Zum Inhalt springen

Itunes Filme auf Android Tablet


claudiprien

Empfohlene Beiträge

Moinsen,

 

hat einer eine Ahnung wie man !! LEGAL !! die im Itune STore gekauften Filme auf das Android Samsung 10.0 Tablet ziehen kann ?:confused:

Danke und Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tino-dietsche

Hallo Frank,

 

Ich glaube dies ist so einfach nicht möglich, da du den Film über Itunes und der damit gekoppelten Apple-ID gekauft hast, darf und kann der Film eigentlich auch nur auf Geräten die mit der selben Apple-ID laufen verwendet werden.

Eine Wiedergabe über Fremdgeräte ist also im Prinzip nicht vorgesehen.

 

In dem Zusammenhang heisst es von Apple:

 

"Wie sind die Nutzungsrechte bei Filmen?

 

Sie können die Filme auf fünf Computer übertragen, sie mit allen iPods, die Sie besitzen, synchronisieren, und sie ausschließlich zum Zweck der Datensicherung auf DVD brennen (eine Wiedergabe von DVD ist nicht erlaubt). Sie können auch bis zu fünf Apple TV-Geräte synchronisieren, die nicht zu den fünf aktivierten Computern gezählt werden."

Quelle

 

Was mir in dem Augenblick einfach nicht ganz logisch ist, ist die Tatsache weshalb du über Itunes einen Film kaufst wenn dieser anschliessend auf einem Gerät wiedergeben möchtest, welches so ziemlich am weitesten vom angebissenen Apfel entfernt ist als alles andere auf dem Markt?

 

Gruss Tino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum Zweck der Datensicherung auf DVD brennen (eine Wiedergabe von DVD ist nicht erlaubt).

 

Könnte man den Film nicht auf ein virtuelles Image schreiben und dann wieder daraus extrahieren? Oder ist das Video gar nicht abspielbar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte man den Film nicht auf ein virtuelles Image schreiben und dann wieder daraus extrahieren? Oder ist das Video gar nicht abspielbar?

 

Nein, die Videos sind per DRM (digital rights management) geschützt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte wohl das ganze analog überspielen und dann einfach grabben? Ist ein bisschen eine Holzhammermethode... Gibt es analoge Video-Ausgänge in der Apple-Welt? Wenn du irgendein RGB-Kabel oder Scart ranhängen kannst, einen Framegrabber und den dann auf das Tablet überspielen. Keine Ahnung ob das funktioniert. Ich bin halt bei Pearl-Versand Dauerbesteller :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir in dem Augenblick einfach nicht ganz logisch ist, ist die Tatsache weshalb du über Itunes einen Film kaufst wenn dieser anschliessend auf einem Gerät wiedergeben möchtest, welches so ziemlich am weitesten vom angebissenen Apfel entfernt ist als alles andere auf dem Markt?

Gruss Tino

 

weil Itunes das einzige ist was ich gefunden habe, wo ich Filme und Serien kaufen und downloaden kann. Das ist der einzigste Grund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, die Videos sind per DRM (digital rights management) geschützt.

 

Kuckst du hier (das erste Programm). Ist allerdings nicht Freeware.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kuckst du hier (das erste Programm). Ist allerdings nicht Freeware.

 

grummel grummel....das funktioniert doch gar nicht:

3nadtpid.jpg

wieder 21 € in den Sand getreten...:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tino-dietsche

Hallo Frank,

 

Wie ich sehe, ist das ganze nicht so einfach lösbar. Hab mir noch gedacht, dass dies mit der Software wohl nicht funktioniert.

Wenn du vermehrt solche Filme etc. auf deinem Tablet haben möchtest würde ich dir zur radikal-Variante raten. Android-Tablet verkaufen und ein Ipad holen. Ein gebrauchtes Ipad 2 wirst du wahrscheinlich für einen sehr guten Preis bekommen.

Damit hättest du mit der Angelegenheit absolut keine Probleme mehr und es würde genau so funktionieren wie es gedacht ist.

War mir gar nicht bewusst, dass Apple da mit Itunes in Sachen Filmen und so quasi im Moment noch alleine diese Möglichkeiten bietet.

 

Gruss Tino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wirklich erstaunlich. Entweder ist der iPad derart verbreitet für Videos anzuschauen oder Android-Nutzer interessieren sich nicht so sehr dafür. Was hast du denn für Videos gekauft? Ich hatte noch nie in meinem Leben Interesse, ein Tablet für Videos anzuschaffen.

 

OK, wahrscheinlich sind wir gerade in einer Übergangsphase, deshalb gibt es noch nichts. Das kann jedoch schnell gehen.

 

Ich habe hier was gefunden, allerdings steht nur über iTunes-Musik auf Android überspielen. Vielleicht funktionierts auch für Videos? Ist gratis:

 

easyphonetunes.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte noch eine Holzhammermethode:

 

Bekanntlich machen es Apple-User auch: CD brennen und dann rippen. Das könntest du natürlich auch. Legal wäre es, weil du umgehst keine Rechte. Du hast ja das Recht, Kopien für dich herzustellen. Kann man Videos auch Rippen? tut mir leid, ich interessiere mich nicht für Videos...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade ein bisschen am Recherchieren.

 

Suche doch im Google unter "itunes for android", da findet man eine Menge!

 

Hier z.B.:

 

Link

 

Aber ich würde nicht einfach Geld ausgeben, nur um herauszufinden, dass es nicht funktioniert. Meistens gibt es Gratis-Light-Versionen.

 

Wie wärs mit dem:

 

http://howto.cnet.com/8301-11310_39-57370000-285/how-to-sync-itunes-with-android/

 

http://www.doubletwist.com/

 

In den Foren wissen sie manchmal recht viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun der Hintergrund ist eigentlich ein ganz simpler.

Ich selber nutze das nicht. Aber, wir fliegen nächste Woche Freitag nach Island. Meiner beiden Kinder 7 und 8 können aber noch kein Englisch. Da das IFE aber nur Englisch ist wollte ich Bibbi Blocksberg und co. auf das Samsung Tab spielen.

Nun, der Vorteil der CRM Software war die 90 days money back. Und ja es klingt verrückt, aber Apple ist hier Monopolist...zumindest auf dem legalen Weg.

Und nur mal by the Way...die Musik, kannst Du einfach auf das Smartphone spielen. Da funktioniert das Klasse ( habe ein LG 700 I7 mit Android 4 ). Nur die Filme wollen nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kuckst du hier (das erste Programm). Ist allerdings nicht Freeware.

 

Oh, wäre mir neu dass das geknackt ist. Aber bevor ich sowas machen würde, würd ich mir die Filme gleich ungeschützt aus dem Internet besorgen. Wäre wahrscheinlich sogar weniger illegal;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte noch eine Holzhammermethode:

 

Bekanntlich machen es Apple-User auch: CD brennen und dann rippen. Das könntest du natürlich auch. Legal wäre es, weil du umgehst keine Rechte. Du hast ja das Recht, Kopien für dich herzustellen. Kann man Videos auch Rippen? tut mir leid, ich interessiere mich nicht für Videos...

 

Das ist bei Musik seit Jahren nicht mehr nötig. Da ist die Musik schon lange nicht mehr geschützt.

 

Was die Verfügbarkeit angeht, das ist soweit ich weiss eines der grossen Probleme von Android. Es gibt wenig, sowohl was Video, wie auch was andere Medien (Zeitungen etc.) angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau. Aber das ganze ist ja noch im Aufbau. Mir ist klar, dass es bei Musik nicht mehr nötig ist. Aber man könnte den gleichen Trick mit Video versuchen...

 

Ich finde auch, dass du nicht illegal bist, wenn du eine Lizenz erstehst, dann aber das ganze noch "illegal" runterlädtst. Du bezahlst ja nicht "physisch" für dieses Video, sondern du bezahlst für das Recht, den Inhalt dieses Filmes anzuschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau. Aber das ganze ist ja noch im Aufbau. Mir ist klar, dass es bei Musik nicht mehr nötig ist. Aber man könnte den gleichen Trick mit Video versuchen...

Das funktioniert leider nicht. Wäre schön, wenn Apple da auch mal seine Muskeln spielen lassen würde. Bei der Musik hat sich ja noch Jobs persönlich eingesetzt.

 

Ich finde auch, dass du nicht illegal bist, wenn du eine Lizenz erstehst, dann aber das ganze noch "illegal" runterlädtst. Du bezahlst ja nicht "physisch" für dieses Video, sondern du bezahlst für das Recht, den Inhalt dieses Filmes anzuschauen.

 

Naja, das würden die Rechteinhaber wohl anders sehen. Da kommt man mit gesundem Menschenverstand leider nicht weit. Da gab's ja schon genügend Fälle wo einer mit gültiger Windowslizenz diese nicht nutzen durfte, weil er die passende CD nicht hatte...

In der Schweiz ist das Runterladen so oder so nicht illegal. Das 'cracken' eines geschützen Videos ist wohl aber so gut wie überall verboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was sehr schade ist, ist das Android ( Google ) hier scheinbar pennt.

Denn es geht ja nicht darum illegal was zu ziehen sondern ich will und würde ja für die Filme bezahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt sicher. Android ist halt erst im Aufbau und die Tablets kommen erst jetzt so richtig. Bald wird es jede Menge Anwendungen geben. Hast du die eine oder andere App aus meinen Links ausprobiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geben. Hast du die eine oder andere App aus meinen Links ausprobiert?

ja, aber so richtig funktioniert das nicht. Apple ist da schon recht sicher....wie auch immer, danke Euch erstmal. Das ist eine richtig interessante Diskusion. Für den Icelandair Flug nächste Woche habe ich jetzt einfach drei DVD´s mit DVDX ( DVDfab ) als Datei auf das Tablet geschoben. Das reicht, der Flug ist ja nur 3 h. Wenn es dann den Kindern nicht passt....DANN MÜSSENS ENGLISCH LERNEN :005::005:

oder Wellen aus dem Fenster im Atlantik zählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Das reicht, der Flug ist ja nur 3 h. Wenn es dann den Kindern nicht passt....DANN MÜSSENS ENGLISCH LERNEN ...

 

Sorry für die Zwischenbemerkung, ich finde es tragisch. Ich kenne Franks Kinder und deren Alter nicht. Ich nehme an, dass sie zwischen 1 und 9 sind. Ergo noch nicht lesen können, keine Bilder- und Märchenbücher, z.B. von Ravensburger Verlag für Kinder ab 3 schnallen und auch keine Mutter haben, welche sich mit ihnen kindgerecht beschäftigt, unterhält. Kein Vater, welcher mal ruft: "Mädels, wollt ihr im Flugzeug Mikado spielen unter verschärften Bedingungen, die Bedienung kommt gleich, dann rumpelt es." Ein einsamer Vater, welcher lieber einige DVD's mit ca. 10 Stunden Film brennt, als sich mit dem Nachwuchs zu beschäftigen. Tragisch.

Sorry, mir tun hier alle leid. Alle! Und ich will keinen angreifen, wirklich nicht, hier verstehe ich wohl etwas falsch. Ich glaube das einfach nicht. Sagt mir bitte, dass ich hier wieder einmal mehr alles missverstehe.

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hans,

grundsätzlich hast Du recht. Wenn auch etwas Zynismus mitschwingt.:009:

Aber ok. Natürlich geht das alles auch. Jedoch leben wir blöderweise in einer Zeit wo Flugzeuge Inseat Screens haben.

Nun setz ich meine Kinder ( 7 & 8 ) vor solch einen Screen und erkläre beiden das das kasper Kino welches sie schon aus den Dubai Flügen oder der USA Reise kennen. heute aus bleibt und wir dafür Bilder anschauen und lesen....

Möchtest Du hinter oder vor uns sitzen ? :p

Hans so doof wie das klingt, als ich Kind war, gab es für mich nur die "Interflug" und die flog in die Sowjetunion oder für ganz treue nach Cuba. Da gabs noch nicht mal Bildschirme an der Decke....heute, sorry falls es Dir aufgefallen ist und Du nicht nur Ryanair fliegts, schaut es anders aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deinen Kindern wird die deutsche Sprache allemal ausreichen. Zumindest um irgend einen Antrag zu stellen.

Mehr kann ich nicht sagen.

Hans

Hans, das ist schon ein wenig daneben ! Wir wollen doch hier nicht beldeidigend werden. Du bist nicht Gott der hier über die Zukunft meiner Kinder richtet. Klar verständlich ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...