Zum Inhalt springen

20.06.2012 | JA610A | 767-300 | Tokyo Narita (RJAA) | Harte Landung


OZT

Empfohlene Beiträge

ah, das Video geht noch weiter! Ich habe mir immer nur die Landesequenz angesehen. Am Boden in Nahaufnahme sehe ich es natürlich auch. Ist die nur auf Youtube zu sehen oder auch im Embedded? Wohl weniger ein ophtalmologisches sondern ein softwaremässiges Problem...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem bei dieser Art von Flugzeugen ist nicht, dass sie irgendwie "schwach konstruiert" wären, sondern dass sie relativ anspruchsvoll in der Landung sind und gewisse Piloten das Gefühl haben, dass man eine nicht ganz perfekte Landung noch irgendwie retten könnte.

 

Dani

 

Dani,

 

sei versichert, die 67 ist NICHT anspruchsvoller als andere Widebodies (OK, lassen wir die MD11 mal außen vor...).

 

Sie erfordert "nur" eine Einhaltung der regulären Rules beim Final/Touch Down. So wie bei anderen Fluggeräten dieser Gewichtsklasse.

 

Ob die Jungs ein Feeling dafür hatten, oder ob wetterbedingte Einflüsse zu dieser Lachnummer einer Landung führte, ist unbekannt.

 

Aber möglicherweise liegen den geschätzten Lesern hier ja detailliertere Daten vor (z.B. über wechselnde Windeinflüsse/Windshare, G Kräfte beim touch down usw.), welche die hiesige Diskussion befeuern.

 

Wenn ja, wäre ich (als 767 Laie:D) erfreut, diese erfahren zu dürfen.

 

cheers

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter,

 

alter 767 Laie :D :D :D:D

 

nein im Ernst, der Guth Peter flog ja selbst den grossen

Bruder der 757, demnach müsste er es ja, zumindest in etwa,

wissen :rolleyes:

 

Als ich zum ersten mal diese Landung sah, dachte ich

zuerst, dies ist ein, wie nennt man das Face.....

 

Grüsse

 

Manni

 

ole Espana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter, ganz recht. Ich wollte nicht sagen, dass die 767 "schwieriger" zu fliegen sei. Ich wollte die Problematik Wide Body erklären.

 

Gruss

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...