Zum Inhalt springen

CPL(H)


Killing Joke

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

 

ich bin neu in diesem Forum und interessiere mich für den CPL(H).

Wie sicherlich irgendwo in meinem Profil zu lesen ist, bin ich genau so wie ihr von der Fliegerei begeistert.

Obwohl ich schon seit meiner Kindheit Kontakt zu Airbus habe, oder gerade deshalb, interessiere ich mich für den Drehflügler.

Ich finde es faszinierend.

Nun möchte ich mich mit der Fliegerei beschäftigen und dabei nicht nur eine PPL(H) machen, sondern eine CPL(H).

 

Ich hoffe nun auf Eure Erfahrung zurückgreifen zu können.

Für die Bundeswehr und den Bundesgrenzschutz der BRD bin ich mit 28 zu alt. Daher muss ich die Ausbildung selbst finanzieren.

Da dies ja bekanntlich nicht so günstig ist, frage ich mich, wie man das am besten angeht, besonders wenn ich die Lizenz im Ausland machen möchte.

Ich arbeite derzeit als Ingenieur bei einer großen deutschen Baufirma, würde den Beruf aber auch für meinen Traum aufgeben.

 

Mein Wissen über das Piloten-Dasein ist recht mickrig, weshalb ich meine Fragen an Euch richte.

Wo bzw. in welchem Land sollte ich die CPL(H)-Lizenz am besten absolvieren?

Ich möchte diese aber später auch leicht in eine "deutsche Lizenz" umwandeln können, wenn dies überhaupt von Nöten ist. Oder gibt es eine "internationale" Lizenz?

 

Wie habt ihr die Lizenz finanziert? Hierbei interessieren mich natürlich am meisten die Beiträge von Personen die keinen Sponsor (Luftfahrtgesellschaft, Bundeswehr, Armee , Polizei oder sonstige staatliche Einrichtungen) hatten.

 

Ich hoffe auf massig Beiträge und eine angeregte Diskussion.

 

Schöne Grüße aus Deutschland

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...