Zum Inhalt springen

FSX SimRoutes


Breakout 1960

Empfohlene Beiträge

Werte Kollegen

 

Habe im Forum die verschiedenen Beiträge gelesen, komme aber nicht weiter. Wenn ich eine Route bei "Simroutes" von EDDF nach KLAX generiere und dann als "FSX (PLN) Datei" abspeichere, wird die Route im FSX, wenn ich sie aufrufe, nicht angezeigt, d.h. das GPS zeigt eine völlig falsche Route über Alaska an.

Ich habe festgestellt, dass die im FSX generierten IFR-Routen ein xml-Format haben. Die über Simroutes generierte Route haben ein anderes Format, könnte hier der Fehler liegen?

Ich fliegen die Posky 747 mit dem Default-Panel.

Danke für die Hilfe.

Gruss René aus Kloten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tobias Augsburg
Ich habe festgestellt, dass die im FSX generierten IFR-Routen ein xml-Format haben.

 

Sorry, aber ich kann das leider nicht bestätigen. Bei mir haben sie immer das .pln-Format.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tobias

 

Vielen Dank für deine Rückantwort. Ja du hast Recht, wenn ich die Route unter Eigene Dateien, Flight Sim X-Dateien speichere ist das Format "pln". Wenn ich aber diesen gespeicherten Flug mit einem vom FSX GPS erzeugten Flug vergleiche, ist dieser im "xml" Format. Die beiden Flugpläne sind auch nicht identisch.

Darf ich Dich fragen, wie du bei Simroutes die Route EDDF nach KLAX erstellst.

 

Danke und Gruss René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tobias Augsburg

Hallo René,

 

ich habe jetzt das erste mal mit SimRoutes eine Route erstellt.

 

So, jetzt mal mein "Erfahrungsbericht" ;):

 

  1. Als Departing EDDF und als Arriving KLAX. Wobei ich denke, dass dir das klar ist.
  2. Alles andere so lassen und auf Find Plans klicken. Danach sollte dir eine Route angezeigt werden. Draufklicken.
  3. Jetzt siehst du alle Informationen für deinen Flug und eine kleine Google Maps Karte.
  4. Jetzt würde ich den Flugplan nur noch für den FSX downloaden und fertig.

 

Wie kann ich denn aber mit dem FSX GPS einen Flugplan erstellen und abspeichern? Erstellen ist ja nicht wie im Flugplander oder mit FlightSim Commander. Aber wie geht das abspeichern? Oder verstehe ich dich da falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...