Zum Inhalt springen

Etappe 2 eines Alaska-Abenteuers: CYVR-PAJN


Otto Kiefer

Empfohlene Beiträge

Also, liebe Simmer-Freunde, hier mein zweiter Teil im Nordwesten der USA.

 

Als geeignete Aircraft habe ich mir die Dash7 bei http://www.flightsimonline.com/dash7/ besorgt.

Die Livery kommt von Alaskan Wind, einer Virtual Airline, die hier erreichbar ist:

http://www.geocities.com/alaskanwinds/ .

 

Sonstige Addons:

Vancouver CYVR: http://www.avsim.com

FSLandclass Packs: http://www.fssharecenter.com/fslandclass/cp.htm

FScene: http://home.quicknet.nl/qn/prive/rfaber/

FSW FSSky Clouds-Packs: http://fsw.simflight.com/

USA 30m Mesh: http://www.simviation.com/terrain.htm

Canada Gaia Mesh: http://www.fsproject.com/ga_ca/ca_ga.shtml

 

Zur Abwechslung mal wieder eine kleine Übersicht, wo wir sind und wo wir hinwollen:

 

Juneau.jpg

 

So stehen wir mit unserer Dash auf dem International Airport in Vancouver/Canada, wo wir neulich eingetroffen sind.

 

000.jpg

 

001.jpg

 

Wir sind schon kurz vor Departure; gerade eben wird der vierte Prop gestartet

 

002.jpg

 

Und auf geht's in Richtung Runway 08L

 

003.jpg

 

Nach kurzer Wartezeit muss sich nur noch die 737 in die Luft begeben, dann sind wir cleared for Line-up

 

004.jpg

 

Die Maschine entwickelt kräftig Schub... die Brücke ist übrigens weit genug entfernt ;)

 

005.jpg

 

Take Off, Airborne, Gear up!

 

006.jpg

 

007.jpg

 

008.jpg

 

009.jpg

 

010.jpg

 

Mit einem Links-Schwenk begeben wir uns in Richtung Fasbo ISEC und überfliegen dabei Vancouver Downtown.

Sehr schön kann man das BC Place Stadium und Canada Place erkennen

 

011.jpg

 

012.jpg

 

Hier fliegen wir schon seit einiger Zeit die Queen Charlotte Strait entlang, mit den Coast Mountains an der Küste von British Columbia rechts von uns...

 

013.jpg

 

... und links von uns die Queen Charlotte Islands

 

014.jpg

 

Über der Prince of Wales Island, nun endlich auf alaskanischem Gebiet.

 

015.jpg

 

Während die Dämmerung einsetzt, beginnen wir unseren Descent, denn es sind nur noch wenige Meilen bis Juneau

 

016.jpg

 

Und nun beginnt der etwas seltsame Approach auf die Runway 8 des Juneau International Airport.

So sieht die Approach-Chart aus, und wie man sieht, wird erst spät auf die Runway eingeschwenkt.

 

PAJN%20Approach.jpg

 

Wir passieren Juneau und fliegen aus westlicher Richtung einen Rechts-Turn...

 

017.jpg

 

018.jpg

 

019.jpg

 

...und gelangen auf den ILS-Approach

 

020.jpg

 

Gear down...

 

021.jpg

 

022.jpg

 

Schräg anfliegen und dann langsam auf die Runway reinrudern. Vielleicht etwas zu früh, und über eine Erklärung, wie es denn ganz richtig gemacht wird, wäre ich dankbar :)

 

023.jpg

 

024.jpg

 

025.jpg

 

026.jpg

 

027.jpg

 

028.jpg

 

029.jpg

 

Immerhin heil runtergekommen...

 

030.jpg

 

Vom Taxiway sieht man leider nicht sehr viel

 

031.jpg

 

Aber unseren Platz haben wir trotzdem gefunden :)

 

032.jpg

 

 

Nun werd ich erst mal einige Tage hier in Juneau verbringen, dann geht's weiter auf Ketchikan Island :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Otto,

 

superschöner Bericht, sicher genau so gut wie der erste Teil, wenn nicht noch besser...und der war ja schon super!

 

Es gefällt mir, so ein schönes Land, wie du das in Szene setzt mit vielen wunderschönen Shots! Und die Dash ist natürlich auch schön!

 

Dann hast du es grad mit der Sonne noch richtig getroffen, usw usw es gäbe hier noch viele Lobeshymnen zu schreiben, aber ich lasse den anderen Antwortnern auch noch etwas ;)

 

Gruss,

sich auf einen dritten Teil freuend,

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Otto

Schöne Stimmungs volle Bilder!

 

Zu diesem Approach: Es gibt ja noch relativ viele Anflüge deren ILS-Approach nicht auf Pisten-Heading ist. Zb. Les Eplatures LSGC in der Schweiz, Sion LSGS, ebenfalls Schweiz und es gibt garantiert noch viele mehr! Bei den Einen halt extremer als bei den Anderen. Wies scheint hast du ja am Schluss noch richtig gekurvt, also nicht's falsch gemacht ;)

 

Gruess

Roli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Otto

 

Da bin ich wieder voll auf meine Rechnung gekommen. Wunderschöner Flug nach Juneau. Die Bilder des Approaches sind einmalig. Nur selber fliegen ist schöner.

 

Ich werde Deine Reise weiterhin mit Freude verfolgen.

 

Gruss

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jürg Bertschinger

Absolut Phantastisch Otto,

 

das ist ein wahrlich toller Bildbericht den Du da lieferst ;).

 

Was mir neben den herrlichen Bildern besonders gefällt, sind die erklärenden Texte dazu. So kann man irgendwie immer als Pax mitfliegen und weiss, was man vor dem "Fenster" zu sehen bekommt, echt gut.

 

Daher schicke ich hier in meiner Antwort sozusagen den sechsten Stern :D

 

Ich freue mich schon jetzt auf die nächste "Tour" mit Dir als Pilot ;)

 

Gruss

Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich erstaunt es immer wieder welch tolle Berichte hier gezeigt werden... reizt mich immer wieder selbst eine virzuelle Maschine zu sattekn und mich in die Lüfte zu erheben...

 

supergut Danke..

 

Gruss markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Otto

 

Offensichtlich gibt es hier tatsächlich zuwenig Sterne zu verteilen....

 

Deine Shots sind einfach wieder mal brilliant. Am besten gefällt mir Nr. 21. Er ist schlicht perfekt! Direkt schon Posterqualität!

 

Ich würde sagen: weitermachen...! :)

 

 

Gruss

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön, Leute! Schön, dass euch der Bericht gefallen hat :)

 

Das spornt an, und es zeigt, dass sich der Aufwand lohnt, weil man sowas ja nicht nur für sich selbst macht ;)

 

@Roli:

Stimmt, war mir nicht bewusst, dass z.B. Sion ebenfalls einen Approach hat, der nicht auf die Verlängerung der Landebahn zuweist (was für'n deutsch :D )

Was mich bei Juneau eben irritiert hat, ist die Tatsache, dass augenscheinlich nichts im Weg steht und somit einen direkten ILS-Approach auf die 08 ausschliesst.

Es sei denn, dass in diesem Fall Lärmschutz-Restriktionen verantwortlich dafür wären. Jedenfalls hab ich noch nirgends eine Antwort darauf gefunden, und wenn's auch nicht wirklich wichtig ist, würd's mich halt einfach interessieren...

 

Vielen Dank also nochmal für eure Antworten; mir stieg fast die Röte ins Gesicht bei diesen Lobeshymnen, dabei will ich allerdings nochmal klar machen, dass ich diesen Forumsteil nicht als "Wettbewerb" sehe und sehen möchte.

Ich meinerseits finde jeden Eurer Berichte klasse, auch wenn ich nicht zu jedem antworte.

Deshalb sollten wir auch mal wieder diejenigen aufmuntern, die sich bis jetzt noch nicht getraut haben :)

 

Gruss Otto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...