Zum Inhalt springen

FSX Flight1 Ultimate Traffic2 und WOAI


ikarus2007

Empfohlene Beiträge

Frage an die Experten:

 

Ich habe mal gelesen, dass sich das Flight1 Trafficprogramm nicht mit WOAI verträgt.

Frage: stimmt das, und wenn ja, genügt es, WOAI flieger einfach aus dem aircraft folder vor der Installation des Flight1 Programmes herauszunehmen?

 

Ich danke herzlich für tipps

 

Gruss Alfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Ich habe mal gelesen, dass sich das Flight1 Trafficprogramm nicht mit WOAI verträgt.

Frage: stimmt das...?

Nein, entscheidend ist nur, daß keine FS9-Traffic.BGL im FSX sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage an die Experten:

 

Ich habe mal gelesen, dass sich das Flight1 Trafficprogramm nicht mit WOAI verträgt.

Frage: stimmt das, und wenn ja, genügt es, WOAI flieger einfach aus dem aircraft folder vor der Installation des Flight1 Programmes herauszunehmen?

 

Ich danke herzlich für tipps

 

Gruss Alfred

 

Hallo Alfred

 

Was Rolf Uwe Schreibt ist korrekt. Man kann nicht aus dem FS9 portieren.

WOAI verträgt sich ohne Probleme mit dem Traffic Programm und ich denke es müsste das UT2 Traffic Programm von Flight1 sein.

 

Wichtig ist einfach, dass Du bei der WOAI Installation immer explizit den Installationspfad zum FSX definierst. Also keine Aircrafts und Traffic.bgl vom FS9 kopierst.

 

Willst Du Traffic (Airlines) von WOAI aussschalten, musst Du nicht die Aircrafts löschen sondern das entsprechende Traffic.bgl z.b. :

Traffic_000_WoA_Air Hong Kong_Su08 herauskopieren oder die Endung .bgl umbenennen. Ordner: /FSX/Scenery/World/Scenery

 

Die Aircrafts von WOAI kannst Du immer stehen lassen da Du vielleicht auch mal statischen Traffic auf einem Airport selbst generieren möchtest oder eigene Flugpläne etablieren möchtest.

 

Falls Du , an bestimmten Airport immer noch zu wenig Traffic hast, gibt es das geniale Airport AI Enhancer X Traffic Tool.

 

Klar, man kann auch zu viel Traffic haben z.B. LSZH. Aber Innsbruck, da muss man schon mal selbst mit dem Airport AI Enhancer X kreative sein.

 

Im weiteren ist zu sagen, dass WOAI mit bestimmtheit die allerbesten Aircraft-Texturen von guten Designer einsetzt wo kein fertiges Traffictool mithalten kann.

 

Kannst Du mir per PM sagen, wo Du in Thailand Modelle fliegst ?

 

Gruess Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rolf Uwe,

Vielen Dank für Deinen Tipp. Ich werde mir wohl auch noch überlegen müssen, ob ich nicht erst bei einem upgrade des PCs durch einen i7 der neusten Generation ein Trafficprogramm installieren, oder auch mehr WOAI Flieger einbauen sollte, da mein gegenwärtiger i7-950 auf bloss 3.2Ghz übertaktet nur etwa 50% AI verträgt, obschon er nun mit 25-30 fps und 30% AI sehr flüssig läuft. Oder was meinst Du, bringt eine Uebertaktung auf etwa 3.8 mehr power für AI?

übrigens zu WOAI: das sind doch bloss für fsx aufgepeppte FS9 Flieger, nicht wahr? aber sie sehen gut aus, zweifellos. Und die Ultimate Traffic2 Modelle, wie sind die nach Deiner Einschätzung aussehensmässig qualitativ und wie verhalten die sich fps mässig??

 

Danke für Deine Meinûng und Gruss

 

Alfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alfred

 

Was Rolf Uwe Schreibt ist korrekt. Man kann nicht aus dem FS9 portieren.

WOAI verträgt sich ohne Probleme mit dem Traffic Programm und ich denke es müsste das UT2 Traffic Programm von Flight1 sein.

 

Wichtig ist einfach, dass Du bei der WOAI Installation immer explizit den Installationspfad zum FSX definierst. Also keine Aircrafts und Traffic.bgl vom FS9 kopierst.

 

Willst Du Traffic (Airlines) von WOAI aussschalten, musst Du nicht die Aircrafts löschen sondern das entsprechende Traffic.bgl z.b. :

Traffic_000_WoA_Air Hong Kong_Su08 herauskopieren oder die Endung .bgl umbenennen. Ordner: /FSX/Scenery/World/Scenery

 

Die Aircrafts von WOAI kannst Du immer stehen lassen da Du vielleicht auch mal statischen Traffic auf einem Airport selbst generieren möchtest oder eigene Flugpläne etablieren möchtest.

 

Falls Du , an bestimmten Airport immer noch zu wenig Traffic hast, gibt es das geniale Airport AI Enhancer X Traffic Tool.

 

Klar, man kann auch zu viel Traffic haben z.B. LSZH. Aber Innsbruck, da muss man schon mal selbst mit dem Airport AI Enhancer X kreative sein.

 

Im weiteren ist zu sagen, dass WOAI mit bestimmtheit die allerbesten Aircraft-Texturen von guten Designer einsetzt wo kein fertiges Traffictool mithalten kann.

 

Kannst Du mir per PM sagen, wo Du in Thailand Modelle fliegst ?

 

Gruess Roger

 

Hallo Roger,

Danke Dir für Deine sehr ausführlichen Tipps, denen ich nun nachgehen will.

In Thailand fliege ich im Moment keine Modelle mehr. Es ist mir zu heiss und der Aufwand ist enorm, immer diese Bastlerei im Schuppen. Da lob ich mir den FSX mit einem Ventilator oder der Klimaanlage....Allerdings sagt Dir mein Standort (Surin, Nordostthailand) sicher nicht viel. Die Boys hier fliegen fantastisch, allerdings mit meist fertiggebauten Fliegern, während ich Grossmodelle noch selber bastelte und mit den 20ccm motoren herumbrummte...Vielleicht werde ich doch noch mal mit der Elektrofliegerei beginnen.

Danke nochmals und gruss

Alfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Hardware habe ich mich noch bis vor 15...20 Jahren beschäftigt, jetzt habe ich davon Null-Ahnung u. lasse meine PCs von einer richtigen Fachwerkstatt warten u. aufbauen.

Vermutlich hat das den Vorteil, daß die alles so kombinieren daß ich mit einem alten Duo höhere Frames habe, als ein übertakteter i7.

Evtl. liegt es auch daran, daß ich die sogenannte FSX-Schummel-Payware, also nicht native FSX-Addons, möglichst nicht benutze u. hauptsächlich Freeware- u. Eigenbau-Addons auf meinem PC habe.

Traffic besteht bei mir nur aus editiertem WoAI, teilweise mit Austausch-MDLX-AI-Fliegern u. Eigenbau IFR u. VFR-Traffic.

Aber die Freeware-Scenery-Addons, die nicht selten nur aus einem farbstichigen Photoground, ein paar GMAX-Objekten u. 1000 einzelnen Bäumen, fehlerhaften AFDs u. CVS bestehen, arbeite ich dann auch so um, daß es keine Frameeinbrüche gibt. Da muß man sich dann entscheiden ob man eine Scenery zum Angucken oder zum Fliegen haben will. Von vielen Addons bleiben nur noch die Gmax-Objekte übrig u. den Rest mache ich lieber selber neu.

Meine Frames sind auf 30 gestellt u. die werden außer in München, Frankfurt, usw. mit 50% IFR u. 100% VFR auch ganz gut gehalten. Auf meiner HP habe ich ein paar Vergleiche mit unbegrenzter Frame bei Schummel-Addons u. Nativen Addons.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...