch besser als das Standard ATC, aber längst nicht so gut wie im FS 98 mit Airline Pilot. Nun weiß ich nicht ob das überall so ist, denn das gleiche Problem habe ich mit dem 2002-er Update von Airline Pilot auch, trotz außreichend Speicherplatz, schneller HD, guter Sound- und Grafikkarte sowie regelmäßig defragmentierter Platte.

 

Habt ihr ähnliche Erfahrungen und wenn ja, weiß jemand Rat? Mich nervt das wahnsinnig! Ich hab den FS 2002 sogar nochmal neu installiert und alle regler bei den Einstellungen nach links (!) geschoben ohne auch nur die geringste Verbesserung zu merken.

 

Gruß

 

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...