Zum Inhalt springen

Zürich, weitere A380?


A330-800

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Mir ging vorher kurz durch den Kopf, welche Airlines die Möglichkeit hätten, Zürich mit A380 zu bedienen. Es nimmt mich einfach wunder...:007:

 

Gibt es irgendwelche Pläne? Weiss da jemand Bescheid?

 

Korean, Emirates?

 

Würde mich über ein paar Antworten freuen.

 

 

Vielen Dank

 

 

Gruss

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Matthias,

 

mmhm, also wie man immer wieder hört, soll für EK die Frachtkapazität auf dem A380 nicht ausreichen (offenbar findet in der T7 mehr Platz). Würde man den A380 zu uns schicken, müsste man zusätzlich noch einen Frachterkurs einführen (nicht, dass mich das stören würde).

 

Und Korean. Naja, also wenn die ihre Triple schon nur durch Zusammenlegen mit VIE füllen können, glaube ich nicht so daran. Da gibt's sicher Destinationen, wo sie das Teil besser einsetzen können.

 

Die reellste Chance besteht wohl doch bei Emirates...

 

Grüessli,

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir diese Typen-Überlegungen eher mit B787 als mit A380 gemacht.

 

ZRH wird ja weder von JAL noch von ANA aus dem japanischen Markt bedient (bleibt nur Swiss). Wie wir ja am Beispiel Frankfurt sehen, ist es eine der ersten Interkontintenalen 787-Verbindungen. Distanz ist ja im Vergleich zu ZRH unmerklich verschieden, wieso traut sich weder JAL noch ANA grundsätzlich nach ZRH zu fliegen?

 

Braucht Emirates denn zwingend zwei T7 täglich um dem Frachtvolumen Stand zu halten? 1x T7 und 1x A380 würden ja das Passagiervolumen nach oben setzen (jedoch wohl die Frachtkapazität nach unten.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal irgendwo gehört, dass Thai auch ein Kandidat wäre für Zürich (wenn sie denn irgedwann mal mehrere A380 in der Flotte haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tis, das mit dem Frachtvolumen kann ich bestätigen. Mein Onkel ist mit Fracht beschäftigt. Er regt sich fürchterlich über den SIA 380 auf. Naja, ein oder zwei Sky Cargo würden nicht schaden...:005:

 

Das mit Korean ist mir erst jetzt bewust worden. Da sehe ich eher wenig Chancen.

 

Das mit Thai ist mir neu, könnte aber gut möglich sein.

 

Weiss jemand Genaueres?

 

Danke Euch!

 

Gruss

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stephan Ricci
Ich habe mal irgendwo gehört, dass Thai auch ein Kandidat wäre für Zürich (wenn sie denn irgedwann mal mehrere A380 in der Flotte haben...

 

Aber nicht mit dem service!;););):008::008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stephan Ricci

War ja auch nicht so ernst gemeint.:008:

 

Der Markt in der Schweiz ist zu klein, dass Thai mit einem 380 fliegen könnte.

Und die Thais die hier leben fliegen schon lange nicht mehr mit der Heimatfluglinie, sondern profitieren von den günstigen

Oman, Emirates oder Qatar Tarifen!

So auch die CH Touristen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stephan Ricci
Swiss...Ganz klar..:009::p;):D

 

Ist nicht besser als Thai!;)

 

das einzige plus an Swiss ist, dass sie abend`s fliegen, und ich so am Tag noch arbeiten kann, abend`s abfliege und am nächsten Nachmittag in BKK lande!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stephan Ricci
Er meint wohl dass THAI am Service arbeiten muss bevor.....

LG

Jonas

 

Danke Jonas.

Ich weiss, Du bist ein Vielflieger mit Klass! :008::008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bezweifle, dass wir ausser SIA und vielleicht noch EK einen A380 in den nächsten Jahren als Linienflug nach Zürich einsetzen wird. Korean hat wie gesagt ja schon mühe ihre Flüge nach Zürich mit einer T7/ A330 / 747 oder was sie auch immer nach ZRH einsetzen zu füllen, da wie bereits oben erwähnt die Flüge über VIE geleitet werden. Thai hat im Moment nur gerade 6 A388 bestellt. Die werden auf den Routen nach FRA, CDG und LHR benötigt und zu Beginn noch nach HKG, SIN und NRT eingesetzt. Dann hat noch Qatar Airways A388 bestellt, da die Flüge ja auch nur mit A330/A320 und zum Teil sogar über STR geführt werden, ist es wohl auch sehr unrealistisch einen Qatar A380 in ZRH zu sehen, es sein denn, sie würden bei SR Technics gewartet. Alle anderen Airlines sind entweder aus Europa, oder haben gar keine Verbindung nach Zürich. Es wird wohl keine Airline direkt eine neue Linie mit einer A388 anfangen.

 

Zur B787 habe ich mal ein Gerücht gehört, dass ANA Interesse an Flüge nach ZRH mit der 787 hat. Mal schauen wie sich das entwickelt! Sicherlich werden wir aber über kurz oder lang, dieses nette Flugzeug öfter in ZRH sehen. Gute Kandidaten sind sicher UA, AC, DL, und TG

Kleinere Chancen sehe ich auch für AB als A330 Ersatz nach Palma, KA, QR und WY.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zur B787 habe ich mal ein Gerücht gehört, dass ANA Interesse an Flüge nach ZRH mit der 787 hat. Mal schauen wie sich das entwickelt! Sicherlich werden wir aber über kurz oder lang, dieses nette Flugzeug öfter in ZRH sehen. Gute Kandidaten sind sicher UA, AC, DL, und TG

Kleinere Chancen sehe ich auch für AB als A330 Ersatz nach Palma, KA, QR und WY.

 

Den Dreamliner von Boeing bekommen wir in (hoffentlich) nicht all zu langer Zeit zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir diese Typen-Überlegungen eher mit B787 als mit A380 gemacht.

 

ZRH wird ja weder von JAL noch von ANA aus dem japanischen Markt bedient (bleibt nur Swiss). Wie wir ja am Beispiel Frankfurt sehen, ist es eine der ersten Interkontintenalen 787-Verbindungen. Distanz ist ja im Vergleich zu ZRH unmerklich verschieden, wieso traut sich weder JAL noch ANA grundsätzlich nach ZRH zu fliegen?

 

[!Achtung träumerische Spekulation!]

Und anstelle dass Swiss die CSeries einführen würde, würd ich mir eher wünschen, dass die LH ihren A380 namens "Zürich" im Liniendienst zu uns schicken würde... wäre doch auch schön... und von der Kapazitätsausfüllung sicherlich auch nicht schlecht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ja auch nicht so ernst gemeint.:008:

 

Der Markt in der Schweiz ist zu klein, dass Thai mit einem 380 fliegen könnte.

Und die Thais die hier leben fliegen schon lange nicht mehr mit der Heimatfluglinie, sondern profitieren von den günstigen

Oman, Emirates oder Qatar Tarifen!

So auch die CH Touristen.

 

Ich weis falscher Thread hier!

 

Der Service von Thai ist dennoch einer der besseren (sorry, besser als Emirates nach meiner Meinung) Auch hat es immer sehr viele Thais auf dem TG Flug!

 

Die Frage ist halt nur warum ein Flug von ZRH (regulär) 1600.- in der Eco kostet und ab FRA inkl ICE Ticket 600-900 Euro (je nach Tarif und Monat halt)

 

Der TG Flug ab und nach ZRH ist meines wissens :009: immer ziemlich voll!

 

Ich könnte mir vorstellen das die A346 irgendwan durch eine T7 ersetzt wird.

Ab Aug sollte ja der erste A380 der Tahi FRA bedienen *freu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Matthias,

 

mmhm, also wie man immer wieder hört, soll für EK die Frachtkapazität auf dem A380 nicht ausreichen (offenbar findet in der T7 mehr Platz). Würde man den A380 zu uns schicken, müsste man zusätzlich noch einen Frachterkurs einführen (nicht, dass mich das stören würde).

 

Stimmt,,, T7 hat mehr Frachtkapazität,,, und wie ich ja selbst sehe und belade, sind beide Kurse immer rand voll mit Fracht und etwas Gepäck ;) Aber stimmt Tis, über einen Täglichen EK-Frachtkurs würde auch ich mich freuen :007:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwann wird EK ihre +/- 100 A380-er haben. Dann fliegen sie vielleicht zwei tägliche Flüge mit A380...:009:

Dann haben sie ja noch weniger Frachtkapazität. Naja, vielleicht reicht's dann für den täglichen T7 SkyCargo Flug.. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich hole nun diesen Beitrag wieder einmal aus der Versenkung hoch und zwar habe ich mir gerade die selbe Frage gestellt wie sie sich Matthias auch gestellt hat - einfach mit einem anderen Typ - nähmlich dem Dreamliner von Boeing.

 

Ist da was in Planung, dass eine Airline bald Zürich mit einer 787 bedienen möchte bzw. erhält eine Airline, welche Zürich anfliegt in der nächsten Zeit überhaupt eine 787?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hole nun diesen Beitrag wieder einmal aus der Versenkung hoch und zwar habe ich mir gerade die selbe Frage gestellt wie sie sich Matthias auch gestellt hat - einfach mit einem anderen Typ - nähmlich dem Dreamliner von Boeing.

 

Ist da was in Planung, dass eine Airline bald Zürich mit einer 787 bedienen möchte bzw. erhält eine Airline, welche Zürich anfliegt in der nächsten Zeit überhaupt eine 787?

 

Qatar und United müssten bald die ersten Dreamliner erhalten (zumindest sind jeweils ein Flieger lackiert worden).

 

United schickt den Dreamliner aber, soweit ich weiß, erstmal nach Asien. Bei Qatar soll die erste Route nach England gehen, danach darf man gespannt sein.

Ich hoffe doch, dass wir auch in den Genuss kommen dürfen, einer der ersten Flughäfen in Europa zu sein, welcher über regelmäßige 787-Dienste verfügen wird :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...