Zum Inhalt springen

Stillleben oder einfach nur schön... (13 Bilder)


paranovski

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

 

Ich will Euch diesmal ein paar Bilder von Polarlichtern zeigen, die ich heute in Norwegen geschossen habe.

Da es mir hauptsächlich nur um "Farbenspiele" geht, achtet somit nicht auf speziell schöne Flugzeugbilder etc. Die Idee zu dieser Bildergeschichte kam mir, nachdem ich in einem "bekannten Fliegermagazin" (;-)) ebenfalls über dieses Thema las und ich noch nie in dieser Gegend geflogen bin.

 

Viel Spass

si ju Werner

 

 

dh1.jpg

 

 

dh2.jpg

 

 

dh3.jpg

 

 

dh4.jpg

 

 

dh5.jpg

 

 

dh6.jpg

 

 

dh7.jpg

 

 

dh8.jpg

 

 

dh9.jpg

 

 

dh10.jpg

 

 

dh11.jpg

 

 

dh12.jpg

 

 

dh13.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Werner

 

Ja, eigentlich grundsätzlich sehr schöne Shots. Ein wunderbares Farbenspiel.

Aber das Spiel der Nordlichter sieht man nie von oben, da es sich in den oberen Athmosphärenschichten abspielt. In real sieht es auch eher wie ein wallender Vorhang aus. Aber M$ hat da wohl wieder mehr an die verspielten User gedacht...;)

 

Aber die Shots, die sind super! :)

 

Gruss

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Werner,

 

die Polarlichter (Aurora Borealis) sind wirklich schön gemacht. Leider haben sie im FS einen kleinen Schönheitsfehler: Sie tauchen auch auf niedrigen Flughöhen auf. In Wirklichkeit treten diese Lichterscheinungen in deutlich höheren Schichten der Erdatmosphäre auf (hauptsächilch zwischen 120 und 200km Höhe).

 

Wer Interesse hat, kann hier mehr Infos finden, ich finde es auf jeden Fall faszinierend!

 

http://dkcmzc.chemie.uni-mainz.de/~rieth/aurorafaq.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Werner,

 

sehr schöne Bilder, Kompliment!!! Im Moment läuft grad noch Grönemeier - Der Weg bei mir im Hintergrund, das in Konbination mit diesen schönen Shots regt mich sehr zum träumen an!

 

Schön!!!

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...