Zum Inhalt springen

Kaufen Suche Homecockpit B737 oder A320


FlyOli

Empfohlene Beiträge

Hallo Flightsimmer

 

Interessiere mich für ein funktionierendes Homecockpit! Wer kennt jemanden der jemanden kennt der eines verkauft! Bin leider handwerklich und technisch zu wenig gut beschlagen und ein wenig zu bequem um mir selber eines zu bauen ;-)

 

Genug Budget und ausreichend Platz ist bereits reserviert...

 

Über ernst gemeinte Angebote mit Bilder freue ich mich.

Beste Grüsse

Oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wolkenschieber

Hallo Oli,

wenn du so willst, bin/war ich vor zwei Jahren "Leidensgenosse". Wollte mit dem Hobby beginnen, hatte aber auch keine große Lust Flugzeugkonstrukteur zu werden. (hat sich ansatzweise geändert)

 

Solange du aber dir kein cockpit in der Preisrange eines gehobenen 1 1/2 Zimmer Appartements hinstellst, wirst du um ein Minimum an Bastelarbeit wohl nicht herumkommen.

 

Auch der Kauf eines "fertigen" Teils entbindet dich ja nicht davon, es neu aufzubauen; schließlich kannst du es ja nicht in einem Stück transportieren.

Hinzu kommt, dass in jedem Cockpit "Spezialwissen" steckt, sprich Programm technisch das eine oder andere Hingebogen wurde, meist, wie "immer" in der EDV nicht sauber dokumentiert, und es fällt dann schwer etwaige Fehlfunktionen zu "reparieren".

 

Daher erster Vorschlag

Jetmax in der "Komplettversion", incl. der darauf bereits abgestimmten Software wird sicher das einfachste sein, was die Bastelei angeht. Da "brauchst" du dann wirklich nur noch ein Overhead und ein angedeutetes Pedestal für die Radios.

 

Zweiter Vorschlag,

Dafür hatte ich mich entschieden, aus einem alten IKEA-Schreibtisch ein Grundgerüst zu basteln, das die Monitore und das MIP trägt.

Instrumente von GoFlight. Die sind ansatzweise Boeing nachempfunden (MCP/EFIS/RADIOS), weitgehend plug and play, bzw. "ohne" große Programmierkenntnisse mit FSUIPC anzupassen (Kompatibilität) prüfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wolkenschieber

Hier mal ein link, wo man sehen kann, wie das bei mir aussieht/ausgesehen hat (war eine Zwischenstufe). Da liegt wrklich "alles" auf tasten und Knöpfchen, selbst FSX-Befehle wie ALT usw..

 

Der weitere Vortel einer solchen "Bauweise ist, dass du dait nicht auf ein Muster festgelegt bist, sondern eben auch mal was anderes fliegen kann.

 

http://forum.flightm.de/index.php?page=Thread&threadID=40680&pageNo=2&highlight=wolkenschieber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

schau mal auf http://www. fly737ng.de

 

Da siehst Du ein paar Bilder meines Homecockpits einer 737, welche auf Prosim737 basiert.

 

Hier ist alles selber gemacht nichts fertig gekauft.

 

So wie es da steht, hat es auch schon viele 1000 Euro verschlungen!

 

Ein fertiges Flightdeck ist wohl nicht bezahlbar.

 

Der Zwischenweg ist es sich fertige Teile wie Radios, Panels zu kaufen.

 

 

 

 

Kind Regards

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, danke für die Einträge und Infos! Die JetMax Lösung tönt ja auch sehr spannend. Ich kenne mich selber seit 42 Jahren und weiss, dass ich einen "Bausatz" nie fertig stellen werde. Am liebsten ein Plug & Play Anschluss und los gehts... ;-)

 

Hat jemand mit den JetMax-Teilen Erfahrungen gemacht?

 

Oder wer weiss, vielleicht finde ich noch irgend ein Anbieter welcher ein bereits laufendes, wenn auch noch nicht 100% fertiges System verkauft.

 

Nochmals besten Dank für die Tipps, die sind sehr hilfreich für ein Simmer, welcher seit Jahren auf einem 22" TFT fliegt...

 

Cheers, Oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wolkenschieber

Schau mal hier:

 

http://forum.flightm.de/index.php?page=Thread&threadID=46928

 

Das dürfte eine der ersten Ausieferungen sein.

 

Im letzten Herbst hat EVS Berlin (die sind der deutsche Vetriebspartner) mir auf Anfrage gesagt, man überlege auch das Teil "aufgebaut" auszuliefern, resp. bei genügend Interesse auch Aufbauschulungen durchzuführen.

Ob das passiert, habe ich nicht mehr weiter verfolgt.

Müsstest du gegebenenfalls mal nachfragen. Weiß auch nicht, ob die auch die Schweiz abdecken.

 

 

http://www.evs-flighttraining.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...