Zum Inhalt springen

01.07.2012 | Air France A380 F-HPJG | CDG-NRT | Umkehr im Reiseflug über Schweden


Sehmann

Empfohlene Beiträge

Der Flug AF276, CDG - NRT, Airbus A380 F-HPJG hat offenbar technische Probleme. Nach 2 Turns über Stockholm ist der Flug nun wieder unterwegs zurück Richtung Paris (oder evtl auch Amsterdam). Flughöhe 25000 Fuss, Geschwindigkeit rund 300 Knoten, also relativ niedrig und langsam.

 

Hoffen wir das Beste

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn schon die Sensationslust der Leser geweckt wird, dann bitte immerhin so, dass diese sie auch weiter ausleben können! :)

 

Mit anderen Worten: Hier der Link zum Radar-Track des Fluges, wo man seine gesamte Schleife sehen und ihn momentan verfolgen kann.

 

http://www.flightradar24.com/#!/2012-07-01/17:00/AFR276

 

 

Hoffen wir das Beste

 

Nur ruhig Blut. So ein in-flight turn-back kommt wohl täglich mehrere Male vor und kann diverse Gründe haben. Das einzig angebrachte Hoffen betrifft wohl eher, dass wir überhaupt irgendwann den Grund erfahren werden ;)

 

 

Tis

 

P.S. Im Spottercorner war das Thema definitiv falsch, darum liegt's jetzt im Vorfall-Corner :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flughöhe 25000 Fuss

 

Es gibt eine Menge technischer Defekts, welche ein Flugzeug gemäss MEL auf FL250 limitieren. Das kann ein Problem mit einem Pack, der Ignition, Anti-Ice Systemen etc. sein. Es kommt ab und zu vor, dass auf kurzen Strecken Flugzeuge problemlos mehrere Tage so weiterfliegen. Evtl. würde eh nicht höher gestiegen werden (z.B. ZRH-MUC) oder mangels Alternativen nimmt man der Mehrverbauch in Kauf. Aber auf FL250 weiter nach Narita und dann evtl. auch so wieder zurück zufliegen macht definitiv keinen Sinn. Mal abgesehen davon, dass es zu 99,9% wahrscheinlich vom Fuel her gar nicht direkt nach Japan gereicht hätte...

 

Cheers, Sämi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es ein wirklich ernsthaftes Problem gewesen wäre, wären sie bestimmt nicht zurückgeflogen, sondern in Stockholm notgelandet, wenn nötig sogar ohne Fuel Dumping. Wir dürfen also mit allergrösster Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass keine unmittelbare Gefahr herrscht(e).

 

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...