Zum Inhalt springen

Eigen kreierte Modellflug Videos FPV Lenzburg


silverado_22

Empfohlene Beiträge

Liebe Modellbaufreunde!

 

Schaut mal dieses schöne Video an.

Einfach geschnitten, keine Schnick-Schnacks aber wunderschöne Bilder!

 

 

 

Viel Spass!

Claudius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine schöne und amüsante Geschichte über das Schloss Lenzburg von meinen Modellbau Kollegen Willi Aldighieri, der damals in einer Band für eine Hochzeitsgesellschaft spielte.

 

Auf dem Schloss Lenzburg spielten wir für eine Hochzeitsgesellschaft zum Tanz auf. Es war eine recht grosse Gesellschaft, und ausser uns spielte und sang auch noch eine mittelalterlich gekleidete Gruppe zeitgenössische Lieder. Und da war später auch noch ein Trio mit Mozart-Klängen. Es war etwa um diese Jahreszeit und um 8 Uhr schien noch die Abendsonne, als alle in den Schlosshof gerufen wurden. Und alle schauten in die Höhe. Da waren gerade 4 Fallschirmspringer aus einer Porter ausgestiegen. Erst jetzt erfuhr ich, dass sowohl Braut als auch Bräutigam aus der Springer-Szene waren.

Nach etwa 10 Minuten näherten sich die Springer dem Schloss. Der hintere Teil des Schlosshofes, dort wo die Parkanlage ist, wurde von ein paar Paras in ihrem Outfit freigemacht. Die Kollegen in der Luft wurden mit irgendwelchen Handzeichen eingewiesen. Und schon landete der erste schön sanft im Schlosspark. Nummer zwei und drei folgten. Nummer drei verdammt nahe am Zaun der den vorderen Hof Teil vom Park trennte. Der Vierte und letzte streifte die seitliche Baumreihe und kam bei der Landung genau auf das Bänklein unter dem Baum zum sitzen. Mit Pokerface und viel Ruhe entledigte er sich des Schirms, knüpfte seine Kluft auf und holte einen prächtigen Rosenstrauss hervor, den er mit einem Bückling der Braut überreichte. Tosender Applaus ringsum.Später, als ich Gelegenheit hatte mit ihm zu reden, meint er, es hätte schon etwas Mut gebraucht, in den engen Hof zu springen. Nicht wegen der geringen Grösse - es sei ja üblich, bei Wettbewerben auf einem Punkt zu landen. Nein, wegen der Turbulenzen über dem Schloss. Und etwa 100m vor der Landung sei plötzlich Abwind gewesen. War das mit dem Bänklein so geplant gewesen, und ob er sich verletzt habe? Nein, nein, er habe dann halt einfach das Beste aus der Situation gemacht.

 

Ich denke noch heute mit viel Respekt an diese einmalige Para-Schau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...