Zum Inhalt springen

Mit der Piper von Sion nach Genf


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Vielleicht erinnert Ihr Euch noch, ich hatte den Auftrag eine Piper Archer II von Lugano nach Genf zu fliegen. In meinem ersten Bericht flog ich von Lugano nach Sion (siehe http://www.flightforum.ch/newforum/showthread.php?s=&threadid=9107) und nun folgt noch der 2. Teil, von Sion nach Genf.

 

Gestartet bin ich an einem späten Herbst-Nachmittag. Ich möchte Euch nicht vorenthalten, was ich alles gesehen und erlebt habe. Bereits eingestiegen begebe ich mich Richtung Runway.

 

image002.jpg

 

 

image003.jpg

 

 

image004.jpg

 

 

image005.jpg

 

 

Und so kommt's, dass ich einmal mehr einen Flieger in die Luft bringe und Sion verlasse.

 

image006.jpg

 

 

Ein letzter Blick zurück auf den Airport Sion. Und wenn ich etwas weiter nach vorne schaue sehe ich eine grosse Wolke auf mich zukommen.

 

image007.jpg

 

 

Hab ich’s nicht gesagt? Mitten drin, aber es sieht schlimmer aus als es ist, weiter vorne ist es schon wieder besser.

 

image008.jpg

 

 

Gleich muss ich rechts abdrehen Richtung St. Maurice, aber hier noch schnell ein Foto von Martigny.

 

image009.jpg

 

 

Vor mir liegt Aigle und man sieht auch schon den Genfersee.

 

image010.jpg

 

 

Kurz vor Aigle ein Blick in Richtung Sonne!

 

image011.jpg

 

 

Ich überfliege gerade Villeneuve, weiter geradeaus ginge es nach Montreux. Mein Flug geht jetzt jedoch weiter dem Genfersee entlang in süd-westlicher Richtung.

 

image012.jpg

 

 

Hier noch zwei Bilder mit der Abendsonne.

 

image013.jpg

 

 

image014.jpg

 

 

Vorbei jetzt mit Aussicht geniessen. Habe soeben Landeerlaubnis erhalten. Viel Verkehr hier! Ist wohl gerade rush hour in Genf? Neben mir braust auch noch ein Easyjet vorbei.

 

image015.jpg

 

 

Jetzt bin ich an der Reihe. Der Easyjet ist immer noch auf dem Runway. Hoffentlich kann er noch abbiegen bis ich lande.

 

image016.jpg

 

 

Na also, ich habe freie Bahn!

 

image017.jpg

 

 

Kurz vor dem Aufsetzen noch ein wenig korrigieren...

 

image018.jpg

 

 

... gesagt, getan und sicher gelandet. Rechts der schön beleuchtete Easyjet, welcher vorher gelandet ist.

 

image019.jpg

 

 

So, mein Auftrag ist erledigt, ich habe die Archer in Genf abgeliefert!

Es wird fleissig gestartet hier. Ich muss mich jetzt auch beeilen, denn ich möchte noch einen Flug nach Zürich kriegen.

 

image020.jpg

 

 

Ich hoffe, der Bericht und die Bilder haben Euch gefallen und ich wünsche Euch allen immerzu guten Flug.

Viele Grüsse

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roland

 

Auch Dein zweiter Teil kann voll überzeugen!

Wunderschöne Shots. Sehr stimmungsvoll.

 

Probier doch beim nächsten mal, die Shots mit 800Pixel breite zu posten, dann kommen sie noch mehr zur Geltung. Da wir ja seit einiger Zeit in dieser Breite posten können ist es ja kein Problem...;)

 

Mach weiter so!

 

Gruss

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, auch dein zweiter Teil weiss sehr zu begeistern!

 

Sehr schöne Fotos, dazu noch die Abendsonne, die schöne Maschine, dazu noch der AI Traffic, der das ganze irgendwie sehr real macht! Ergibt einen super schönen Bericht!

 

Habe Teil 1 schon etwa 3 Mal gelesen und immer sehnscüchtig auf Nr.2 gewartet, darum hier ein grosses Dankeschön!!!

 

Gruss,

Tis

 

P.S. Mein Lieblingsshot ist der in der Frontansicht, über der Piste, mit den Wolken im Hintergrund vor dem vom letzten Sonnenlicht beleuchteten Himmel. Sieht grausam gut aus dieses Bild! Gäbe es dieses vielleicht noch in höherer Auflösung/Qualität? (fsscr018 oder so...)

Mein Mailkonto würde sich freuen! tismeyer@swissonline.ch

Thanks!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen vielen Dank für Eure Komplimente :eek:

 

Mike, ich werde das nächste Mal 800er-Bilder posten. Habe da sowieso ein etwas spezieller Bericht vor, bei dem es um ein ziemlich abenteuerlichen Flug unter äusserst erschwerten Bedingungen geht. Mal schauen, wie ich das hinkriege.

 

Tis, sehr gerne hätte ich Dir das entsprechende Foto geschickt. Aber leider habe ich nur noch die "kleinen" Versionen. Habe dieses mal auf 1024*768 vergrössert. Naja, Du kennst das Pixel-Problem, wenn man ein jpg-Bild vergrössert, aber ich war überrascht, dass man es dennoch noch anschauen kann. Ich schicke es Dir trotzdem, kannst es ja auch gleich wieder löschen ;)

 

Was ich aber tun könnte, ist bei gleichen Datum- Zeit- und Wetterbedingungen nochmals in Genf zu landen. Werde dies versuchen, und dann einen entsprechenden Shot machen. Du hörst von mir.

 

viele Grüsse

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roland!

 

Auch von mir ein großes Lob! Einen tollen bericht hast du uns vorgelegt! Mir gefallen vor allem die Bilder von der Abenddämmerung! Super!

 

Ciao! Alex!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Alpha

Habe da sowieso ein etwas spezieller Bericht vor, bei dem es um ein ziemlich abenteuerlichen Flug unter äusserst erschwerten Bedingungen geht. Mal schauen, wie ich das hinkriege.

 

Da bin ich nun aber wirklich gespannt...:)

Freue mich schon drauf.

 

Gruss

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Roland,

 

der Bericht und die Shots gefallen mir sehr gut, und ich stelle fest, dass mir mittlerweile Shots am Morgen oder am Abend immer mehr zusagen :)

 

Auch die Wolken, die du gewählt hast, machen viel an der Athmosphäre aus!

 

Ein grosses Lob und weiter so :007:

 

 

Gruss Otto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...